ruhigbleiben schrieb:hier im thread, seite 6:
OddThomas 25.09.2014 um 14:05
das sind klassische Beispiele von Bürokratie. Er solte Küchengeräte oder ähnliches zurückschicken zur Prüfung. Das kommt dabei raus wenn der Wasserkopf Dienst nach Vorschrift macht und nicht in der Lage lebt. Das sollte aber nicht der Maßstab sein um die BW komplett zu verurteilen.
ruhigbleiben schrieb:genau solche Sachen sind von mir gemeint. Entscheider sitzen im warmen, trockenen sicheren und haben 17Uhr feierabend.
die Entscheider müssen aber auch rechenschafft den Steuerzahlern und Politikern (Oposition) ableisten. jetzt kaufe mal für jeden Soldaten super tolle Handschuhe auf einmal + reserven plus Reservisten. Dann auch berücksichtigen das das Material nicht nur SAZ4-Jahre halten soll sonder möglichst lange. Dann bitte berücksichten das du alles natürlich auch in X größen vorhalten mußt. Dann veröffentliche mal das für Handschuhe 10Millionen ausgegeben wurde - was glaubst wie der Aufschrei ist?
Alternativ ist das du jeden der in den Einsatz gehst individuell eindecken würdest. Sehr hoher Verwaltungsaufwand und dann hast du noch die Beschaffungszeit.
Es ist nichts anderes wie in deinem Betrieb. Beugst du vor, gehst du ein Risiko ein. Reagierst du nur gehst du ein Risiko ein.
Es macht einfach keinen Sinn zb. Uniformen in Oliv, Grau, Sand und weiß für jeden bereit zu stellen. Aber wenns morgen überall in D schneit und wir würden angegriffen werden - könnte man das als Misstand werden (und würde politisch und medial ausgeschlachtet werden).
Fedaykin schrieb:ich mag es ja wenn leute ohne Plan von etwas sich äußern können. Gute Trollerei zeigt uns das die Grundrechte noch aktiv sind.
wir sind mitlerweile bei einer diskussion angekommen
;)StUffz schrieb:Der Kälteschutz könnte besser sein, gerade was Funktionskleidung angeht. Einige Armeen haben tatsächlich schon Fleecepullis etc.
Handschuhe gabs irgendwann 2007 oder so neu. Auch gefütterte Fingerhandschuhe.
Sehr gut. ich mußte mir Handschuhe kaufen um meinen Wachdienst bei den Amis durchzuführen - sonst hätte ich wohl meine Finger verloren
;)Anderes Beispiel waren die Rucksäcke, das hat einfach auch ewig gedauert bis alle den neuen relativ guten bekamen, oder?