spielmitmir schrieb:Darf ich dich nochmals daran erinnern, dass unsere Verteidigung einen Totalausfall hat. @Fedaykin
Äh nein, das ist deine Meinung die du aber nich belegen kannst.
spielmitmir schrieb:180 Hauptpanzer Leos, so sollte es sein ! davon jedoch nur 70 einsatzbereit.
Schwere Mängel bedeutet nicht das man da mal eben kurz eine Glühbirne auswechseln muss.
Panzer insgesamt 408, so sollte es sein …. Auch diese Zahl muss man nach unten korrigieren.
Hat Stuffz was zu geschrieben. Eine Quelle zu Schweren Mängeln, hast du noch nicht Festegelegt. Der Panzerbestand sollte laut Plan so bei 280 Liegen.
Im Vergleich Russland:
Es ist mir klar das diese nicht alle auf dem neusten Stand sind jedoch kommt Russland auf eine Zahl von 15.000t
Nicht wirklich. Du nimmst dort die Zahlen und glaubst das die alle a) Einsatzbereit sind B) Genügend Personal vorhanden ist. (Ein Großteil liegt auf Halde, ebenso wie Deutschland noch zig Leo 2 verschiedener Ausbaustufen rumliegen hat)
Also auch hier eine Quelle zur Russischen Bereitschaft. Ich würde dort bestenfalls die T90 und die T80 Aktuell zählen. Alles andere erfordert wohl Vorbereitungszeiten von über einem Jahr.
spielmitmir schrieb:Und jetzt erzähle mich nochmal jemand, Russland sein nicht in der Lage Truppen zu koordinieren oder zu bewegen .
nicht im großen Stil wie so eine Operation zur "Invasion Europas" (Das Szenario ist aktuell Lächerlich) nötig ist.
Schau dir die Tschetschenienkrieg und die Performance an. Ist zwar Besser, aber auch die Operation gegen Georgien zeigte noch mängel. Und Dort lag man so im Bereich von 10000 Mann. Momentan scheint Russland in der Lage zu sein, Verbände auf Korpsgröße über einen Zeitraum von mehreren Wochen am laufen zu halten, siehe die Mannöver mit ca 50000 Mann.
Selbst die UDSSR mit ihrer 3 zu 1 Überlegenheit hatte keinen guten Plan für eine Erfolgreiche Intervention gegen Zentraleuropa. Fast alle Pläne mussten Nuklearwaffen hinzuziehen.
spielmitmir schrieb:Es ist traurig dass man überhaupt wieder so einen Vergleich mit Russland ziehen muss, lieber wäre mir ein gemeinsames Europa.
naja ist ja dein Ding das du den Vergleich ziehst, der wie erwähnt große Mängel an Realismus hat
spielmitmir schrieb:Jedoch stehen die Zeichen auf kalten Krieg und einer möglichen Eskalation.
Nicht wirklich. Was will man denn mit einer Militärischen Aktion erreichen? Der Irak zeigte ganz gut wo die Grenzen bei sowas sind, vor allem wenn man noch Besetzung plant.
spielmitmir schrieb:Da sehe ich schon mal nach und stelle mir die Frage "hey was haben wir im Moment überhaupt zur unserer Verteidigung zur Verfügung"
und deine Sicht ist eben recht begrenzt weil du schlicht Zahlen gegeneinander Stellst.