Bundeswehr am Boden
09.08.2019 um 12:02Das Problem ist doch mMn das man so vieles bräuchte, aber so wenig bekommt. Und wenn dann etwas bewilligt wird, dauert es Jahre und Jahrzehnte bis das Material da ist. Und dann dauert es noch ein paar Jahre, bis alles Einsatzbereit ist. Das ist nicht nur bei der Marine so, es zieht sich durch alle TSK.
Schützenpanzer Puma? Kein Problem, dauert nur ein paar Jahrzehnte.
Neues Gewehr? Ja, aber, vielleicht...
Drohnen? Wir wollen eine Eigenentwicklung. Oder auch nicht.
Eine Reparatur der Goch Fock? Klar, kostet nur 10x mehr als die Beschaffung.
Aber wir müssen mehr Auslandseinsätze leisten. Oft zu Lasten ganzer Kompanien, die zu kurze Ruhezeiten zwischen den Einsätzen bekommen. Zu guter Letzt dürfen sich Kameraden mit Wehrdienst Beschädigungen auch noch mit endloser Bürokratie ärgern, quasi als Dankeschön.
Bei einer derart desolaten (teilweise auch korrupten) Politik fällt mir ehrlich gesagt keine Lösung mehr ein. Zum Glück ist das auch nicht meine Aufgabe.
Schützenpanzer Puma? Kein Problem, dauert nur ein paar Jahrzehnte.
Neues Gewehr? Ja, aber, vielleicht...
Drohnen? Wir wollen eine Eigenentwicklung. Oder auch nicht.
Eine Reparatur der Goch Fock? Klar, kostet nur 10x mehr als die Beschaffung.
Aber wir müssen mehr Auslandseinsätze leisten. Oft zu Lasten ganzer Kompanien, die zu kurze Ruhezeiten zwischen den Einsätzen bekommen. Zu guter Letzt dürfen sich Kameraden mit Wehrdienst Beschädigungen auch noch mit endloser Bürokratie ärgern, quasi als Dankeschön.
Bei einer derart desolaten (teilweise auch korrupten) Politik fällt mir ehrlich gesagt keine Lösung mehr ein. Zum Glück ist das auch nicht meine Aufgabe.