Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:33
@IvanIV
nocheinPoet schrieb:
Sage mal, wolltest Du nicht noch was über die sich kaputtlachenden Russen erzählen? Kommt da noch eine Antwort zu?
IvanIV schrieb:
Was erwartest du für eine Antwort von mir? Ich lebe in Russland. Ich gehe einkaufen in Russland. Ich tanke mein Auto in Russland. Und in 3 Monaten wird sich daran nichts ändern. Ganz egal wie groß die westliche Presse unsere Wirtschaftsprobleme auch aufblasen mag.
Eine ehrliche, und mir egal wo Du einkaufen gehst und lebst, Du hattest behauptet:
IvanIV schrieb:
Wir hier in Russland lesen die westliche Presse und lachen uns kaputt über den drohenden Untergang. Die Panik hält sich in Grenzen und @nocheinPoet kann noch lange warten bis "Ende Gelände" ist...
Entweder hast Du keine Ahnung, was für ein Druck auf der russischen Wirtschaft lastet, oder Du faselst einfach so Unfug. Und da ist nichts von der westlichen Presse aufgeblasen, der Rubel hat real über die Hälfte seines Wertes im letzten Jahr verloren, und das belastet natürlich ganz real die Wirtschaft. Das Kapital flieht auch weiter, der Staat muss ständig viel Geld ausgeben, um das im Rahmen zu halten, und auch Banken retten, die Reserven schrumpfen, ein Ende ist absehbar.

So sind die Tatsachen, nichts aufgeblasen, und Du meinst die Russen lachen? Wenig glaubhaft, dass Putin im Kreml sitzt und über den Fall des Rubels und der Ölpreise wie der Devisen lacht.
nocheinPoet schrieb:
Und was ist nun mit den Berichten der Internationalen Menschenrechtsorganisation Memorial?
IvanIV schrieb:
Sie leisteten größtenteils wertvolle Arbeit, aber seit dem sie von Ausländischen Nichtregierungsorganisationen finanziell übernommen wurden haben sie bei mir an Glaubwürdigkeit verloren.

Was Fragen Deines Glaubens angeht, berichte Deinem Priester darüber, mich interessieren hier Fakten, Tatsachen, Belege und Argumente. Du hattest behauptet, das wären alles nur Geschichten. Deiner Behauptung gegenüber stehen aber Tatsachen und Fakten, da sind Namenslisten und vieles mehr, alles erfunden und gelogen?

Dazu sollst Du mal Stellung beziehen, Du hast ja die Verbrechen Russlands im Tschetschenien Krieg bestritten. Du hast bestritten, dass die RF dort Städte und Dörfer bombardiert hat und dabei Zivilisten ermordet, unschuldige Frauen und Kinder.
nocheinPoet schrieb:
Gibt einige die erklären die Aktionen der RF in Tschetschenien zu einer legitimen Antiterroroperation, und auch Du erkennst die hier von Memorial genannten Belege, ja diese Verbrechen Russlands an Zivilisten nicht an. Schon sehr zynisch hier dann von anderen zu verlangen, Aussagen aus dem Weißbuch der Russen zu widerlegen.
IvanIV schrieb:
Hör mal du prangerst Russland an gezielt, russische und tschetschenische Bevölkerung bombardiert zu haben. Das ist völliger Nonsens. Es gibt Heute weder in Russland noch in Tschetschenien auch nur eine Seele welche die russische Regierung dafür verantwortlich macht. Außer Memorial natürlich - und die werden von USA bezahlt.
Es ist egal, ob da heute noch eine Seele in Russland oder in Tschetschenien die RF für die Verbrechen verantwortlich machen, es ändert nichts an den Verbrechen, und nur weil Memorial finanziell aus anderen Ländern unterstützt wird, sind deren Belege nicht auf einmal unwahr. Das sind Fakten und Tatsachen, Du kannst sie nicht widerlegen.

Und ebenso wenig kannst Du nicht wissen, was jede Seele in beiden Staaten so treibt, sehr arrogant hier zu meinen, Du könntest für all diese Menschen sprechen und wissen, was die so denken.
IvanIV schrieb:
Ja es sind Zivilisten bei Bombardierungen der russischen Armee ums Leben gekommen. Aber es war keine Absicht dahinter. Es war die Folge einer Reihe von Fehlern seitens einiger Militärs. Die Dudaevzy Terroristen haben unfair das 100 fache an Zivilen Opfern der Stadt gebracht. Ihre Spezialität war das Abschneiden von Köpfen und wegschießen von Genitalien vor laufenden Kameras. Die russische Regierung richtete Flüchtlingskorridore vor der Bombardierung ein und evakuierte die Zivilbevölkerung aus der Stadt heraus. Das wird halt auch gerne verschwiegen. Weil sich damit der Mythos dass die russische Regierung die Zivilbevölkerung bombardierte nicht halten.
Nicht faseln, belegen, ich habe Dir Quellen genannt, wenn Du hier was behauptest, belege es gefälligst auch.
IvanIV schrieb:
Warum hätte Russland das überhaupt tun sollen? Was hätte sie davon eigene Bevölkerung zu bombardieren? Sie haben die Terroristen ja nicht unterstützt, sondern wurden von Terroristen massakriert. Zivilisten waren froh dass russische Armee kam. Allerdings sind bei der Organisation der Evakuierung und bei der Wahl der Mittel militärische Fehler gemacht worden und es kam zu zivilen Opfern. Dinge die schrecklich sind und vermeidbar gewesen wären, aber dass da gezielt die Zivilbevölkerung bombardiert hätte ist sinnloser Schwachsinn.
Wieder nur Fragen und Behauptungen, nicht mehr. Wenn wir hier sagen, es ist "sinnloser Schwachsinn", dass hier die UA gezielt die Zivilisten in Donezk bombardiert, sagst Du dann einfach, ach so, na dann stimmt das sicher, wurde ja von wem eben gerade behauptet.

Noch mal, es gibt Belege dafür, dass die RF genau das getan hat, Links und Quellen wurden genannt, hast Du neben Glauben und Meinung auch was Substanzielles dazu zusagen?
IvanIV schrieb:Mit gleichem Erfolg kannst du jedes Tote Kind in Pakistan welches durch eine Amerikanische Drohne getötet wird als gezieltes Abschlachten von Kindern bewerten.
Sagst Du, ist aber egal, ist eben nicht Thema, kannst ja dazu einen Thread aufmachen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:38
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Es ist nun mal so, Ehrenmänner wie Sachartschenko stehen zu ihrem Wort
Sachartschenko ist ein Ehrenmann ? Denkst wohl seine neujahrsansprache hat er selber verfasst ? Der muss doch froh sein das er heut noch am leben ist nachdem er den Wisch unterzeichnet hatte .
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb: wie es zur Zeit den Anschein hat, Grinkin droht ja seine Russen abzuziehen
Seine Russen ? Meinst wohl eher die neurussen .
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Dann werden sich die Sepas, falls sie wieder die Oberhand gewinnen sollten, nicht mehr so ein ihnen schadendes Abkommen unterschreiben
Naja, was wird der Tag geil wenn Putin die Jungs fallen lässt .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:38
@Rechtversteher

Vielleicht lässt Du Dir die Realität mal vom russischen Finanzminister Siluanow erklären, damit Dir ein Licht aufgeht

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/moskau-hat-milliardenverluste-durch-westliche-sanktionen-a-1004794.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:40
@Jedimindtricks

Als Reaktion forderte Igor Strelkow, der ehemalige Oberkommandierende der Volkswehren, die russischen Freiwilligen auf, sich aus den Volksrepubliken zurückzuziehen. Es bestehe die Gefahr, dass sie in einen »Bruderkrieg« hineingezogen würden, der nur dem Gegner nutze. Angesichts der militärischen Abhängigkeit der Volksrepubliken von diesen Freiwilligen ist Strelkows Aufruf gleichbedeutend mit einem Ultimatum an die Konfliktparteien vor Ort, ihre Streitigkeiten beizulegen oder die Konsequenz in Form einer Niederlage gegen Kiew allein zu tragen.




melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:46
@Rechtversteher
Man , Girkin ist schon die ganze zeit pissed , oder meinst der Ehrenmann ist freiwillig ausm donbass weg ?
Seine Kosaken ( eh Russen ) machen doch die ganze zeit Trouble - so what ?
Wäre ja ein Triumph für luhansk wenn er " seine Leute " abzieht . Soweit wird es nicht kommen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:46
@CurtisNewton

Das schlimme ist ja, das Leute wie er dafür verantwortlich gemacht werden, dabei sind Menschen wie er gerade wichtig für das Land, sprich die deren Posten nicht davon abhängen wie tief sie im Anus von W. Putin stecken.. Ich bin gespannt was 2018 passiert und wie die Lage sich bis dahin entwickelt.. Ich zweifele aber daran, dass auch wenn sich die Führung ändern könnte, sich etwas im Hinblick auf die Ukraine ändert, da wurde schon zuviel für geopfert als das ein umschwenken noch möglich erscheint


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 12:17
Maln paar Auszüge aus dem neusten OSZE Bericht . Recht interessant Zeilen

http://www.osce.org/ukraine/133341
The SMM also had a meeting with the JCCC based in Donetsk city. The present UA officer stated that at a previous JCCC meeting, all sides had now agreed clearer rules and procedures for future rotations of UA troop rotation at Donetsk airport. The RF army officer claimed that the security situation was deteriorating, particularly at Donetsk airport, Pisky (7km north-west of Donetsk, government-controlled), Volvo Centre ("DPR"-controlled, and located at the southern entrance to Pisky) and Horlivka (43km north-east of Donetsk, "DPR"-controlled). The RF officer reported an increase in ceasefire violations, including a rise in the use of heavy artillery.[/img]

Es weiß also die eine Hand nicht was die andere macht . Während da Meetings stattfinden ist dort bambule .
At the same meeting, the present UA officer at the JCCC Donetsk office informed the SMM that a location for a new JCCC monitoring team (UA and RF army) was established on Ukrainian-controlled territory near the airport. He also informed that the team is providing better liaison to the JCCC.
Geht hier im groben schon gar nicht mehr um die Rebellen , Russland führt im großen die Verhandlungen . Dabei wäre es nicht mal unlogisch gewisse Rebellengruppen zu besänftigen mit " Schusswechseln"
The officer confirmed the shelling and although he could not be certain, believed he heard 20 to 40 impacts from a ‘GRAD’ multiple-launch rocket system. At a CP before entering Hirske, the SMM spoke with a CP commander who also confirmed the shelling. He stated that on 1 January, at around 20:00hrs in the evening, he had witnessed 80 impacts being fired, reportedly from two ‘GRAD’ systems
Naja , die Leute in ua kontrollierten Gebiet sitzen in Bunkern während die Leute im Rebellengebiet versuchen wieder dem Alltag aufzunehmen . Warum wohl ?
Around 20 participants, men and women of varying ages, cleared snow around the makeshift memorial in front of the trade union building and erected a banner with short biographies of the 2 May victims
20 Leute ....
Also in Odessa city on 2 January, the SMM monitored a march commemorating the 106th birthday of Stepan Bandera in Odessa. Media reported that the march was banned by the city authorities. The SMM observed a court bailiff read out a court decision prohibiting the march to a “Svoboda” party representative who had notified the city council of the march. There were approximately 100 participants
Also auf dem bandera Marsch waren 100 Leute ,am Odessa Memorial 20 ....
Der bandera Marsch war auch noch verboten ... Verstärkte Nationalgardepräsenz etc pp
The SMM monitored a march through Kyiv city marking the 106th birthday of Stepan Bandera. An estimated 3,500 participants (approx. 70 per cent men) of all ages gathered at Shevchenko Park and marched to Maidan Square carrying “Svoboda” party and “Pravyi Sektor” (Right Sector) party flags. Police was present at the march. The crowd chanted pro-Ukrainian and anti-oligarch slogans before peacefully dispersing around 20:15hrs.
3500 Leute in Kiew . Da hatte die hogesa mehr Teilnehmer



melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 12:20
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Entweder hast Du keine Ahnung, was für ein Druck auf der russischen Wirtschaft lastet, oder Du faselst einfach so Unfug. Und da ist nichts von der westlichen Presse aufgeblasen, der Rubel hat real über die Hälfte seines Wertes im letzten Jahr verloren, und das belastet natürlich ganz real die Wirtschaft. Das Kapital flieht auch weiter, der Staat muss ständig viel Geld ausgeben, um das im Rahmen zu halten, und auch Banken retten, die Reserven schrumpfen, ein Ende ist absehbar.

So sind die Tatsachen, nichts aufgeblasen, und Du meinst die Russen lachen? Wenig glaubhaft, dass Putin im Kreml sitzt und über den Fall des Rubels und der Ölpreise wie der Devisen lacht.
jaja, sind Tatsachen, zweifelt doch Niemand daran. Wir lachen über die Interpretation dieser Zahlen in der westlichen Presse. Als ob Europa eine Währungskriese hätte und nicht Russland. Wir sehen das relativ entspannt. Schon schlimmere Krisen erlebt. Kein Grund sich dem Westen deshalb jetzt anzubiedern.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 12:26
@IvanIV

Lol ich weiß genau welches mindset du meinst, so kenne ich Russland auch, die Lage ist eh beschissen, viel schlimmer kann es nicht kommen .. Na ja ist verständlich, läuft ja seit einem Jahrhundert alles schief..

Spricht nicht gerade für das Land


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 12:26
ich liebe user die "wir" verwenden. ICh selber weiß das du wohl schwerlich ein Großteil der Russen oder der russischen Lebenseinstellung Repräsentiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 12:27
@nocheinPoet
ich muss da jetzt mal für @IvanIV in die Bresche springen.
Wo streitet er die Bombardierungen von Städten ab?
Er bemängelt sogar die nicht so reibungslos wie geplant abgelaufenen Evakuierungen der Zivilbevölkerung und bedauert die unnötigen Toten.
Du unterstellst der russischen Armee und Putin als Oberbefehlshaber, dass er absichtlich die eigene Bevölkerung bombardieren ließ, aus welchen Gründen auch immer. (Angst und Schrecken zu verbreiten/Macht zu demonstrieren?)
Das ist doch kompletter Schwachsinn.
nur weil es eine US-Finanzierte NGO gibt, die diesen Mist verzapft, muss er noch lange nicht wahr sein. Die Menschen die dort leben, werden schon wissen, wie sie die Tschetschenenkriege einzuordnen haben.

Dass bei Kämpfen mit Islamisten, die sich in Städten verschanzen und die Zivilbevölkerung damit quasi als Geisel nehmen, es eigentlich immer auch zu erheblichen Verlusten in der Zivilbevölkerung kommt, ist eine recht normale unvermeidliche Tatsache.
Man hat das letztes Jahr im Krieg Israels gegen die Hamas auch gut sehen können, wie schwer es ist für eine Armee in dicht besiedelten Gebiet präzise zu agieren.

Absicht zu unterstellen bei getöteten Zivilisten ist schon ein starkes Stück, gerade in einem Krieg gegen fanatische Dschihadisten, die ein Gebiet in ein Kalifat unter Terrorherrschaft umwandeln wollten.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 12:29
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass bei Kämpfen mit Islamisten, die sich in Städten verschanzen und die Zivilbevölkerung damit quasi als Geisel nehmen, es eigentlich immer auch zu erheblichen Verlusten in der Zivilbevölkerung kommt, ist eine recht normale unvermeidliche Tatsache.
Tausch mal noch das Wort Islamisten mit pro russischen Rebellen - und du hast die Situation im donbass .
Die Islamisten damals waren halt weniger pro russisch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 12:31
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass bei Kämpfen mit Islamisten, die sich in Städten verschanzen und die Zivilbevölkerung damit quasi als Geisel nehmen, es eigentlich immer auch zu erheblichen Verlusten in der Zivilbevölkerung kommt, ist eine recht normale unvermeidliche Tatsache.
aha, was geschah denn in der Ostukraine? Na dann hoffe ich doch mal das du da bzgl nix mehr sagst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 12:35
Jojo pro Russische Rebellen sind natürlich mit fanatischen Gotteskämpfern welche die Scharia einführen wollen gleich zu stellen -.- und MickeyMouse ist auch nur ein verkleiderter Batman -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 12:37
Wer die Bevölkerung als Geisel nimmt ist doch erstmal wurscht.

Es geht doch um die Methode, nicht um die Ideologie des Anwenders.

Du meinst also je nach Fantaikergrad ist es OK, Städte zu beschießen, gut zu wissen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 12:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht doch um die Methode, nicht um die Ideologie des Anwenders.
Du unterschlägst , dass die Freischärler den Krieg begonnen und mit über 2000 Mann angegriffen haben. Wer war in der Ostukraine in der Defensive ? Fand da eine eine erzwungene Islamisierung des öffentlichen Lebens, Übergriffe auf nicht-muslimische Minderheiten und ihr Exodus statt.?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 12:43
Na ja wenns Außerirdische wären, würde ich auch erst taktische Nukes werfen

@Fedaykin
Find ich garnich so abwegig.. Wen würdest du denn eher bombardieren, eine Studentendemo oder eine Gruppe Islamisten die in der Innenstadt Leute pfählen ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 12:47
@Fedaykin
Jo je nach dem ists egal ob man Städte beschiesst, weisst ja das man im ersten Golfkrieg in etwa soviel Bomben über dem Irak abwarf wie im 2. Wk in etwa insgesammt. War ein tolles Spektakel zum zuzusehen wie die "Richtigen" den "Bösen" so die Städte bombardierten.

Ajo die Ideologie ist nicht ausschlagebend? Wieso sanktioniert man den Russland, kann mir das einer der Schlaumeier erklären? Weil sich die Ideologien so deckungsgleich zwischen Ost und West verhalten?

Und, so Gottesstaaten sind doch bekannt dafür das sie die Ideologie eines demokratischen Rechtstaates vollkommen erfüllen -.- deshalb hat man auch gute Handelbeziehungen mit den Frauenhassenden Hand abschneidern und Steinigern -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 12:47
@unreal-live

oher, in der Urkaine habe die Rebellen die Städte besetzt. Fertig aus

also keine Harspalterei, ich möchte dann dieses Geheuchel und Völkermordsgelaber nicht mehr hören.

Es sei denn es ist beim Tod der "Geiseln" ein unterschied wer der Geiselnehmer ist.
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Find ich garnich so abwegig.. Wen würdest du denn eher bombardieren, eine Studentendemo oder eine Gruppe Islamisten die in der Innenstadt Leute pfählen ?
Du verkennst den Unterschied, die Studentendemo brauch ich nicht Bombardieren


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 12:48
@wichtelprinz

Ech, was wurde gefetzt damals bzgl Beschuss, und co. Völkermord noch und nöcher

und jetzt wird je nach Fraktion eine Rechtfertigung dafür gesucht?

Etwas schwach das ganze damit je nach Situation zu bewerten. Denn wie erwähnt für die Geiseln spielt das keine Rolle welche Ideologie der Geiselnehmer hat.


1x zitiertmelden