Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 10:33
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Da sind kaum U-Boote, aber sonst für ein Meer ohne Zugang zu offenen See, doch im Vergleich nicht unterbesetzt. Aber die Modernisierung steht ja auch erst noch an.
Nee, wenn wir genaue Hinschauen finden wir dort in erster Linie Küstenschiffe, Minensucher und Schnellboote

mit anderen Worten, eine Küstenmarine, womit sich Marine Operation größerer Art ins Mittelmeer auch erledigt haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 10:36
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Minsker Abkommen, ehrlich was soll das wenn man ganz normale Szenarien einfach negiert, weil man selber eine andere Wahrnehmung hat.
Wie bitte ? Na gut , will dich ja nicht aus deinem Putinschen Traum rausholen , aber Schau dir mal ne Karte von heute und eine vor Minsk an .
Jetzt kommt gleich der nächste wieder " alle Ukrainer sind geflohen und haben Waffen liegen lassen " :D
Mit Minsk wurd alle Welt schön verarscht , nicht umsonst haben die Amis nochma die daumenschraube angezogen
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Partei hofft, das es wieder richtig zu Sache geht
Das hoffen die reichsbürger , ja . Sonst niemand


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 10:36
@Fedaykin
Meinetwegen, wie siehst Du es wenn zumindest die Mistralschiffe dort vor Anker liegen. wie wird sich das auf die Kampfkraft auswirken, und mit welchen zusätzlicheen schiffen könnte die Kampfkraft der Schwarzmeeflotte noch erhöht werden. U-Boote werden dort kaum stationiert werden, oder.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 10:39
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jetzt kommt gleich der nächste wieder " alle Ukrainer sind geflohen und haben Waffen liegen lassen "
Der Nächste? Alle Ukrainer? Also ein wenig genauer sollte man schon schauen was geschrieben wurde. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 10:40
@Rechtversteher
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wahrscheinlich verstehst Du auch nicht das die Russen mehr Öl verkaufen wenn der Preis fällt, weil andere Anbieter den Preis nicht halten können.
Informier Dich doch mal bitte, wie sich der Ölpreis zusammensetzt, wo er festgelegt ist, dann wirst Du erkennen, dass Du mit dieser Annahme ganz derbe auf dem Holzweg bis.

Wikipedia: Ölpreis


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 10:42
@Jedimindtricks
Na,ja wo die Ukrainischen Truppen die dreißig Kilometer Trennlinie nicht eingehalten haben, haben sie die Sepas eben hinter die Linie verdrängt, natürlich nicht um das erworbene Gebiet wieder zu räumen, damit die Ukraine wieder zurückkehrt.
Trotzdem der Waffenstillstand gilt, wenn nicht wäre offenes Gelände, und kein Stellungskrieg wie Du es beschreibst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 10:42
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Irgendwie, erinnert mich deine Darstellung das dem Ami die Krim nicht wichtig ist wie an die Verhaltensweise eines Kindes, wenn ihm klar wird, er kann das Spielzeug auf keinen Fall bekommen.
Dann versucht es das Spielzeug für den anderen völlig uninteressant zu machen , damit der Rivale in diesem Falle Russland das Interesse verliert.
Du kannst es ja mal Sachlich Begründen. Mal abgesehen davon das sowohl die Russische Flottenpacht, als auch NATO und co vor der Krise keine Akkuten Punkte waren. Noch enstehen dort Automatisch irgendwelche Stützpunkte der USA

ich frag mal anders, was sollten die USA denn auf der Krim Stationieren.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Also, ich finde Deine permanente Negation bestimmter Argumentationen, wirklich anstrengend. Weil auf oft mit zugewürfelten Inhalt. Wenn Dir das Verständnis fehlt dann halt Dich doch einfach zurück
Ihr habt hier bielang nix geliefert. Ich habe auch nicht die Bedeutung aufgestellt die Krim wäre einer der höchsten Strategischen Orte der Welt

Der Russische Seehandel ist eh recht bescheiden.?

Wieviel Containerschiffe und co duchqueren denn so das Schwarze Meer nach Russland?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 10:47
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Meinetwegen, wie siehst Du es wenn zumindest die Mistralschiffe dort vor Anker liegen. wie wird sich das auf die Kampfkraft auswirken, und mit welchen zusätzlicheen schiffen könnte die Kampfkraft der Schwarzmeeflotte noch erhöht werden. U-Boote werden dort kaum stationiert werden, oder.
Die Mistralschiffe sind wohl kaum für die Schwarzmeerflotte, auch wenn man denen Hoffnung machte. Dort sind sie im Grunde auch nicht Sinnvoll. Dann schon eher im Pazifischen Geschwader.

DU weißt schon das Mistralschiffe Hubschrauberträger sind. Damit eher ASW Aufgaben wahrnehmen. (Luftangriffe mit Hubschraubern sind eher unüblich)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 10:48
Militärische Stabilität geht von millitärischer Ausgeglichenheit aus, kennt man, wenn man will, noch aus den guten alten Zeiten des Kalten Krieges.
Die EU und die Nato waren bereit diese Stabilität zu opfern, für was auch immer.
So ziemlich jeder der was im Hirn hat war klar das es keine militärische Stabilität in Europa ohne Russland geben kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 10:55
Nein, das bezieht sich nur auf Nukleare Abschreckung. Oder zur Verhinderung eines All- Out-War

ansonsten war da nix ausgeglichen im kalten Krieg, die UDSSR hatte in vielen Konventionellen Systemen eine 3 zu 1 Überlegenheit erreicht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die EU und die Nato waren bereit diese Stabilität zu opfern, für was auch immer.
inwiefern? Haben die irgednwann Aufgerüstet? Nee
So ziemlich jeder der was im Hirn hat war klar das es keine militärische Stabilität in Europa ohne Russland geben kann.
t
hat auch nie einer Behauptet, nur bedeutet das nicht das Russland einen Freifahrtschein hat bzgl seiner Nachbarländer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:01
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Na,ja wo die Ukrainischen Truppen die dreißig Kilometer Trennlinie nicht eingehalten haben, haben
Von der du fabulierst, stand nie zur Disposition für Truppen .
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Trotzdem der Waffenstillstand gilt, wenn nicht wäre offenes Gelände, und kein Stellungskrieg wie Du es beschreibst.
Der Stellungskrieg ist deshalb weil der Kreml den Regler bedient . Offenes Gelände ist gut , die Frontlinie ist doch hauptsächlich ein Fluss wo viele Brücken weggesprengt wurden - da hängen die Rebellen fest. Der erhoffte Aufstand und Vorfreude auf Befreiung halten sich in grenzen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:05
@CurtisNewton
Wenn es so aussieht das Du mich nicht verstehen kannst, solltest Du dich mal mit der Materie beschäftigen.
Weniger ist manchmal eben doch mehr. Hier ist es so das Russland weniger Dollar pro Barrel bekommt, aber mehr Öl verkauft, für mehr Rubel. Spring erst mal über diese Hürde, dann sehen wir weiter.
http://www.nzz.ch/meinung/reflexe/anhaltender-absturz-1.18453937
Die Haltung der Saudi scheint derzeit glasklar: Sie sind es leid, Marktanteile einzubüssen, sei es gegenüber Russland, Iran, Angola, Brasilien oder den amerikanischen Fracking-Unternehmen.
Hier noch ein paar weiterbildende Links.

http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/konjunktur-die-regierung-hemmt-die-wirtschaft/11156380.html
http://www.process.vogel.de/management/articles/470963/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:10
@Fedaykin
Jo klar, bei militärischer Stabilität gehts nur um die Nukleare Abschrekung, das hat mir auch der Weihnachtsmann und der Osterhase bestätigt -.-

Und tjo, jeder sieht sich im rechts seines Freifahrtscheines, eben auch ohne Russland sich die Osteuropäischen Staaten einzuverleiben ohne Rücksicht oder mit totaler Demenz auf die Betrachtung der Geschichte.

Apropos, die Weststaaten sind bekannt für ihre militärische Stabilität die sie so in die Ländrr tragen ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:10
@Rechtversteher

Ich muss wieder mal mit dem Kopf schütteln und feststellen, dass Du KEINE AHNUNG hast, von dem was Du schreibst......und selbst das Zitat, welches Du selber postest, nicht verstehst.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Die Haltung der Saudi scheint derzeit glasklar: Sie sind es leid, Marktanteile einzubüssen, sei es gegenüber Russland, Iran, Angola, Brasilien oder den amerikanischen Fracking-Unternehmen.
Wo steht in den Links etwas, was Deine obskure und falsche Auffassung der Ölindustrie und des Ölmarktes stützt? Nirgends. Der Ölmarkt verhält sich nicht wie ein Handelsmarkt, den man im Berufsgrundschuljahr gelehrt bekommt!
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wenn Dir das Verständnis fehlt dann halt Dich doch einfach zurück.
Da fass Dir mal ganz ganz fest an die eigene Nase. Kommt mir langsam vor, als wärst Du mit Pipi Langstrumpf verwandt.
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....



melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:13
@wichtelprinz

ach, wenn du mal soweit bist, diskutieren wir ernsthaft. Ich sage dir nur das nie ein Militärisches Gleichgewicht zwischen NATO und WP existierte.

Du bist vertraut mit der Spieltheorie?

ansonsten fällst du unter meinen Allmyvorsatz 2015, nicht mit Leuten zu diskutieren die eh nicht wikrlich zum Gedankenaustausch bereit sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:21
@Jedimindtricks
Ja, putin halt den Knebel in Form des Minsker Abkommen. Die Rebellen hängen fest, weil nicht das Minskerabkommen beenden dürfen, weil Putin den Knebel in Form des Minsker Abkommen hält.
Es ist nun mal so, Ehrenmänner wie Sachartschenko stehen zu ihrem Wort.

Ich kann Dir genau sagen wann es weiter geht, wenn sich die Lage der Sepas destabilisiert, wie es zur Zeit den Anschein hat, Grinkin droht ja seine Russen abzuziehen, und die uk Regierung meint jetzt hat die Ukrainische Armee wieder Kraft genug die Antiterroroperation weiterzuführen.
Dann werden sich die Sepas, falls sie wieder die Oberhand gewinnen sollten, nicht mehr so ein ihnen schadendes Abkommen unterschreiben. Sie haben ja nicht umsonst den Verhandlungtisch in Minsk vor Weihnachten verlassen. Da sie sie die Erfüllung ihrer Bedingungen als nicht erfüllbar ansehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:23
@Fedaykin Welche Erkenntnisse gewann man aus der Spieletheorie die du als relevant erachtest ? Meinst du etwa solche sinnigen Empfehlungen von Neumann an Eisenhower, einen atomaren Erstschlag gegen Russland zu führen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:23
@Fedaykin
Wie kommst Du darauf das ich mit jemandem diskutieren will der eh alles besser weiss? Du findest aber bestimmt Dein Klientel welches das Du beeindrucken kannst - auch im 2015 bist Du bei mir falsch.

Und falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, geht es bei einer Bedrohnungslage nie um die tatsächlichen Gegebenheiten sondern jene wie sie von den Parteien eingeschätz werden wo auch ganz viel Emotionalität mit einfliesst.

Der Ami bombt auch die Halbe Welt ins Steinzeitalter aus reiner Emotionalität heraus. Also wenn es nicht auch um wirtschaftliche interessen ginge wäre die Verhältnismässigkeit dieses Tuns unterirdisch und nur mit lügen begründbar, oh hoppla ich vergass die Lügen für diese Kriege sind ja genau so offensichtlich. Ok der Ami ist dafür kein religiöser Fanatiker, oh hoppla, schon wieder ein Irrtum den die okkulte Darstellu man sein der Vertreter des Guten in der Welt hechel da aich einige todesmutig nach.

Aber die Russen, ja die müssen ganz depped sein all den Lügen so bli d zu folgen. (ironieoff)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:26
@CurtisNewton
Pipi Langstrumf gibt es nicht in der Realität. Es bestehen keine Verwandtschaftsverhältnisse. Sonst, gehe zur ersten Hürde, weniger ist manchmal eben doch mehr. Dann reden wir weiter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 11:29
@Fedaykin
Habe Dich falsch angesprochen, tut mir leid.


melden