Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 10:45
@Jedimindtricks
Hm, du möchtest mich jetzt mit ria Artikeln abspeisen ? :)
Nein. "Abspeisen" wollte ich Dich mit der Chronologie der Ereignisse um den ersten Hilfskonvoi. Und daraus ergibt sich schon der Trend, daß Kiew

1. den Konvoi nicht selber initiiert hat
2. ihn immer wieder verzögert hat, solange es ging
3. über die militärische Lage im Gebiet die Weltöffentlichkeit falsch informiert hat (Lugansk war angeblich komplett von UA Truppen eingeschlossen)

Das wirft innen- und außenpolitisch eben ein schlechtes Licht auf die Regierung - was ja die ursprüngliche Aussage von mir war. Zu fast allen Punkten habe ich mehrere Quellen geliefert. Soll ich Dir zu den Punkten, wo nur ein sputnik Link als Quelle angegeben ist noch weitere Belege anderer Medien raussuchen?
Warum kommste nicht auf die Idee mal beim roten Kreuz vorbeizuschauen ?
Du wirst lachen: hab' ich versucht. Auf www.redcross.org bei der Suche Ukraine eingegeben und unter den 15 Treffern nichts verwertbares gefunden.
Gibt Homepages , Twitter Accounts , un un un
Außer offizielle Verlautbarungen können alle anderen Informationen subjektiv gefärbt bzw. gefälscht sein. Deshalb verzichte ich auf Zeug wie Twitter, Facebook und Co.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 11:22
@Tenthirim | @canales | @Hape1238 | @Fedaykin | @CurtisNewton

Also Tomasz Konicz ist ja nun echt der Hetzer schlecht hin, beginnt gleich wieder wie im ersten Teil gleich vorne mit der Hetze:
Zitat von defdef schrieb:Wie die Großmächte mit ihrem neoimperialistischen Great Game auf einen neuen Großkonflikt zusteuern.
Klar, die USA und der Westen stehen ja auch in Russland, im Grunde steht die NATO für den Türen des Kreml, zum Glück hat die Welt noch Putin.

Sachlich und schwer um Objektivität bemüht schreibt Konicz weiter im Text:
Euphorie und Triumphalismus haben die Köpfe der westlichen Führer vernebelt.
Guter Journalismus eben, der Mann hat sicher Aussicht auf einen Job bei novorossia.today, die suchen solche objektiven Geister, die hemmungslos nur um Wahrheit bemüht sind und sich nicht in Hetze verlieren.


Lesen wir mal weiter:
Bisher habe die NATO es noch nie gewagt, eine andere Atommacht herauszufordern, und deswegen habe sie ihre bisherigen politisch-militärischen Eskalationen überlebt, so Luras, aber im Fall Russlands könnte die "fehlerhafte westliche Selbsteinschätzung" zu einem katastrophalen Krieg führen. Das auf "Vermutungen" basierende Bedrohungsszenarios in den baltischen Staaten und Polen, das die NATO zum Vorwand nahm, um "militärische Ressourcen" in diesen Raum zu verlegen, könnte sich nun zu einer "selbsterfüllenden Prophezeiung" wandeln, warnte Luras. In der Ukraine stehe für Russland "viel mehr auf dem Spiel als für den Westen". Deswegen könne Russland es nicht zulassen, dass es in diesem geopolitischen Kampf unterliege.
Realsatire hat schon was. Also die böse NATO greift ja ständig irgendwelche Staaten an, die nicht so wollen, wie sie sollen, nur an andere Atommächte hat sie sich bisher nicht so richtig getraut, aber nun benebelt vom Imperialismus greift sie zu den Sternen, oder nach Russland, oder so.

Und nun die Show von Putin auf der Krim und in der Ostukraine als "Vermutung" zu bezeichnen, kreativ, muss man schon anerkennen.

Ist schon der Gipfel der perversen Tatsachenverschleierung, die böse NATO nimmt nun also diese "Vermutungen" zum Anlass "militärische Ressourcen" in den Raum zu verlegen.

Klar, 50.000 kampfbereite Soldaten, 20.000 Panzer, Arterielle wohin das Auge blickt, Flugzeuge ohne Ende, das Bedrohungspotenzial der NATO an Russlands Grenze ist unübersehbar, die NATO plant sicher einen Großangriff auf Russland, will das Land zerschlagen.

Im Ernst, lächerlicher geht es doch nun kaum noch, Konicz ist ein Scherzbold, von Journalismus hat der keine Ahnung, Volksverhetzung könnte man das schon nennen.


Welch geistig Kind er ist, zeigt auch das hier:
Zitat von defdef schrieb:Was braucht die kriselnde und instabile kapitalistische One World derzeit am dringendsten? Bessere Atomwaffen selbstverständlich!
Ja diese böse kriselnde instabile kapitalistische One World, geht ja gar nicht, überall Kapitalisten, und sie wollen die ganze Welt, was sie haben reicht ihnen nicht, nein der Hunger ist nicht gestillt, nun wollen sie die Ukraine und dann durchziehen bis Moskau, den einigen noch wirklich wahren Hort der Demokratie, das Land in dem die Menschenrechte und die Pressefreiheit größer als in jedem anderen geschrieben werden.

Mundtot will man Putin machen, aber falsch gedacht, da hilft es auch nicht, mit konstruierten fadenscheinigen Vermutungen eine Bedrohung an den Grenzen Russlands zu errichten, diese NATO Osterweiterung geht ja gar nicht. Ständig zwingt die NATO Staaten dazu dem Bündnis beizutreten, die würden ja alle viel lieber mit Russland die Eurasische Union weiter aufbauen, die guten russischen Werte weiter in die Welt tragen, jeder soll doch daran partizipieren können, schaut in die glücklichen Gesichter der Menschen auf der Krim und in der Ostukraine, sagt doch alles.

Putin wird das schon richten, der lässt sich nicht von der NATO an seinen Grenzen bedrohen, er hat ja zum Glück Atomwaffen. Mit diesem Wissen können wir sicher alle nun ganz beruhigt schlaffen gehen, die Welt ist sicher, Russland beschützt uns vor den Aggressivitäten und dem imperialistischen Treiben und Machtstreben der NATO.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 11:25
Jo, lustig, was soll man dazu noch kommentieren

reicht schon wenn User in diversen Thread mit diesen Wissen Diskussionen anfangen.


aber wie erwähnt, 4000 NATO Soldaten zu den Polnischen Massen, sind natürlich eine echte Bedrohung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 11:33
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland leidet unter Brain Drain. Wer was draufhat haut ab, hat auch was damit zu tun das sich dort Start ups wohl nicht entfalten können.
Tja und wenn die Intellektuellen das Land verlassen, bleibt was dort?
Der Kreml duldet keine Kritik: Russische Prominente, die sich gegen Putins Ukraine-Kurs aussprechen, werden im Staatsfernsehen diffamiert, im Netz kursieren Listen vermeintlicher "Nationalverräter". Die ersten Intellektuellen verlassen das Land.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-jagt-die-intellektuellen-aus-dem-land-a-990452.html


Und da lange Artikel hier zurzeit ja im Kommen sind:
Auf der Flucht: Intellektuelle verlassen Russland - aus Angst

Was will Wladimir Putin? Diese Frage beschäftigt Menschen auf der ganzen Welt. Will er diesen Krieg führen? Will er die Ukraine – oder zumindest Teile des Landes – in russisches Staatsgebiet verwandeln? Wie will Putin sein “Neurussland” gestalten?

Während der Westen die klare Auffassung vertritt, dass Putin in der Ukraine längst Krieg führt, gibt es russische und sogar deutsche Stimmen, die eine andere Meinung vertreten.

Putin tue nichts weiter, als seine russischen Interessen in der Ukraine zu vertreten und davon gebe es viele, sagte etwa Hubert Seipel, Autor von “Ich, Putin”, der den russischen Präsidenten mehr als einmal zum persönlichen Gespräch traf, am Montagabend in der Sendung “Hart aber fair” in der ARD.

“Putin ist nicht der Bösewicht”, pflichtete Anna Rose, russische Journalistin und Deutschland-Korrespondentin der staatlichen russischen Tageszeitung “Rossijkaja Gaseta”, bei. “Es ist kein Krieg, den Putin führt, sondern ein Bürgerkrieg, der in der Ukraine tobt.”


"Das ist eine Beleidigung meiner Intelligenz"

Während Boris Reitschuster, Russland-Korrespondent für den “Focus” und ebenfalls Gast in der Sendung von Frank Plasberg, Roses Aussagen verständlicherweise als “Beleidigung seiner Intelligenz” bezeichnet, müssen wir uns aber vor allem eine Frage stellen: Darf Frau Rose überhaupt etwas Negatives über Putin und sein Russland sagen oder riskiert die Journalistin mit einer Kritik ihre Gesundheit oder zumindest ihren Job?

Es hat schließlich einen Grund, dass Russland in der Rangliste der Pressefreiheit, die von den “Reportern ohne Grenzen” aufgesetzt wird, auf Rang 148 von 180 geführt wird.

Immer wieder sind in den letzten Jahren Nachrichten an die Öffentlichkeit gelangt, die von entführten, verprügelten oder gar ermordeten Journalisten in Russland berichtet haben.


Die Angst vor Putins Rache

Die Ermordung von Anna Stepanowa Politkowskaja im Jahr 2006 etwa löste großes internationales Aufsehen aus. Allein die Zeitung “Nowaja Gaseta”, die für ihre Kreml-kritische Haltung bekannt ist und für die auch Politkowskaja bis zu ihrem Tod arbeitete, musste in den letzten Jahren den Tod von sechs Kollegen verkraften.

Es ist kein Geheimnis, dass man sich in Russland nicht mit dem Kreml anlegen sollte. Das gilt nicht nur für Journalisten. Auch Politiker und Künstler fürchten Putins Rache und setzten sich dieser Tage vermehrt ins Ausland ab.

Ilja Ponomarjow ist einer von ihnen. Der 39-Jährige ist Abgeordneter im russischen Parlament. Als Einziger hat er im März gegen die Annexion der Krim gestimmt. Als Einziger von 450 Abgeordneten.

Wie "Spiegel Online" aktuell berichtet, wird Ponomarjow von einer Auslandsreise nicht mehr nach Russland zurückkehren - aus Angst.

Auch Bestseller-Autor Boris Akunin will künftig so wenig Zeit wie möglich in Russland verbringen.

Zudem sollen Listen mit Namen angeblicher “Vaterlandsverräter” im Internet kursieren. Darauf stehen Namen von vielen Journalisten, aber auch Künstlern und Intellektuellen.

Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass sie gezielt von der russischen Regierung eingesetzt werden, um Angst zu verbreiten und kritische Stimmen zum Schweigen zu bringen. Ihre Botschaft lässt keinerlei Zweifel an den Lebensumständen in Russland. ...
So schaut es eben aus.

Hier noch was dazu:
http://info.arte.tv/de/russland-auswanderung-von-intellektuellen


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 11:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und da lange Artikel hier zurzeit ja im Kommen sind:
Liefere doch bitte auch die Quelle für diesen Artikel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 11:47
@def
Das Urteil gegen Nawalny ist tatsächlich milder als erwartet...
Wenn ich das richtig verstanden habe war der Vertrag zum Vertrieb der Produkte teurer als mögliche andere Anbieter. Interessant ist, dass Yves Rocher selbst sagt, es sei ihnen kein Schaden entstanden...
Der Finanzdirektor der russischen Filiale von Yves Rocher, Christian Melnik, gab zwischenzeitlich eine Erklärung ab, nach der dem Unternehmen durch die Kooperation mit dem Vertriebsdienst der Brüder Nawalny letztlich kein Schaden entstand. Ursprünglich hatte Yves Rocher jedoch eine Klage gegen Unbekannt eingereicht, weil das Unternehmen zunächst davon ausgegangen war, der Vertriebsdienst hätte günstiger ausgeführt werden müssen.
Aus. http://www.dw.de/kremlkritiker-nawalny-wieder-verurteilt/a-18159904 (Archiv-Version vom 30.12.2014)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 11:48
@all
http://m.welt.de/politik/ausland/article135862657/Nach-dem-Urteil-schreit-Nawalny-die-Richterin-an.html (Archiv-Version vom 30.12.2014)

Das hat mich als jemand der eigentlich neutral ist sehr geschockt:(

Warum muss der Bruder von ihm in Haft gehen?
Bei uns liegt auch vieles im Argen aber solche Zustände haben wir zum Glück nicht.@Fedaykin und @nocheinPoet wissen das ich auch ein neutraler kritiker des Westens bin aber das ist für mich ein Zeichen das Russland die Menschenrechte mit Füssen tritt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 11:48
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Kreml duldet keine Kritik: Russische Prominente, die sich gegen Putins Ukraine-Kurs aussprechen, werden im Staatsfernsehen diffamiert, im Netz kursieren Listen vermeintlicher "Nationalverräter". Die ersten Intellektuellen verlassen das Land.
Ein Spiegel Artikel von Benjamin Bidder? Köstlich...


Beleuchte doch Herrn Bidder mal ebenso kritisch wie du das mit Herrn Konicz eben gemacht hast... wenn du dich traust.

:)


@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Interessant ist, dass Yves Rocher selbst sagt, es sei ihnen kein Schaden entstanden...
Deswegen ja meine Frage, ob tatsächlich kein Schaden entstand oder Yves Rocher zurück rudert um den Kremlkritiker nicht noch weiter zu belasten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 11:50
@def
Naja...wenn ich die Schuhe, die ich kaufen will woanders billiger seh, kann ich den teureren Anbieter ja nicht verklagen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 11:52
@canales

Komischer Weise hat Yves Rocher aber geklagt und diese Klage ist Grundlage für das Urteil jetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 11:53
@def

Klar, gerne, war nur eine Versehen:
http://www.huffingtonpost.de/2014/09/09/flucht-intellektuelle-verlassen-russland_n_5787330.html (Archiv-Version vom 13.09.2014)


@Fedaykin

Was ich so bezeichnet finde, wie auf der einen Seite immer Doppelstandards gerufen wird, und dann ohne Nachzudecken genau so verfahren wird.

Die Artikel von Tomasz Konicz sind ja nun keine intellektuelle Herausforderung, da ist keine große Rhetorik, das ist wirklich ganz flach gehalten, billigste Propaganda, Polemik, Denken in Klischees eben.

Die dümmliche agitative Hetze ist offensichtlich, da muss man nicht groß nach suchen, sie erschlägt einen schon in der ersten Zeile.

Da wird hier nach guten und bösen Terroristen gefragt und ein großes Fass aufgemacht, aber selber juckt das dann doch nicht, da ist es egal, wer was sagt, und auch wie er es sagt, es muss einfach nur gegen den Westen sein, dann passt es schon, dann wird es zitiert und gefeiert, wer nicht selber Denken kann, läuft wie ein Schaf eben dummer Propaganda hinterher und lässt sich so leicht instrumentalisieren, wie auch die Anhänger und Vertreter der PEGIDA.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 11:54
@def
Ja, habe die Anzeige gegen unbekannt nicht gelesen...das wäre schon mal interessant.
Einzig wenn wer eine Monopolstellung ausnutzt...ist hier aber wohl nicht der Fall.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 11:56
@nocheinPoet

Kein Ding. Ich stelle mal noch den von dir vergessen Teil am Ende ein.


http://www.huffingtonpost.de/2014/09/09/flucht-intellektuelle-verlassen-russland_n_5787330.html (Archiv-Version vom 13.09.2014)
Wie gegen Putin vorgehen?

So schwer es ist, Putin zu durchschauen, so schwer ist es auch, eine Lösung für den Krieg in der Ostukraine zu finden. Ob Wirtschaftssanktionen der richtige Weg sind, darf zumindest angezweifelt werden.

“Man muss in dieser Krise auch Geduld haben”, sagte Bundeskanzleramtschef Peter Altmaier in der gestrigen Plasberg-Sendung. Oder mit anderen Worten: Wir wissen auch nicht, was wir tun sollen.
~~
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Artikel von Tomasz Konicz sind ja nun keine intellektuelle Herausforderung, da ist keine große Rhetorik, das ist wirklich ganz flach gehalten, billigste Propaganda, Polemik, Denken in Klischees eben.
Wie gesagt, du bist herzlichst dazu eingeladen, deinen überragenden Intellekt an Herrn Bidder zu testen. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 11:57
@def
Zitat von defdef schrieb:Beleuchte doch Herrn Bidder mal ebenso kritisch wie du das mit Herrn Konicz eben gemacht hast... wenn du dich traust.
Warum? Weil Du auch das nicht selber kannst und daran scheiterst wie bei Konicz?

Soll ich nun auch noch für Dich, gegen mich argumentieren, weil Du es einfach nicht auf die Kette bringst? Es sei Dir dazu mal gesagt, Selbstgespräche führe ich im Kopf, die dokumentiere ich nicht hier für Dich, nur damit Du was lernen kannst. Bildung ist eine Holschuld, musst Du Dich schon selber mal bewegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 12:00
@ornis
Hat an meinen Beitrag noch einen dran gehängt weil ich versehentlich auf absenden kam . Der gehört mit dazu .dann passt die " Chronologie" wieder .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 12:12
@Fedaykin
... also du kannst den Artikel ja gerne kommentieren wo du Falschaussagen siehst.
Kann er eben nicht, das ist ja das offensichtliche Problem. ;) Nach den Artikeln von Tomasz Konicz ist das eh recht klar, so was zu bringen, und nicht zu erkennen, mit was man da kuschelt, wie der Kerl eben die Dinge verdreht, wie wenig Objektivität da gegeben ist, nicht mal der Wille dazu ist ja da, es geht nur darum zu hetzen, ohne jeden Verstand.

Aber dann den Lauten machen, und von Doppelstandards tönen, schon klar, das sind hier die Richtigen.

Bisher habe ich nur ein paar Wenige hier gefunden, die sachlich für die Seite Putins sprechen, ist leider so, die Mehrheit ist dazu einfach nicht fähig, bedauerlich, denn so gleitet der Thread immer wieder ins persönliche ab. Und ja, auch ich nehme eine gute Vorlage mal an und spiele den Ball aufs Tor.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 12:17
@all

Bei all den Informationen die es so gibt, muss man sagen dass vielleicht Bresinzki doch eine menschenwürdigere Strategie gewählt hat als ich dachte.
Dazu was interessantes:
http://nachdenkseitengkdresden.com/2014/08/04/brzezinski-eu-kann-mit-sieg-in-der-ukraine-weltmacht-werden/

Ich habe das lange als kritisch gesehen aber vielleich ist Bresinzki doch ein Menschfreund und weiss was er tut, um Demokratie und Rechtssicherheit auf lange Stift zu verteidigen.


Anzeige

melden