Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:04
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb: Ich will jetzt wirklich mal unumstößliche geheimdienstliche Erkenntnisse sehen für eure Behauptungen.
muss ich wieder auf die Satellitenaufnahmen von der Panzerkolone, die von Russland aus in die Ukraine rollte rauskramen?

Und, wenn hier welche kämen, kommt eh wieder die Nummer mit den Massenvernichtungswaffen im Irak.Hier wird den US-Geheimdiensten doch sowieso zwanghaftes Lügnen unterstellt.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb: Uns nimmt ja auch keine ab wenn Söldner von ehemals Blackwater oder polnische Soldaten dort kämpfen.
Dafür existieren doch nichtmal Aufnahmen. Ich habe jedenfalls noch keine gesehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:05
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dein Ava somit auch, alles nur Heuchelei.
Du scheinst mich wohl nicht verstehen zu wollen.

Kleines Beispiel:

Nach Ansicht vieler müsste ich eigentlich alles was russisch ist unterstützen, habe aber dennoch gegen den Rubel "spekuliert", warum, weil der Markt so ist wie er ist, und der Markt hat mir Recht gegeben. Deiner Ansicht nach hätte ich dann entgegen dem Märkt für den Rubel "intervenieren" sollen, obwohl es absehbar gewesen ist damit herbe Verluste einzufahren, wie lange kann man gegen den Markt agieren?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:06
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Du scheinst mich wohl nicht verstehen zu wollen.
Doch doch, ich hab schon verstanden, dass Du eigentlich eine waschechte Kapitalistin ohne Skrupel bist, die hier nur den Moralapsostel spielt, wenn es gegen das Feindbild EU und USA geht.

Eine Opportunistin, wie sie im Buche steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:07
Zitat von canalescanales schrieb:@Egalite
Jetzt müssen schon Euphemismen herhalten...
Und französischen Wein haben sie auch noch in Massen in die Kanalisation gespült, aber keine Problem, der würde vorher bezahlt, von daher danke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:07
@Rechtversteher
Erklär mal wie so ein Beweis aussehen soll...

@Egalite
Du hast gegen den Rubel gewettet, und damit Russland geschädigt...lass dass mal nicht Iwan hier lesen...
Im Grunde machst Du ja nichts Anderes als die Hedge-Fonds, nur im Kleinen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:11
Doch doch, ich hab schon verstanden, dass Du eigentlich eine waschechte Kapitlastin hne Skrupel bist, die hier nur den Moralapsostel spielt, wenn es gegen das Feindbild EU und USA geht.
Puh, jetzt bin ich schon ohne Skrupel! Ich habe sogar moralische Grundwerte die in meine Investitionsentscheidungen einfließen, aber im Grunde keine politischen.
Zitat von canalescanales schrieb:Du hast gegen den Rubel gewettet, und damit Russland geschädigt...lass dass mal nicht Iwan hier lesen...
Im Grunde machst Du ja nichts Anderes als die Hedge-Fonds, nur im Kleinen...
Ganz ruhig, als Ausgleich wird oft genug gegen den Euro gesetzt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:12
B2zSzZMCMAAO6dDOriginal anzeigen (0,2 MB)

Der fällt nicht mal eben vom Himmel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:13
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:moralische Grundwerte die in meine Investitionsentscheidungen einfließen
Ja geil, deswegen hast DU in Salzgitter investiert? Für ne Erdgas-Pipeline? Durchs Meer?
Merkst Du eigentlich nicht selbst, was Du für einen Bullshit verzapfst?

Zusatz: editiert!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:19
Ja geil, deswegen hast DU in Salzgitter investiert? Für ne Rohöl-Pipeline? Durchs Meer?
Merkst Du eigentlich nicht selbst, was Du für einen Bullshit verzapfst?
Sieht einfach nur charttechnisch gut aus, und die sind Stahlproduzent und Händler von Stahlerzeugnissen, die Pipeline ist ein Geschäft unter vielen und ich sehe gern, wenn sie die bauen, besser als ein türkische Firma und nacher sind die Röhren undicht und das entweicht einfach so in das Ökosystem ohne einen Nutzen zu haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:20
@Egalite
Wegen mir kannst Du mit Geld spielen wie Hoeneß...es wird dann halt problematisch wenn Du hier die westl. Wirtschaft für unmoralisch hälst...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:20
@Egalite

Ich wiederhole mich noch einmal
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Merkst Du eigentlich nicht selbst, was Du für einen Bullshit verzapfst?
und sage einfach nur noch pfui angesichts Deiner Doppelmoral!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:26
Zitat von canalescanales schrieb:Wegen mir kannst Du mit Geld spielen wie Hoeneß...es wird dann halt problematisch wenn Du hier die westl. Wirtschaft für unmoralisch hälst...
Unmoralisch ist das Retten von Pleiteunternehmen insbesondere von Banken, die zig Milliarden verzockt haben und dafür nicht haften müssen, das hat mit freier Marktwirtschaft nichts mehr am Hut.
@Egalite

Ich wiederhole mich noch einmal

CurtisNewton schrieb:
Merkst Du eigentlich nicht selbst, was Du für einen Bullshit verzapfst?
Dein Vorwurf läuft ins Leere, denn alle Produktion von Gütern hat negative Folgen für die Umwelt. Dann gehe doch du mit gutem Beispiel voran und schalte den Monitor aus, lass den PC ruhen und genieße ein Leben, wie es vor 500 Jahren gegeben hat. Aber die reale Welt bleibt dennoch bestehen und die muss gehandhabt werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:29
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Dann gehe doch du mit gutem Beispiel voran und schalte den Monitor aus, lass den PC ruhen und genieße ein Leben, wie es vor 500 Jahren gegeben hat. Aber die reale Welt bleibt dennoch bestehen und die muss gehandhabt werden.
Ich hab ne bessere Idee:

Ich lasse meinen PC an, schalte meinen Monitor nicht aus, werde aber trotzdem nicht zu nem kapitalistischen A-Loch, was hier mit nem Doppelstandard die Moralkeule schwingt.

Du predigst Wasser, wenn es um den Westen geht und entlarvst Dich selber aber des Wodkas trunken!

Wenn es die Regeln hier zulassen würden, würde ich dafür sogar noch deutlichere Worte finden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:30
@Egalite
Dir ist schon klar dass die Banken zusammenhängen, und dass die Gefahr bestand, dass da welche umfallen wie im Domino...also vermutlich würdest Du da Anders denken, wenn es Deine Hausbank wäre und Deine Einlagen in Gefahr wären...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:35
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich lasse meinen PC an, schalte meinen Monitor nicht aus, werde aber trotzdem nicht zu nem kapitalistischen A-Loch, was hier mit nem Doppelstandard die Moralkeule schwingt.
Selbst bei OFF hat man mich verstanden und da zählte ich zu dem Inneren Kreis, aber man kann als Mensch nunmal nicht alles nachvollziehen. Wir haben auch ein Fondsmanager der Deutschen Bank dabei gehabt und der hat ein Portfolio größer 100 Millionen Euro betreut. Aber wenn du damit gut schlafen kannst, ich bin für das Unheil der Welt persönlich verantwortbar!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:37
Ein Bericht der taz...Reisebericht von beiden Seiten in der Ostukraine:
http://linkis.com/www.taz.de/SfSEK


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:37
Zitat von canalescanales schrieb:Dir ist schon klar dass die Banken zusammenhängen, und dass die Gefahr bestand, dass da welche umfallen wie im Domino...also vermutlich würdest Du da Anders denken, wenn es Deine Hausbank wäre und Deine Einlagen in Gefahr wären...
Guter Einwand!

Dir ist schon klar, dass französische und österreichische Banken massiv in Russland und dem Osteuropageschäft involviert sind!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:39
@Egalite
Ja klar ist mir das bekannt...die Banken sind nunmal verflochten...bislang hat jedoch noch keine Zahlungsprobleme


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:41
@canales

Griechenland hat auch bis 2010 nie Zahlungsprobleme gehabt. Und die ganzen Zombiebanken die wir in Europa haben sind dir auch irgendwie entfallen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 20:42
@Larry08

Ist das aus Onkel Collin Pauls Märchenstunde?


Anzeige

1x zitiertmelden