Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 17:19
@ThunderBird1
Endtäuscht mich jetzt ein bißchen. Du kannst nix Widerlegen.
Dir steht es natürlich frei, wo auch immer Dich zu informieren, aber dann wunder Dich nicht, wenn nur Müll rauskommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 17:20
@Hape1238

Ich hab schon ne Menge wiederlegt und Leute die es nicht verstehen wollen, können ruhig entäuscht sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 17:22
@ThunderBird1
Wie kann man eine Propagandalüge "verstehen"?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 17:27
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich habe einfach keine Lust, dich von Deiner vorgefassten Meinung abzubringen da jedwede Gegenargumentanion an Dir abperlt.
Naja es ist eben keine Gegenargumentation sondern bestenfalls deine Meinung gebildet auf Falscher Beurteilung Wirtschaftlicher Zusammenhänge
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Alleine der Ausstieg Putins aus South-Stream und der Nichtverkauf der Mistral-Schiffe kosten Millionen bzw Milliarden.
Nö, und Putin und Russland verhandelt ja noch hart wegen der Mistralschiffe.

Und nix für Ungut für die EU Wirtschaft ist das lächerlich. Soutstream war eh ein fast rein Russisches Projekt
Während Grossbritanien und USA ihre Waffendeals und Arktisprojekte weiter laufen lassen.t
Welche Großartigen Waffendeals laufen denn da?

Mach dich doch erstmal damit vertraut was Sanktioniert wird und was nicht.

Und dann schaust du dir mal Zahlen an zum Handel und Anteil am Gesamthandel

Wenn einer schon sagt der Ölpreis hängt vom Rubel ab, dann hätte ich ne Menge Arbeit ihm die Grundlagen beizubringen bevor wir über die Auswirkungen anständig diskutieren könnten.

Mein Vorsatz für 2015, nicht mehr soviel Energie auf sowas zu verschwenden, nur noch wenn die LEute wirklich lernbereit sind und das erfordert eben auch mal eigenes Anlesen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 17:31
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Immer witzig Ihr beiden, wahrscheinlich ist unsere Interpretation eines feindliches Aktes eine Andere.
Nein, das ist eben eigentlich auch verankert was Feindliche Akte sind. Nur weil einer es so empfindet ist es das nicht vor dem wenigen Gesetzen der Welt
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Der ja angibt wenn Russland was nicht schadet gibt es auch keine Bedrohung.
Schliesslich sollen die verhängten Sanktionen etwas bewirken.
Ich glaube aber nicht das sie irgendeinen Einfluß auf Putin seine Politik im Donbass oder auf der Krim haben werden. Hatten sie bisher auch nicht. Darum ist es Unsinn zu behaupten die Sanktionen sollen Putin oder Russland zum Einlenken bringen.
Oder vor einer Expansionen im Balikum abbringen. Im Gegenteil sie bewirken genau das was Putin braucht, vollkommende Unterstützung der Bevölkerung aus dem eigenen Land und der Beginn eines Zerwürfnisses der westlichen Allianz.
Die Zahlen und das Verhalten der Letzten Monate zeigen ein anderes Bild.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Hier wird in der Argumentation oft vergessen, das der Westen mit Hilfe eines Putsches durch nationalistische Organisationen oder Parteien sich der Ukraine bemächtigt hat, und damit expandiert ist.

Hier ist wirklich mal der Frage nachzugehen, was würde der Westen machen wenn dies in seinem Einflussbereich passieren würde.
Tja warum passiert das im Westen so selten? Denk mal drüber nach.
Wahrscheinlich sein eigenes Gebiet auch noch räumen, wie sich das viele von Putin erträumen, aber das ist unrealistisch.t
Welches Eigene Gebiet? Weder die Krim noch der Donbass waren eigenes Gebiet.

wenn in der Schweiz scheiße passiert wird Frankreich jedenfalls nicht einmarschieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 17:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn in der Schweiz scheiße passiert wird Frankreich jedenfalls nicht einmarschieren.
Na da wäre ich ja mal gespannt, wenn die französische Minderheit die deutsche anfangen sollte zu fürchten, was die Franzosen dann sagen.

Und vor allem wie das die ganze Schweiz zusammen halten sollte...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 17:58
Ist ja erstaunlich, dass seitens eines IFO-Experten mal was Vernünftiges kommt.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ifo-Chef-Sinn-warnt-vor-Kollaps-article14249521.html
Um nicht neue Schulden aufbauen zu müssen, sei Russland zu einer dramatischen Verringerung der Importe gezwungen. Das setze die russische Bevölkerung einem hohen Leidensdruck aus.
Des weiteren bin ich davon überzeugt, dass staatliche Investitionen z.B. in den Bereichen Bildung und Gesundheitswesen ebenfalls zurückgefahren werden, um das drohende Haushaltsdefizit zu verringern.

---
Die Devisenreserven reichten gerade noch, um den Schuldendienst für zwei Jahre zu leisten
Mein Reden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 18:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nix für Ungut für die EU Wirtschaft ist das lächerlich. Soutstream war eh ein fast rein Russisches Projekt
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Southstream-Aus-trifft-auch-Salzgitter-AG,salzgitterag178.html

Finde leider jetzt nicht die Lokalnachrichten, aber es heisst Salzgitter setzt 800 Mitarbeiter auf Kurzarveit wegen Southstream, aber stimmt, was interessieren schon 800 Arbeiter in NRW die Weltpolitik! Und wenn der Auftrag nicht weiter bearbeitet werden kann, werden halt 400 entlassen, also 1.200 Bürger sind nur deswegen direkt betroffen, Hauptsache die Vasallestaaten machen ihrem Herren alle Ehre!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 18:24
@Egalite

Bei Salzgitter weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll.

Direkt nach der Ankündigung Putins über das Aus von South-Stream erklärte Salzgitter öffentlich, dass die Aufträge aus Russland NICHT storniert worden sind und weitergebaut wird.

Die Presse reagierte auf die Meldung mit Vermutungen, ob die Ankündigung nur ein Bluff sei.

Und schliesslich wurde eine Umlenkung der Pipeline ja auch direkt als Alternative präsentiert.

Und JETZT jammert Salzgitter rum?

Ich trau dem Konzern nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 18:31
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Direkt nach der Ankündigung Putins über das Aus von South-Stream erklärte Salzgitter öffentlich, dass die Aufträge aus Russland NICHT storniert worden sind und weitergebaut wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Salzgitter jammert jetzt also rum???

Achso, jetzt darf ein Unternehmen noch nichtmals mehr ein Politikum bedauern?

Die Arbeitsplätze sind bald futsch, genau so wie Schäuble gesagt hat, koste es, was es wolle


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 18:36
@Egalite

Wie gesagt, ich traue dem Konzern nicht. Wäre ja auch noch schöner, dass ich mein grundsätzliches Misstrauen gegenüber der ausbeuterischen Industrie ablege, nur weil eine Aussage eines Konzerns mir grad in den Kram passt.

Und logisch gedacht......warum auch sollte, wenn Russland doch die Alternative Route über die Türkei präsentiert, dem Hersteller der Rohre dafür der Auftrag entzogen werden? Die Qualität und der Preis von Salzgitter haben doch überzeugt und den Auftrag erst zu Stande kommen lassen.

Ich denke Salzgitter jammert prophylaktisch rum!

Aber bzgl. der Kurzarbeit, die Du erwähnst wird man darüber auf jeden Fall Klarheit erhalten, öffentlich......denn Kurzarbeit kann man nicht "mal so eben" ankündigen und durchziehen......da müssen diverse Anträge bei Behörden mit fundierter Begründung und Angabe von Zahlen, Daten und Fakten miteingereicht werden.

Diese wird man sicherlich dann in der Presse lesen können.

P.S. Das blau ist kaum zu lesen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 18:43
Zudem ist es ne AG, in Deutschland registriert.....spätestens Ende März wird also die Bilanz öffentlich gemacht werden müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 18:44
Und logisch gedacht......warum auch sollte, wenn Russland doch die Alternative Route über die Türkei präsentiert, der Hersteller der Rohre dafür der Auftrag entzogen werden?
Weil der Auftrag projektbezogen ist!!!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich denke Salzgitter jammert prophylaktisch rum!
Stell dich mal die Tage vor den Arbeitern und erzähle Ihnen das
Aber bzgl. der Kurzarbeit, die Du erwähnst wird man darüber auf jeden Fall Klarheit erhalten, öffentlich......denn Kurzarbeit kann man nicht "mal so eben" ankündigen und durchziehen......da müssen diverse Anträge bei Behörden mit fundierte Begründung und Angabe von Zahlen, Daten und Fakten miteingereicht werden.

Diese wird man sicherlich dann in der Presse lesen können.
Wenn man die Presse in NRW liest, dann kann man es lesen und verstehen, aber manche brauchen wohl erst den Segen der REGIERUNG
South-Stream-Flop

Europipe droht Kurzarbeit

02.01.2015, 18:36 Uhr

Bei Europipe wird die Produktion für das russische Gasspipeline-Projekt South Stream weiter ausgesetzt. Hunderten Mitarbeitern des Röhrenbauers droht Kurzarbeit. Ob das Großprojekt endgültig beerdigt ist, scheint unklar.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/south-stream-flop-europipe-droht-kurzarbeit/11180646.html

Manche Farben können zur Blindheit führen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 18:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:P.S. Das blau ist kaum zu lesen.
Dann hat dein Monitor ein Problem mit der Farbdarstellung!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 18:50
@Egalite

Im Handelsblatt-Artikel steht in fast jedem Satz, dass es "unklar" ist, man nichts genaues wüsste, dass man darüber noch nichts sagen könne.

Die Spekulationen darüber erspar ich mir daher.
Nachricht an mich selbst: Im Jahr 2015 sämtliche Beiträge mit farbigem Text ignorieren und nicht mehr lesen, um Augenkrebs zu vermeiden



melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 18:51
@CurtisNewton

Benutze dein Weihnachtsgeld um dir endlich eine vernünftigen Monitor zu kaufen, denn auf einem Gutem sind alle Farben sehr gut zu lesen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 18:54
@CurtisNewton

Als Spekulant muss man durch die Blume lesen können! Und ich sage, oh oh, das sieht nicht gut aus und selbst das kannst du selbst wissen und du weisst es sogar. Also Augen auf beim Aktienkauf!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 18:56
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:aber es heisst Salzgitter setzt 800 Mitarbeiter auf Kurzarveit wegen Southstream, aber stimmt, was interessieren schon 800 Arbeiter in NRW die Weltpolitik! Und wenn der Auftrag nicht weiter bearbeitet werden kann, werden halt 400 entlassen, also 1.200 Bürger sind nur deswegen direkt betroffen, Hauptsache die Vasallestaaten machen ihrem Herren alle Ehre!
nix für Ungut, aber wir reden über einen Wirtschaftraum mit knapp 500 Mio Einwohnern.

Da willst du mir Kurzarbeit für 800 Leute als schweren Schlag unterjubeln? FÜr einzelne Unternehmen nicht schön, aber Volkswirtschaftlich wenig Beeinflussend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 18:57
Ich will Dir gar nichts unterjubeln!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.01.2015 um 19:01
Stimmt, hast Recht, Scheiß auf die Mitarbeiter bei Salzgitter, die können da hinfahren wo die Hölle ist, wer für Russland produziert ist sowieso des Teufels!

Den Rest haste aber wohl nicht verstanden, ich habe nur einen kleinen Aspekt genannt, aber egal die NATO ist nunmal heilig, denn alles was die NATO, also die USA macht ist sakrileg!


melden