Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 10:28
Zitat von ChavezChavez schrieb:meine Fresse woher soll ich wissen wer da was leitet? bin ich einer der Aufständischen oder was?
eben, weiß keiner. Witzige Sache wer da wohl Oberbefehlshaber ist.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 11:15
Putin dürfte da denn oberbefehl haben;)

Hier mal ein Kommentar von Gorbi:
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1012201.html

Frage in die Runde:

Wieso meint er dass es zum Krieg kommt?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 11:16
@Fedaykin
eben, es hatte ja den Anschein, als ob da jede Einheit mit eigenem Kommandeur selbständig kämpft, um so bemerkenswerter wie die es geschafft haben im August die ukr. Armee in die Flucht zu schlagen. Über Kononov, den Nachfolger Strelkov's wird ja so gut wie nichts berichtet, abgesehen, dass er vor seiner Ernennung eine Einheit befehligte und vor dem Krieg Judolehrer war. Offensichtlich hatte er keine militärische Laufbahn vorher, die wäre doch sonst erwähnt worden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 11:54
@uupreloaded2
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Wieso meint er dass es zum Krieg kommt?
Weil viel dafür getan wird um den Frieden zu gefährden?

Wir hatten Frieden in Europa. Sogar in und mit der Ukraine und Russland.

Wenn der Frieden gestört wird, und für Unruhen und Kriege muss sich jemand radikal einsetzen, dann ist das Vertrauen gleichzeitig gestört.

Ich bin der Meinung, dass die Mehrheit der Europäer (und dazu zähle ich auch die Russen und Ukrainer) sich mit dem (europäischen und weltlichen) Frieden selbstverständlich identifizieren.
Es geht und ging uns allen recht gut im friedlichen Miteinander. Gesellschaftlich nützliche Geschäfts- und Einzelbeziehungen aufbauen kann man nur im Frieden.

Für den Krieg bedarf es mächtiger Anstrengungen. Überlege man sich das mal. Während der Frieden einfach so gelebt wird und damit realisiert ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:00
@canales
kononov ist aber " nur " der verteidigungsminister der DPR und nicht oberfehlshaber . den gibt es nicht . hatte ja gestern das interview mit strelkov verlinkt mit seinem ausbilder , da mockiert er genau das . deswegen sind das für ihn auch einfach nur alles frei übersetzt " guerilla boys " ohne plan im sack


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:00
@uupreloaded2
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Wieso meint er dass es zum Krieg kommt?
muss nicht, aber kann durchaus.

Beitrag von IvanIV (Seite 867)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:05
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Wieso meint er dass es zum Krieg kommt?
Hör dir einfach mal Jazenjuk an...außerdem will die Ukraine aufrüsten auf Kosten ihrer Leute, die eh schon nichts haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:16
@Sersch
Tja, ist eben ein Unterschied zu den "Rebellen", die finden ihre Waffen und Munition einfach so, und kostet auch nix.
Deswegen geht es den Leuten im Donbass auch nicht besser.
Und dieser Jazenjuk, auf den Poden mit dem Purschen !
Der will doch tatsächlich die Ukraine verteidigen, weg mit dem Purschen !


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:18
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und dieser Jazenjuk, auf den Poden mit dem Purschen !
Der will doch tatsächlich die Ukraine verteidigen, weg mit dem Purschen !
Meinst du das ernst, oder ist das ironisch gemeint?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:20
@Phantomeloi
Nu, das sollte man schon an der Schreibweise erkennen.
Hilfreich ist auch eine gewisse Kenntnis der "Monty Python" Filme...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:22
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der will doch tatsächlich die Ukraine verteidigen, weg mit dem Purschen !
Klar, Nulands bester Mann...der vertritt ganz andere Interessen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:22
@Sersch
Ja, ja. Das sagen Alle...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:24
@Hape1238
Deine Antwort zeigt einfach, wie ernst zu nehmend du wirklich bist.
Warum kannst du nicht einfach auf eine einfache Frage von mir antworten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:32
@Phantomeloi
Was willst Du von mir ? Habe ich Dir nicht geantwortet ?
O.k. Dann brösel ich Dirs noch mal auf.
Der erste Teil war Ernst gemeint. Die "Rebellen" finden ihre Waffen irgendwo, haben keine Probleme. Allerdings geht es den Menschen dort auch nicht besser wie denen in der Westukraine.
Der zweite Teil ist natürlich ironisch gemeint und bezieht sich auf den Film "Das Leben des Brain" Dort hat der römische Statthalter einen Sprachfehler. Auf die Frage, was mit einem gefangen genommenen Rebellen geschehen soll, antwortete er: "Schleutert den Purschen zu Poden !!!"
Also wenn man eine abwertige Bemerkung "umdrehen" will, zitiert man diesen Spruch. Ich wollte nur darauf hinweisen, das Jazenjuk nur im Sinne der Ukraine agiert. Es bleibt ihm keine andere Wahl. Eine Hergabe oder Abschenkung ist für die Ukraine keine Option.
Ich hoffe, Du hast mich nun verstanden. Allerdings mußte ich nun das Dreifache schreiben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:36
ohja , jatze hatte auch ne riesige protestkundgebung in berlin ausgelöst - ruptly war voll drauf

Germany: Protesters give 'fascist' Yatsenyuk a hostile welcome to Berlin

Youtube: Germany: Protesters give 'fascist' Yatsenyuk a hostile welcome to Berlin
Germany: Protesters give 'fascist' Yatsenyuk a hostile welcome to Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



zu sehen glaub auch auch die republiksflagge von odessa etc pp
also eher paar total verwirrte rentner am start hier und reichsbürger


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:39
@Jedimindtricks
Sehr überschaubar, das ganze. Naja, son richtiger Protest ist das nicht.
Bin mal gespannt, was heute in Paris abgeht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:43
@Hape1238
nee , da kann ruptly schlecht aber millionen machen die sich verwundert angucken was die merkeln so für politik betreibt mit was für leuten .
muss man umdrehen , niemand interessiert es in deutschland das " faschist " jatze in berlin ist .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:48
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der erste Teil war Ernst gemeint. Die "Rebellen" finden ihre Waffen irgendwo, haben keine Probleme. Allerdings geht es den Menschen dort auch nicht besser wie denen in der Westukraine.
Jo, es ist eigentlich ein undurchsichtiger Rebellenkrieg, den die ukrainische Regierung zwar nicht in den Griff bekommt, aber dennoch versucht ihren Nutzen draus zu ziehen.... armselige Würstchen, u. a. auch Jaze.

Ausbaden tun es Kinder, Eltern, Omas und Opas.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:"Schleutert den Purschen zu Poden !!!"
jaja, ... den Purchen dschu Poden .)
Ich wollte nur darauf hinweisen, das Jazenjuk nur im Sinne der Ukraine agiert. Es bleibt ihm keine andere Wahl. Eine Hergabe oder Abschenkung ist für die Ukraine keine Option.Text
... es bleibt keine andere Wahl ... der hat sich in was verrannt und mit ihm all diejenigen, die dachten, dass man den "Herd" einfacher entzünden könnte. So ein Mist aber auch.

Der Jaze "fordert" von Deutschland alles mögliche ... irgendwie hat er ja recht. Wie kommt es denn dazu, dass jemand wie ein Jaze Deutschland und uns Deutschen gegenüber Forderungen stellt? (wie sich Deutschland nun verhalten muss, bzw. was Deutschland noch alles bezahlen und tun soll ...) Ein Witz?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:52
@Phantomeloi
Von Jazenjuk aus sicher kein Witz.
Für mich schon. Der soll erstmal dafür sorgen, das das Geld nicht "irgendwo" verschwindet.
Ausserdem kann er sich auch noch an die Amis wenden, die haben mehr Schulden wie wir, da kommts auf ein paar Milliarden auch nicht an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.01.2015 um 12:59
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die von den Separatisten gehaltenen Gebiete zurück erobert werden sollen. Es hätte lange bereits ein Fortschritt bei den diplomatischen Verhandlungen erkennbar sein müssen wenn dem nicht so wäre.


Anzeige

melden