Russland das Buhland... aber warum?
11.01.2015 um 02:09Russland das Buhland... aber Warum?
warum nicht?
warum nicht?
polos schrieb:Die Regierung in Kiew sollte ihre dicken Hintern hochkriegen (und zwar nicht nur in Richtung Europa um nach mehr Geld für ihren Krieg zu betteln). Die Politiker sollten ihre bescheuerten Freischärler von der Nationalgarde an die Leine nehmen und ihre eigenen Hilfskonvois organisieren. Dann gibt es auch keine "Verletzung der territorialen Integrität" oder was auch immer. Sie sollen sich um ihre Staatsgebiete und die Menschen die sich dort befinden auch kümmern und nicht nur darauf pochen wie sehr doch ihre "Integrität" verletzt wird.Die "Freischärler" kämpfen auf beiden Seiten...aber die Tschetschenen, Osseten usw, sind ja Freiheitskämpfer...
canales schrieb:Die "Freischärler" kämpfen auf beiden Seiten...aber die Tschetschenen, Osseten usw, sind ja Freiheitskämpfer...Ich persönlich unterscheide zwischen der ukrainischen Armee, der Nationalgarde, den Freischärlern innerhalb der Nationalgarde und den Freischärlern des "rechten Sektors" auf der einen Seite sowie den Kampfverbänden der Volksrepublik Donezk , den Freischärlern der Volksrepublik Donezk , den Freischärlern der Volksrepublik Lugansk und den Kosaken.
facepalm schrieb:Völlig zu Recht!Sehe ich anders. Völlig an den Haaren herbeigezogen um Russland wieder zu verarschen auf Kosten von Opfern des Krieges den Kiev gegen Andersdenkende im Osten der Ukraine führt. Aber das ist nur meine Meinung, ich will einem Geschichtsprofessor und Rechtsexperten nicht die Show stehlen.
facepalm schrieb:Es wurden mitnichten alle Wagen kontrolliertja warum eigentlich nicht? Kiev hat die Durchfahrt mit Allen Mitteln zu blockieren versucht nicht Moskau.
noch hatten Journalisten Zugang zu allen LKWs. och hatten Journalisten Zugang zu allen LKWs. Vielmehr durften sie unter strenger Beobachtung den Inhalt einiger weniger Transporter fotografieren.Von wegen. BBC waren die einzigen die überhaupt über diesen "Tag der offenen Türen" berichtet haben. Alle Anderen waren so enttäuscht nichts gefunden zu haben, dass sie es bevorzugten diesen Event zu verschweigen.
facepalm schrieb:Russland kann platzen was will!Und was willst du dagegen machen?
facepalm schrieb:Durch Unterzeichnung des Budapester Memorandums - Nuklearwaffenverzicht gegen die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Ukraine (Art. 1) sowie deren politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu achten (Art. 2 f.)- hatten sie schlicht und ergreifend kein Recht diesen Transport eigenmächtig in Gang zu setzen. Punkt.Da könntest du sogar Recht haben. Aber sag mir, welches Gericht ist wann zu diesem Urteil gekommen?
facepalm schrieb:Und ob dort nun ausschließlich zivile Güter oder vielleicht doch militärische Güter transportiert wurden, wissen weder Du noch Ich.Wir beide können auch nicht ausschließen dass der Weihnachtsmann existiert.
Es werden auf beiden Seiten die militärische Macht ausgenutzt...oder soll ich Dir die Menschenrechtsverletzungen im Donbas erst belegen...Du kennst ganz sicher weit weniger Menschenrechtsverletzungen, die dort begangen wurden als ich. Beweisen brauchst du mir demnach nichts. Das Problem ist mir bereits seit Slawjansk bekannt.
canales schrieb:dort weitgehend AnarchieOffene Anarchie gibt es mittlerweile in keinem der Gebiete.
canales schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, dass Plünderungen in größerem Umfang dort nicht öffentlich gemacht werden...es gab auch Videos darüber. Mittlerweile dürfte dies allerdings nachgelassen haben...es sind doch viele Journalisten dort unterwegs.In den ukrainischen Medien wird alles grundsätzlich verneint. Dort heißt es immer "Terroristen" beschießen sich selbst um die tapfere und heldenhafte ukrainische Armee zu beschuldigen. Die Ursache für alle Probleme (selbst für die Korruption im Land) ist Putin und Janukowitsch. Außerdem ist jeder, der etwas gegen die Freischaren der Nationalgarde oder die Regierung sagt ein "bezahlter Agent Putins" oder "Aufrührer". Es wurden vor nicht langer Zeit sogar Gewerkschaftler verhaftet, die für die Auszahlung von Löhnen demonstriert haben. Sie wurden als "Provokateure" oder "Saboteure" betitelt. Wer den Mund aufmacht lebt derzeit recht gefährlich in der Ukraine.
canales schrieb:Aber Du kannst gerne nachlesen...dies ist für mich Anarchie...Wenn du das als "Anarchie" bezeichnest, dann herrscht wohl auf beiden Seiten "Anarchie". Die ukrainischen Geheimdienste verhaften regelmäßig Menschen ohne Vorwand. Teilweise werden sie gefoltert und auch umgebracht. So ist es, wenn die Armee die Aufgaben der Polizei übernimmt.
canales schrieb:wenn dort wer mit einer ukr. Fahne vor die Tür geht....In den von der ukrainischen Armee kontrollierten Gebieten reicht eine russische Fahne aus um als ein "Terrorist" zu gelten und in irgend einem Keller zu enden. Für die Gegenseite dürfte wohl Ähnliches gelten.
canales schrieb:Ne, mit dem Finger nur auf die bösen Rechten im Westen zu zeigen, selbst jedoch jegliche Rechte mit Füßen zu treten...ist nicht so mein Ding.Eigentlich stimmt das nicht wirklich. Besonders in Lugansk regen sich die Menschen über die Situation auf. Intern gibt es dort sehr viel Kritik.
canales schrieb:Ich denke als Oppositioneller hast Du auf alle Fälle mehr "Chancen" im Westen als im Osten der Ukraine...es ist dennoch Beides zu verurteilen.Vor allem wenn man den Mund geschlossen hält ;)
Moses77 schrieb:Warum sollte Russland Waffen mittels stark beäugter Hilfskonvois schicken, wenn es doch viel verdeckter geht bei der nahezu offenen Grenze?Zu den verdeckteren Aktionen gab es aber schon einiges an Beweismaterial 'zu...
Die sind ja nicht bescheuert.
Man wirft Russland genau das ja sogar vor, nämlich Soldaten und Militär über die Grenze zu schmuggeln.
Eigentlich sehe ich im Verhalten der Kirche gegenüber Schutzbefohlenen genug Verdachtsmomente, gegenüber Deiner Zweifel.es geht nicht um die Kirche, es ging im Ursprung von phantomeloi, nicht speziell im die Kirche.