Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 15:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jojo Fedy darum sanktioniert die EU Russland auch nur Nationalistisch Punktuell und nicht als Union -.-
KLar weil das ja auch alle Aspekte der Außenpolitik sind.

Schon mal dran gedacht das man sich da geeinigt hat?

Ist schon so richtig Brot mit dir.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 15:53
Ich denke die Geschichte der EU und co lassen wir mal in den richtigen Thraed

die Nebelkerzen von Gestern reichten eigentlich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 15:55
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:kollektiven Idendität
Gern wenn Du mir verständlich machst woher Du diesen Begriff hast. Ich denk ich muss Dir bald die Kopetenz absprechen mein Geschriebenes in Deinen Synapsen umsetzen zu können. -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 15:57
@Fedaykin
Jaja besonders bei den Sanktionen gegen Russland ist man in der EU absolut einig und in Europa sowieso -.-

Hast Du mir moch die Definition von Kulturen damit ich auf Deine Frage eingehen kann wo sich Frankreich und Polen kulturell unterscheidet?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 15:57
@wichtelprinz
Woher? Wir reden von der EU und der Idendität dieser...oder ist die EU kein Zusammenschluss von Ländern?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 15:58
@canales

ist er nicht süß in seiner Wortwahl.

man kann den Schaum fast auf der Webseite sehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 15:59
@Fedaykin
Sprich mich doch persönlich an wenn Du mir was zu sagen hast anstatt Händchenhalten gehn -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 15:59
@wichtelprinz
Aber für Dich extra nochmals...
Zitat von canalescanales schrieb:Doing Europe – Europas Suche nach einer kollektiven Identität

Von Anna Pollmann
Kollektive Identität gilt als ein wichtiges Element, um den Zusammenhalt von Gemeinschaften zu garantieren. Sie wird durch Verständigung der einzelnen Menschen in dieser Gemeinschaft hergestellt und über den Prozess der ständigen Selbstvergewisserung, Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein. Dies passiert hauptsächlich über gemeinsame Kommunikation, gemeinsame Erfahrungen und Erinnerungen. Unterstützt wird die Konstruktion einer imaginierten Gemeinschaft aber auch durch weitaus abstraktere Vorstellungen von gemeinsamen Werten und einer gemeinsamen Kultur.

Die Identitätsbildung dient letztlich dazu, eine Ähnlichkeit aller Mitglieder einer Gemeinschaft zu schaffen und hat damit eine befriedende und homogenisierende Funktion im Inneren dieser Gemeinschaft. Der Behauptung einer Ähnlichkeit der Mitglieder im Inneren, entspricht die Behauptung eines »Anderssein« von Menschen außerhalb, die die so genannten Codes kultureller, historischer, religiöser Zugehörigkeit angeblich nicht teilen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:01
@Fedaykin
Wenn es nicht auf die Umstände ankommen würde, bräuchte es keine Entwicklungsschritte.

Nein in den Statuten werde ich nichts dazu finden, da hast Du wohl recht. Nur in externen Organisationen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:03
@canales
Aha und dieser kollektive Identität anders zu sein als der Rest der Welt gibts in Europa erst seit den 70er.
Sehr merkwürdig das sich das Europäische Kollektiv schon ziemlich früh einig war das es anders ist als Afrika, Asien und dann noch Amerika und das die Menschen von dort weniger wert haben als ein Menschemleben eines Europäischen Nationalstaates.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:06
@wichtelprinz

warum sollte ich dich ansprechen wenn ich mit wem anders rede.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:07
@wichtelprinz
Sie waren sich eben nicht einig...deshalb haben sie auch unzählige Kriege geführt...

Jetzt erst beginnt sich eine kollektive Idendität herauszubilden.
Was Du meinst ist Aristoteles und Jesus Chrstus...das reicht nicht für eine kollektive Idendität...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:08
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aha und dieser kollektive Identität anders zu sein als der Rest der Welt gibts in Europa erst seit den 70er
????? Das verstehst du als Kollektive Identität?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:09
@canales

sag ich ja, Hölzchen auf Stöckchen.

Jetzt ist die EU schon zurück bis ins Römische Reich zurückzuverfolgen. Weil die Römer hielten ja auch alle anderen für Barbaren.

Macht das alleine schon eine Kollektive Idendität aus? Wohl kaum


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:warum sollte ich dich ansprechen wenn ich mit wem anders rede.
Passiert Dir das öfter über eine anwesende Person im Raum mit Deinem Kuschelpartner zu reden ohne das Du sie meinst?

Red doch lieber mal über die Definition von Kultur, bis jetzt verhält sich die nämlich bei Dir ziemlich durchsichtig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:23
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Sie waren sich eben nicht einig...deshalb haben sie auch unzählige Kriege geführt...
Jo gell Menschenrechte und die Regionale Produktedeklarierung waren damals schon heftig umstritten -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:24
@canales

Coole Defintion der kollektiven Identität. :note:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:36
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:die neuen EU-Länder haben sich darum bemüht...soll es tatsächlich auch geben, keiner wurde gezwungen
So sieht es auf den 1. Blick aus. Deutschland wurde auch nicht gezwungen ... der Unterschied zu Spanien, Italien oder Portugal z. B. ist, dass Deutschland der Export-Weltmeister ist, während die anderen Staaten unter den deutschen Vorgaben "ächzen & leiden".

Hat die EU Deutschland nicht schon mal an´s Herz gelegt, seine Produktivität mal etwas zu drosseln?
Und wenn ich mir das heute überlege, dann hatten die nicht mal ganz Unrecht.

Außer Österreich und D. ging es keinem europäischen Land richtig gut. Griechenland ist z. B. erst mit der EU in die "Schuldenfalle" getappt.

Die EU ist ein "Abhängigkeits"-Bund. Deutschland ist abhängig von den anderen Ländern, und die anderen Länder sind abhängig von Deutschlands "Leumund".


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:38
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Außer Österreich und D. ging es keinem europäischen Land richtig gut. Griechenland ist z. B. erst mit der EU in die "Schuldenfalle" getappt.
Sorry, weiß gerade nicht wie Belgien und Holland etc. dastanden. Doch die hatten - wie das zurückhaltende England - mit Sicherheit auch ihre Gründe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:40
@Phantomeloi
Es gab immer ein Nord-Süd-Gefälle, deswegen erhielten die ja mehr Gelder als Ausgleich.


1x zitiertmelden