Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:34
@dunkelbunt

Und nennst Du nun noch mal die größten vier Industrienationen?

Zur USA sagst Du:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Eine große Industrienation sind sie deshalb noch lange nicht, wie ich hier sagte.
Hier mal die vier größten Industrienationen:

USA 2500
Japan 1390
China 840
Deutschland 710

Quelle: Institut der deutschen Wirtschaft


Wie sieht den Deine Liste aus? Und gebe die doch mal ans Institut der deutschen Wirtschaft.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:36
@nocheinPoet
Hat mit meiner Schreibe wohl nicht so viel zu tun, oder hast du die Zahl schon mal auf ihre einzelnen Bestandteile untersucht? Wie viel kommt aus der Industie, und wie hoch ist der Weltmarktanteil?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:37
@Befen
Parallel verhandelten in Berlin Spitzendiplomaten aus der Ukraine, Russland, Deutschland und Frankreich über die Umsetzung des Minsker Waffenstillstand-Abkommens von Anfang September. Damals war unter anderem der Abzug schweren Kriegsgeräts vereinbart worden. Poroschenko macht mit der Aufrüstung seiner Truppen das Gegenteil.

Dennoch will er sich am 15. Januar in Kasachstan mit dem russischen Präsidenten Wladmir Putin zu neuen Friedensgesprächen treffen, an denen auch der französische Präsident François Hollande und Bundeskanzlerin Angela Merkel teilnehmen sollen.

Die Bundesregierung bremste die Erwartungen am Montag. Regierungssprecher Steffen Seibert machte das Zustandekommen des Gesprächs davon abhängig, ob echte Fortschritte absehbar sind. «Ob und wann es zu einem solchen Treffen im sogenannten Normandie-Format kommen wird, kann ich Ihnen heute noch nicht sagen.» Am Donnerstag trifft sich Merkel mit dem ukrainischen Ministerpräsidenten Arseni Jazenjuk in Berlin.

Wie die Kanzlerin machte der französische Präsident Hollande einen Gipfeltreffen von der weiteren Entwicklung abhängig. Ein Treffen, bei dem nur geredet werde und bei dem es keine Fortschritte gebe, lohne nicht, sagte er dem Sender France Inter.
Quelle: DPA https://de.nachrichten.yahoo.com/poroschenko-r%C3%BCstet-auf-und-zeigt-sich-siegessicher-162711379.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:37
@Befen
https://twitter.com/Conflict_Report/status/552203663738163202

Sowas wird zur Zeit erwartet...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:38
@dunkelbunt Gibts es irgendwo einen Link wo deutlicher wird was du meinst und deine These unterstützt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:40
@Hape1238
@canales


Das russische Fest ist am Donnerstag vorüber, ab dann, könnte man vermuten, wirds Entscheidungen geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:41
@unreal-live
Steht schon bei Wiki, dass der amerikanische BIP nur zu 23% aus Warenfertigung erzeugt wird, und mehr braucht es nicht, um die industrielle Unterentwicklung im Vergleich zu dem starken Handes- und Finazsektor zu bestätigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:42
@Befen
In Donetzk knallt es immer noch heftig. Da ist/war von Waffenruhe keine Spur.
So wie ich die Sache sehe, wird es keine Waffenruhe geben, egal, wer die gebrochen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:46
@Hape1238


Das war ohnehin nicht zu erwarten. Da gibts unter den Separatisten zu viele Grabenkämpfe als dass man von einer wirklichen Waffenruhe hätte ausgehen können.

Aber größere Bewegungen und Offensiven blieben zumindest aus...über die 12 Nächte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:47
@dunkelbunt
in Russland sind es 37,4%...also auch eine Handelsnation...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:57
Ein Bericht vom März 2014 als es noch keine Sanktionen gab...der Rubelverfall begann schon vor diesen und dem Verfall des Ölpreises...
http://blog.zeit.de/herdentrieb/2014/03/11/russland-ist-weiterhin-ein-okonomischer-zwerg_7161


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:59
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ein Bericht vom März 2014 als es noch keine Sanktionen gab...der Rubelverfall begann schon vor diesen und dem Verfall des Ölpreises...
Das ist richtig, die Konjunkturdaten Russlands waren eh schon schlecht, der Ölpreis sowieso durch das nahende Überangebot im Fall....die Sanktionen kamen als dritter Faktor zur Gesamtsituation hinzu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 23:03
@CurtisNewton
Anstatt den Weg in die EU zu gehen und damit auch die Möglichkeit zu erhalten endlich mal selbst Produkte herzustellen, versucht man mit Kasachstan und Weißrussland einen Gegenpart zu bilden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 23:11
@canales

Es war von Anfang an eigentlich nur Sturheit und Augenwischerei, die Sanktionen als "lächerlich" abzutun oder zu belächeln. Die Politiker waren sich der Konsequenzen bewusst, allein was die fälligen Kredite der Wirtschaftskonzerne betrifft und die damit verbundenen Schwierigkeiten, sich frisches Kapital im Ausland zu besorgen um die Kredite bedienen zu können.

Selbst HIER wurde ja noch von einigen kürzlich behauptet, dass es immer noch "Sanktiönchen" wären, was die Realität ja nun mehr als deutlich widerlegt.

Kasachstan und Weißrussland, das kann sich eigentlich auch jeder "ergoogeln", werden angesichts des riesigen Haushaltsdefizits und den drastisch schwindenden Währungsreserven nicht ausreichen, um die nächsten 2 Jahre zu überleben, geschweige denn Maßnahmen einleiten zu können, die der derzeitigen Entwicklung entgegenwirken.

Russland blutet aus, das steht für mich so gut wie fest. In dem 3er-Konstrukt Rubelkurs (Inflation, Leitzins), Ölpreis und Sanktionen gibt es für Russland kaum eine Chance, die Rezession zu umgehen.

Die Unnachgiebigkeit der russischen Regierung (ich behaupte mal, es ist keine Uneinsichtigkeit, die wissen ganz genau was kommt) trägt ihr Übriges dazu bei.

Wenn man Putin in der jüngsten Vergangenheit gehört oder gelesen hat, weiß man ganz genau, dass es Durchhalteparolen waren, dass er sein Volk auf das Kommende einschwören wollte....den Sündenbock für das kommende Leid schonmal klar definieren wollte, damit die Leute nicht auf die Strasse gehen oder es zu Unruhen im eigenen Land kommt, sondern durch seine Propaganda indoktriert weiter hinter seinem wirtschaftlich suizidalen Kurs stehen!

Das Haushaltsdefizit wird durch massive Einsparungen in Sektoren reduziert werden, in denen es den russischen Bürger hart treffen wird, Bildung und Gesundheit.

Aber auch da bin ich mir sicher (ich sagte es ja bereits vor mehreren Wochen): Wir werden 2015 und zwar sehr bald viele Demonstrationen gegen die russische Regierung und ihren Kurs erleben.

Youtube: Russland: Glückliche Selbstversorger | Journal
Russland: Glückliche Selbstversorger | Journal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 23:23
@Fedaykin
@dunkelbunt
@Befen
@ThunderBird1
@nocheinPoet
@CurtisNewton

Was ist eigentlich Hollywood, Facebook, und Google Yahoo. Damit beutet die USA doch eigentlich den Rest der Welt aus. Ist das Handel, Industrie oder Agrar. Welche Wertschöfung haben diese Produkte der Firmen für die USA.
Ich glaube wenn die USA auf diese Vernetzung in der Welt verzichten müssten wären sie nicht mehr Wert als Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 23:29
@Rechtversteher

Mich brauchst Du mit Fragen nicht mehr anzusprechen, sorry. Du wirst von mir keine Antworten mehr bekommen.

Beitrag von CurtisNewton (Seite 799)

Was das "-versteher" in Deinem Nick zu suchen hat ist mir jedenfalls mehr als schleierhaft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 23:30
@Rechtversteher
Ne, denn sie haben noch diese Firmen...

Wikipedia: Liste der größten Unternehmen in den Vereinigten Staaten

Und ich vermute Du hast mehr amerikanische Produkte als Dir lieb ist...


Anzeige

melden