Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:03
@dunkelbunt
Du kennst die meistverkauftesten Fahrzeuge der Welt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:04
@dunkelbunt
Das bisschen Apple und Schwerindustire, und eine kaum konkurrenzfähige Autoindustrie machen doch nicht deren haupt BIP aus. Dann schon noch eher die Waffenindustie, aber selbst die ist nicht so groß, als dass man von einem Industieland sprechen könnte. Das meiste ist nun mal Handel und Bankwesen.
Nicht Quatschen, alles nur wieder Behauptung von Dir, belegen tust Du nichts, es wurde Dir nun mehrfach belegt, dass Du falsch liegst. Du trollst wieder vom Feinsten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:04
Inwiefern? Das bisschen Apple und Schwerindustire, und eine kaum konkurrenzfähige Autoindustrie machen doch nicht deren haupt BIP aus. Dann schon noch eher die Waffenindustie, aber selbst die ist nicht so groß, als dass man von einem Industieland sprechen könnte. Das meiste ist nun mal Handel und Bankwesen
Wie in allen G 8 Nationen ist das meiste Dienstleistung. Nur führt das nichts zu deinen Aussagen, noch deckt sich das mit der Definition.

Die Definitionen für Industriestaat und Agrarstaat sind dir bekannt.

BTW Appel ist mal vom Wert her merh wert als die 5 größten Rüstungserzeuger der Welt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt die haben in 4 Jahren eine Riesen Armee aufgebaut, ausgerüstet und noch UK und die UDSSR mitversorgt.

woher die wohl soviel Kohle hatten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:06
Das lief auf Kredit. Kriegsanleihen und Lend Lease sagen dir was?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:07
@Fedaykin
Hab einen Acer, und mein Handy ist ein Samsung. Mein TV ein Phillips und mein Auto ein Daimler. Hatte schon lange nichts mehr aus den USA. Vllt mal einen Intel Chip irgendwo, früher mal. Aber selbst die sind schon nicht mehr so konkurrenzfählig, und auch nie wierklich die bringer für den Ami-BIP gewesen, wie gesagt. Stand doch sogar in eurem Wikilink drinne, dass der Haupteil über den Dienstleisutngssektor erwirtschaftet wird, also wo ist denn nu die industirelle Dominanz? Sehe ich nicht. Das ist bei den Ländern die man dann auch wirklich Industriestaat nennt, aber ganz anders, nicht wahr...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:10
@dunkelbunt


Mikroelektronik, Biotechnologie, Petrochemie, Rüstungsindustrie, Luft- und
Raumfahrtindustrie, Hightech-Produkte, Roboter-Technologie...nur um mal ein paar aufzuzählen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:11
@Befen
Hab ich alles schon aufgezählt, nur Leben die nicht hauptsächlich davon. Darum ging es doch. Also ist die Bezeichnung Handelsnation viel zutreffender.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:11
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Hab einen Acer, und mein Handy ist ein Samsung. Mein TV ein Phillips und mein Auto ein Daimler.
und schon hast du US Produkte im Haus.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Stand doch sogar in eurem Wikilink drinne, dass der Haupteil über den Dienstleisutngssektor erwirtschaftet wird, also wo ist denn nu die industirelle Dominanz? Sehe ich nicht. Das ist bei den Ländern die man dann auch wirklich Industriestaat nennt, aber ganz anders, nicht wahr...
Die Industrielle Dominanz wo die Diskussion begann war 1944 gegeben.

Heute ist in allen Industrienationen der Anteil der Industrie am BIP ungefähr zwischen 1/4 und 1/3 des BIP

Liegt in der Natur der Sache, hat was mit Produktivität Automatisierung, und Komperativen Kostenvorteil zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:12
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das ist bei den Ländern die man dann auch wirklich Industriestaat nennt, aber ganz anders, nicht wahr...
Nein, schau mal die Definition von Industriestaat nach.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:12
@Befen
Nicht vergessen...

Die globalen Top-Seller 2012

1. Ford Focus (1 020 410)
2. Toyota Corolla (872 774)
3. Ford F-Series (785 630)
4. Wuling Sunshine (768 870)
5. Toyota Camry (729 793)
6. Ford Fiesta (723 130)
7. VW Golf (699 148)
8. Chevrolet Cruze (661 325)
9. Honda Civic, (651 159)
10. Honda CR-V (624 982)

http://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/ford-focus-schlaegt-angeblich-toyota-corolla-das-sind-die-meistverkauften-autos-der-welt_aid_956237.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:13
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Hab ich alles schon aufgezählt, nur Leben die nicht hauptsächlich davon. Darum ging es doch. Also ist die Bezeichnung Handelsnation viel zutreffender.
Aha, wenn die damit also kein Handel treiben, mit was denn dann? Luft und Liebe? Mach dich nicht zur Lachnummer. Hast dich eben geirrt und fertig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:13
@dunkelbunt

Definiere mal Handelsnation.
bzw such mal die Definition in der Volkswirtschaft.


melden