Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:15
@dunkelbunt

ich will nicht deine Einzeiler. Du sollst mir eine Definition rausuchen.

Nochmal wie soll man mit einem Handeslbilanzdefizit vom Handel leben?

Volkwirtschaftlich reden wir beim Binnenmarkt nicht vom Handel


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:21
@dunkelbunt
Du meinst vermutlich den Service-Sector... und dieses Schaubild...

Wikipedia: List of countries by GDP sector composition


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:23
@canales

oh ja, gemäß dieser Tabelle wäre nach Navigato äh Mainstream, na ich meine @dunkelbunt

der Iran ja die Industrienation schlechthin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:23
Eine Treemap mit den US Exporten:

http://atlas.cid.harvard.edu/explore/tree_map/export/usa/all/show/2012/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:24
@Fedaykin
Jo, und Saudi-Arabien...
Russland sieht da auch nicht sonderlich gut aus...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:26
Von Heute:


Köln - Nur die USA, Japan und China rangieren in einer heute vom Institut der deutsche Wirtschaft veröffentlichten Rangliste der wichtigsten Industrienationen vor der Bundesrepublik. Mit einer Bruttowertschöpfung des Produzierenden Gewerbes von rund 710 Milliarden Dollar liege Deutschland aber weiterhin klar vor Großbritannien, Frankreich und Italien, betonten die Kölner Wirtschaftsexperten unter Berufung auf Zahlen der Weltbank zur Industrieproduktion im Jahr 2004.

Top Ten der Industrienationen (in Mrd. Euro)
USA 2500
Japan 1390
China 840
Deutschland 710
Großbritannien 510
Frankreich 430
Italien 420
Spanien 270
Kanada 250
Südkorea 210
Quelle: Institut der deutschen Wirtschaft


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:26
Europa und Asien sind rein von der industriellen Gütererzeugung viel stabiler Positioniert, als es die USA je gewesen sind. Bis auf einpaar amerikanische Ausnahmen wird der Markt von unseren und den Asiatischen Erzeugnissen dominiert. Amerika ist starkt im Handel und im Finanzsektor. Das ist alles zu dem Thema. Wie ihr das jetzt nennen wollt, ist mir wurscht. Eine große Industrienation sind sie deshalb noch lange nicht, wie ich hier sagte. Beitrag von dunkelbunt (Seite 810)

Dabei bleibe ich.

Schönen Abend^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:28
Back to Topic.
Bin ich auch für, ich poste dass hier dann nochmal

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Oelpreis-rutscht-unter-50-Dollar-Marke-article14255331.html

Ölpreis WTI erstmals unter 50 USD....oh weh oh weh.....schauen wir mal welche Auswirkungen morgen aus Russland gemeldet werden.

Auch simpel herauszulesen, dass der Barrelpreis immer weiter sinkt je mehr produziert wird.
Ebenfalls kurz angerissen: Der Konjunktur-Rückgang in China (der ja schon seit einigen Monaten durch die Presse geht) und dessen Auswirkungen auf den geringeren Bedarf an Öl. Hier dürfte Russland also wohl kaum MEHR absetzen um überhaupt irgendetwas abfangen zu können.

In den USA hingegen boomt der Automarkt im Spritfresser-Segment, denn auch in den USA wurde die Produktion an Schieferöl noch weiter nach oben gefahren, der eigene Markt kann somit reichlich bedient werden.

Im Fazit bedeutet das, dass Russland eigentlich so gut wie gar nichts machen kann, außer darauf hoffen, dass die OPEC die Fördermenge reduziert......aber davon wollen die ja auch nichts wissen.

Ergo: Wie groß das Loch im russischen Haushalt noch werden wird, kann man derzeit nur mit Schrecken erwarten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:28
@Fedaykin


Bei den geringen Energiekosten in den USA müsste man schon reichlich blöd sein, nicht zu produzieren. Dienstleistung mag ein großer Sektor sein,allerdings nicht der einzige, von der Pharmaindustrie haben wir noch gar nicht gesprochen...Biochemie etc...man muss sich breit aufstellen und da machen die Amerikaner alles richtig.

Unter den Industrienationen auf dem Treppchen, vermutlich ganz oben. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:29
@dunkelbunt
Europa und Asien sind rein von der industriellen Gütererzeugung viel stabiler Positioniert, als es die USA je gewesen sind. Bis auf einpaar amerikanische Ausnahmen wird der Markt von unseren und den Asiatischen Erzeugnissen dominiert. Amerika ist starkt im Handel und im Finanzsektor. Das ist alles zu dem Thema. Wie ihr das jetzt nennen wollt, ist mir wurscht. Eine große Industrienation sind sie deshalb noch lange nicht, wie ich hier sagte. Diskussion: Russland das Buhland... aber Warum? (Beitrag von GaussscheNV) Dabei bleibe ich.
Wie ich es sagt, Du hast hier den Belege, dass Du irrst:

Top Ten der Industrienationen (in Mrd. Euro)
USA 2500
Japan 1390
China 840
Deutschland 710
Großbritannien 510
Frankreich 430
Italien 420
Spanien 270
Kanada 250
Südkorea 210
Quelle: Institut der deutschen Wirtschaft

juckt Dich aber nicht, Du behauptest einfach weiter deinen Mist. Klar, Du bist noch nie widerlegt worden... - Du bist und bleibst ein Troll, egal mit welchem Nickname.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 22:33
@Fedaykin
@Jedimindtricks

Wie sieht die derzeitige militärische Lage in "Neurussland" aus? Gibts da Informationen was nach dem Weihnachtsfrieden passieren könnte?


melden