Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 23:54
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Ach sag bloß, sowas hab ich behauptet?
Also doch: Du willst mich trollen. Genau hier sagst Du:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Weißrussland ist wie die Ukraine eine Kornkammer Russlands'
Wie könnte man die Aussage sonst noch interpretieren, als das Russland auf Getreide-Exporte aus den benannten Ländern angewiesen sei? Wenn ich da falsch verstanden haben sollte, bitte ich um eine Korrektur meiner Annahme durch eine belastbare Aussage Deinerseits.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 23:55
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Wenn ich da falsch verstanden haben sollte, bitte ich um eine Korrektur meiner Annahme durch eine belastbare Aussage Deinerseits.
Russland muss Saatgut importieren.....reicht das?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 23:57
@fumo
Nun, es gab vor 2, 3 Jahren eine durchaus ernstzunehmende Opposition...mittlerweile wird ja alles überdeckt von nationalistischem Gedankengut...es gibt auch seperatistische Strömungen z.B. in Sibiren, halte ich aber nicht für arg problematisch, zumindest im Moment.
Mehr fällt mir jetzt ad hoc nicht ein...


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 23:59
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Russland muss Saatgut importieren.....reicht das?
Wollen wir mal sehen: Aus welchen Ländern importiert Russland Saatgut für einige Gemüsesorten, Zuckerrüben und Sonnenblumen importieren?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:00
@canales
Für mich macht Putins Verhalten keinen Sinn, es sei denn....

@canales
@CurtisNewton
@ornis
@esra20
@Befen

Habt Ihr schon davon gehört, dass Russland mit China zusammen eine Art asiatische Freihandelszone gründen möchte. Könnte es von daher im Interesse Russlands sein, einen neuen Eisernen Vorhang zum Westen hin zu schaffen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:00
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Aus welchen Ländern importiert Russland Saatgut für einige Gemüsesorten, Zuckerrüben und Sonnenblumen importieren?
Es geht um Saatgut für Getreide!

*facepalm*


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:02
@fumo
Na, die Chinesen werden es sich kaum mit den Hauptabnehmern ihrer Waren verscherzen wollen...
In Russland würden die nur Bruchteile verkaufen können...

Nene, Russland hat Angst vor einem "russischen Frühling"


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:04
@CurtisNewton

Äh nein. Dazu habe ich hier:

Beitrag von ornis (Seite 715)

schon was geschrieben. Wenn Du dazu irgend welche weiterführenden Quellen hast, Die Deine Aussage, daß Rußland Saatgut bzw. Getreide importieren muß, belegen, hätte ich diese gerne durch Dich beigestellt. Ansonsten muß ich das ganze Geschreibsel Deinerseits als Trollerei abtun und Dich auch ggf. der Verwaltung melden. Zur Erinnerung: Wer behauptet, muß auch belegen können.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:04
@canales
Denk mal nach, könnte es irgendeinen Nutzen für Russland geben, einen solchen Eisernen Vorhang 2.0 zu schaffen; in Hinblick auf die Allianz mit China?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:06
@canales
eine orangene Revolution ist in Russland im Augenblick nicht möglich, sagen selbst die Wetlichen Experten.
@fumo
die russen schaffen keinen Eisernen Vorhang, dieser wird gerade vom Westen gegenüber russland aufgebaut.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:06
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Habt Ihr schon davon gehört, dass Russland mit China zusammen eine Art asiatische Freihandelszone gründen möchte. Könnte es von daher im Interesse Russlands sein, einen neuen Eisernen Vorhang zum Westen hin zu schaffen?
Du kannst mich gerne dahingehend korrigieren: Aber meines Wissens nach hätte Russland auch die Mitgliedsstaaten der EU in der Eurasischen Freihandelszone.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:06
@fumo
Für Russland vielleicht schon...aber die Chinesen dürften da eher vorsichtig herangehen...schließlich sind die Chinesen die Weltmacht nicht Russland


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:08
@Chavez
im Moment vielleicht nicht...aber die Angst davor ist da, musst nur mal auf die Hinweise schauen bezüglich der Veränderung der Militärdoktrin


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:09
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Für Russland vielleicht schon
Lassen wir mal die Chinesen außer Acht. Was für einen Vorteil würde es alleine Russland bringen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:10
@fumo
Vorteile...Machterhalt der bisherigen Machtstrukturen


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:11
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:die russen schaffen keinen Eisernen Vorhang, dieser wird gerade vom Westen gegenüber russland aufgebaut
Russland tut jedoch auch einiges dafür, die Europäer gegen sich aufzubringen, das sollte man nicht außer Acht lassen.

Meines Erachtens macht die Besetzung der Krim und der Annektionswunsch der Ostukraine einfach keinen Sinn für Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:12
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Ansonsten muß ich das ganze Geschreibsel Deinerseits als Trollerei abtun und Dich auch ggf. der Verwaltung melden. Zur Erinnerung: Wer behauptet, muß auch belegen können.
Lies den Thread, diesbzgl. habe ich hier Beiträge bereits erbracht, ganz EXPLIZIT auf desen Punkt bereits geschrieben! Ich habe keine Lust auf Schleifen. Du wirst selber feststellen, dass Du hier auf dem Holzweg bist!

zB

Beitrag von CurtisNewton (Seite 243)

Also pluster Dich mal nicht so auf, sondern geh mal lieber frische Luft schnappen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:12
Nehme von mir aus Kuba @canales auch war die Frage nicht so gemeint als jemand wo einmarschiert sondern, wie würde Amerika reagieren sollte als Beispiel :
Russland sein Stützpunkt in Kuba massive ausbauen … Abwehrschirm, Nuklear das volle Programm eben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:13
@fumo
Natürlich macht es Sinn...für diejenigen, die jetzt wieder Großmacht spielen wollen und gleichzeitig verhindern wollen, dass die Mittelschicht gegen Westen tendiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:14
@spielmitmir
Sie würden ähnlich reagieren wie 1963...mit den Säbeln rasseln, vorausgesetzt sie würden das als Bedrohung auffassen


Anzeige

melden