Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 15:48
Nö,

eher weniger, hatte Deutschland doch nicht den Keller voller Atomwaffen noch eine Offensiv ausgerichtete Armee oder Probleme mit der Gewaltenteilung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 15:57
Dachte ich mir schon, das ich wieder keine Antwort bekommen von @Fedaykin
--->>> OK nun zu meiner nächsten Frage:
Wie willst du ernsthaft das Problem lösen wenn du schon von vornherein eine Seite ins ausstellst, ich stelle diese Frage obwohl ich weit davon entfernt bin das Vorgehen Russland in der Ukraine gutzuheißen.

Falls du die erste Frage schon vergessen hast „wie würde Amerika reagieren“


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 15:59
@Fedaykin

Ein Land ist nicht nur "stark", wenn es ein hervorragendes Militäraufgebot hat, sondern ein Land ist dann stark, wenn die Volks-Intelligenz "stimmt".

Für dich scheint Stärke lediglich eine Waffenfrage zu sein. Nein, die meine ich nicht. Vielleicht verstehen wir uns deshalb nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 16:41
@spielmitmir
ich muß bekennen, dass ich Deine Fragen nicht richtig verstehe, außer Du denkst wir befinden uns immer noch im kalten Krieg.

Wenn z.B. in Mexiko eine Regierung ähnlich derer in Bolivien gewählt würde, was sollte die USA machen...einmarschieren oder was erwartest Du?
Jede mexikanische Regierung wird weiterhin mit den USA zusammen arbeiten...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 17:46
AFP:
Russland will der Ukraine ohne Vorkasse Strom und Kohle liefern. Wegen der großen Probleme bei der Energieversorgung im Nachbarland habe Moskau entschieden, "die Bitte der ukrainischen Regierung zu erfüllen" und ihr mit Stromlieferungen zu "bevorzugten Konditionen zu helfen", sagte Vizeregierungschef Dmitri Kosak dem Fernsehsender Rossija 24. Der Strompreis soll dem für den russischen Heimatmarkt entsprechen und damit niedriger sein als der normale Preis für die Ukraine.

Russland sei außerdem bereit, der Ukraine bis zu eine Million Tonnen Kohle monatlich zu liefern, ergänzte Kosak. Nach Angaben des Sprechers von Präsident Wladimir Putin muss die Ukraine die nun zugesagten Energielieferungen - anders als beim Gas - nicht per Vorkasse bezahlen. Trotz der fehlenden Vorauszahlungen werde Russland mit der Lieferung beginnen, sagte Dmitri Peskow der staatlichen Nachrichtenagentur Tass.

Die Ukraine leidet vor allem wegen der Rebellion im Osten des Landes unter Kohleknappheiten. Verhandlungen über Lieferungen aus Russland waren Anfang Dezember noch am Streit über die Energieversorgung der im März von Moskau annektierten Krim gescheitert. Erst am Mittwoch war auf der Schwarzmeerhalbinsel stundenlang der Strom ausgefallen, nachdem die Ukraine die Stromversorgung gekappt hatte. Nach den Worten von Vizeregierungschef Kosak hofft Moskau darauf, dass Kiew einen Teil der nun zugesagten Energielieferungen an die Krim weiterleitet.

Bereits seit Anfang Dezember erhält die Ukraine auch wieder Gas aus Russland. Moskau hatte dem Nachbarland im Juni den Gashahn zugedreht, weil Kiew eine drastische Preiserhöhung durch den russischen Gazprom-Konzern nicht akzeptierte und Schulden anhäufte. Das führte auch zur Sorge vor Versorgungsengpässen in der EU, die ihr russisches Gas über die Ukraine bezieht. Erst nach monatelangen Verhandlungen unter EU-Vermittlung kam es zu einem vorläufigen Kompromiss, der weitere Lieferungen aber nur gegen Vorkasse vorsieht.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 18:31
Beispiel die Krim, vertausche einfach die Teilnehmer @canales

Es ist schwer für mich sich in einen Russen reinzudenken oder etwa zu meinen das die automatisch so zu denken haben wir .. jedoch sehe ich was gerad abgeht, keine Deeskalation sondern eher immer mehr hin auf einer Eskalation. "my way ore the highway"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 18:36
http://www.n-tv.de/politik/Kiew-und-Moskau-vermasseln-es-article14221251.html

Traurig aber wahr, das 2. Treffen wurde abgesagt, nun erklärt man das Minsker Treffen als gescheitert.

Ich finde es zwar durchaus positiv, dass es einen "Gefangenenaustausch" gab, sodass Menschen grad zu den Feiertagen wieder ihre Familien wiedersehen konnten, dennoch im Großen und Ganzen eine Enttäuschung, dass nicht mehr dabei rumgekommen ist.
Die ersten Gespräche zwischen den Konfliktparteien nach knapp vier Monaten endeten vorzeitig, die geplante Fortsetzung der Verhandlungen platzte am Freitag. Und dann?

Noch am selben Tag verkündete die russische Regierung ihre neue Militärdoktrin. Moskau stuft den Konflikt in der Ukraine und die Nato-Osterweiterung von nun an offiziell als Gefahr für die eigene Sicherheit ein. Was für ein Timing! Warum ausgerechnet jetzt? Warum verbal aufrüsten, anstatt sich miteinander an einen Tisch zu setzen? Russland spielt nach wie vor eine zwiespältige Rolle im Ukraine-Konflikt. Von den Separatisten hat sich die russische Führung immer noch nicht distanziert. Moskau muss sich an der Konsolidierung der Ostukraine beteiligen, es trägt viel Verantwortung für die Situation. Aber dennoch ist es nicht nur Schuld des Kremls, dass die Verhandlungen gescheitert sind.
---
Kiew hatte die bevorstehenden Gespräche der Ukraine-Kontaktgruppe bereits zu Wochenbeginn torpediert. Am Dienstag verabschiedete das ukrainische Parlament ein Gesetz über das Ende ihres blockfreien Status und macht damit den Weg für eine Nato-Mitgliedschaft frei. Dass sich die Politiker in Kiew zu diesem Schritt durchringen, ist ihr gutes Recht und nach den Ereignissen der vergangenen Monaten nachvollziehbar.

Fatal ist nur der Zeitpunkt. "Das ist kontraproduktiv und heizt nur die Konfrontation an." Das sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow - und er hat Recht! In der angespannten Situation ist dies eine denkbar ungünstige Provokation gegenüber Moskau.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 18:51
@Hape1238
Na das wird doch nicht die Kohle sein, die die DNR/LNR an Russland verkauft...
@spielmitmir
Welche Teilnehmer vertauschen?
Womit wird denn Russland bedroht, mit der westlichen Demokratie? Eine Bedrohung durch Waffen seh ich nicht...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 18:55
@canales
Ja. Geschäftstüchtiges Handeln. Aus der Ukraine nach Russland und wieder zurück in die Ukraine. Gegen Bezahlung, natürlich.

NATO:
Die Nato hat derweil auf die Überarbeitung der russischen Militärdoktrin reagiert. "Die Nato stellt weder für Russland noch für irgendeine andere Nation eine Gefahr dar", kommentierte Sprecherin Oana Lungescu am Freitagabend.

Alle Maßnahmen zum Schutz der Bündnispartner seien klar defensiver Natur, angemessen und vereinbar mit internationalem Recht. "Es ist vielmehr Russlands Handeln, das Völkerrecht bricht und die Sicherheit Europas infragestellt", so Lungescu. Dies gelte auch für das aktuelle russische Handeln in der Ukraine.

Nach Angaben der Sprecherin wird die Nato allerdings weiter versuchen, eine konstruktive Beziehung zu Moskau aufrechtzuerhalten. Dies sei allerdings nur möglich, wenn die Regierung dort das Völkerrecht und internationale Grundsätze einhalte.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 20:09
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/weissrussland-lukaschenko-feuert-regierungschef-und-zentralbankerin-1.2283042

Auch Weißrussland hat wohl größere wirtschaftliche Probleme...zu große Abhängigkeit von Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 21:03
Die Hälfte der weißrussischen Exporte gehen in das größere Nachbarland. Die frühere Sowjetrepublik ist zudem auf russische Subventionen angewiesen.
Kann ja Russland nichts dafür wenn die ihre Hälfte nach Russland exportieren. Unsere Sanktionen treffen also auch Länder die nichts damit zu tun haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 21:04
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Unsere Sanktionen treffen also auch Länder die nichts damit zu tun haben.
Nö. Nur indirekt im schlimmsten Fall.
Weißrussland ist wie die Ukraine eine Kornkammer Russlands'


2x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 21:08
@mayday
Ich denke der fallende Ölpreis hat wesentlich mehr Anteil an der Situation in Russland...also halte Dich erstmal an die Ölproduzenten...oder an die Verbraucher, die könnten ja mehr verbrauchen, dann steigt der Preis wieder. Also kauf Dir einen V8 und Du hilfst Russland...und auch Weißrussland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 21:11
Ja steht so auch im Text, der Oelpreis ist der Hauptgrund, die Sanktionen aber Sekundäre. Die bilden zusammen mit Russland und Kasachstan die Eurasische Zollunion. Ist doch logisch, dass ein schwaches Russland auch diese teils nach unten mitzieht.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 23:12
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Weißrussland ist wie die Ukraine eine Kornkammer Russlands'
Wo hast Du das denn her? Zitat:
Russland verfügt einschließlich teilweise brachliegender Flächen über rund 200 Millionen ha landwirtschaftlich nutzbares Land. Davon werden rund 120 Millionen ha bewirtschaftet (hauptsächlich zum Anbau von Getreide, einjährigen oder mehrjährigen Futterpflanzen, Sonnenblumen, Kartoffeln und Gemüse). Die Feldfrüchte, die in Russland vorwiegend angebaut werden, sind Weizen, Gerste, Sonnenblumen, Hafer, Roggen und Mais. Getreidekulturen beanspruchen rund 60 % der Gesamtsaatflächen. Der Großteil der Flächen wird zum Weizenanbau verwendet: 7,4–10,6 Mio. ha für Winterweizen und 13,8–15,5 Mio. ha für Sommerweizen. Der Gesamtertrag des Weizens liegt zwischen 34,1 und 50,6 Mio. Tonnen bei einem durchschnittlichen Ernteertrag von 2,1–3,0 Tonnen pro ha (Winterweizen) bzw. 1,3–1,6 Tonnen pro ha (Sommerweizen). Der Inlandskonsum beträgt 36,4–44,2 Mio. Tonnen. Jährlich werden 8,0–15,0 Mio. Tonnen exportiert. Der Import wird auf 0,3–1,3 Mio. Tonnen geschätzt.
Quelle: http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/179946/analyse-der-getreidemarkt-in-russland

Entweder sind Deine Zahlen hoffnungslos veraltet oder Du hast schlecht recherchiert.


1x zitiert2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 23:15
Zitat von canalescanales schrieb:Womit wird denn Russland bedroht, mit der westlichen Demokratie? Eine Bedrohung durch Waffen seh ich nicht...
Ich sehe auch keine Bedrohung, jedoch war meine Frage dahingehend gerichtet ob und wie Amerika reagieren würde, wenn diese in der Lage von Russland wären.
Wir sind uns sicherlich einig das man eben nicht in ein souveränes Land einmarschiert, aber auf der anderen Seite verlangt man das man sein Einflussbereich verkürzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 23:17
Das ist doch Geschwätz...die russische Grenze ist der amerikanischen näher als beispielsweise die deutsche der russischen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 23:18
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Entweder sind Deine Zahlen hoffnungslos veraltet oder Du hast schlecht recherchiert.
????

Hatte ich Zahlen genannt?
Glaube nicht!

Und äh sorry, es ist Fakt:

Weißrussland ist wie die Ukraine eine Kornkammer Russlands'

Russlands Landwirtschaft liegt derzeit noch brach, weit unter ihrem Potential......dies wird grad erst erschlossen!

Mit importiertem Saatgut!


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 23:20
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und äh sorry, es ist Fakt:

Weißrussland ist wie die Ukraine eine Kornkammer Russlands'
Ich habe Dir seriöse Zahlen dazu vorgelegt. Russland deckt den Eigenbedarf und exportiert darüber hinaus sogar. Und Du möchtest weiter auf Deiner Behauptung bestehen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 23:23
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Ich habe Dir seriöse Zahlen dazu vorgelegt. Russland deckt den Eigenbedarf und exportiert darüber hinaus sogar.
Joa.

Warum muss Russland dann Saatgut importieren? Warum muss Russland die Import-Beschränkungen diesbzgl. klammheimlich aufheben?

Weils so super läuft?


1x zitiertmelden