querdenkerSZ
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Amis machen sich lieber mit ihren Gesellschaften und Handelsnetzen breit, und saugen Länder wirtschaftlich aus. Wenn das besser ist, dann sind sie aber mal sowas von viel besser.oh ja wie die bösen Ammis Europa runtergewirtschaftet haben. Sowas auch.
t
canales schrieb:Darum geht es ja eigentlich, nicht um Kapitalismus in erster Linie, sondern um die westlichen Werte.Was genau sind die "Westlichen Werte", vor denen Russland Angst haben müsste?
Davor hat Putin offensichtlich mehr Angst, als vor den Waffen der Nato...er nennt sie nur nicht beim Namen.
canales schrieb:Demokratie, Gewaltenteilung, Presse- und Meinungsfreiheit, die persönliche Freiheit des Einzelnen, Gleiches Recht für Jeden@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Ich füge mal "freie Entfaltung der Persönlichkeit" hinzu ;)Genau. Diese Werte haben wir alle auf Stegreif im Kopf. Da kommt einem gar nicht in den Sinn irgendwelche Machtansprüche zu stellen. So sind wir Europäer nicht gepolt.
canales schrieb:Russland hingegen läuft in die Richtung einer Macht ausgeübt durch eine kleine Gruppe,Du meinst bestimmt die Oligarchen. Da gebe ich dir voll und ganz recht. Die Oligarchen sind bei uns die Banken und Hedge-Fonds.
canales schrieb:Ich sehe bei uns zwar Interessenverbände, die versuchen ihre Interessen zu schützen und zu erweitern, jedoch keine Autokratischen Verbände, das zeigt sich, wenn mal wieder Preisabsprachen aufgedeckt werden und entsprechende Strafen ausgesprochen werden.