Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 18:55
@wichtelprinz
Wenn hardliner die Macht ergreifen gibt es keinen Minderheitenschutz oder Rechte. Das wäre so als ob Polen und die BRD ein Staat wären und die NPD die Alleinregierung inne hat mit schlechten Wirtschaftsdaten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 18:56
Alle reden nur von den Russen den anderen Völkern wurden auch die Rechte genommen, man will ja einen Nationalstaat basteln aus einem Vielvölkerstaat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 18:58
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wenn hardliner die Macht ergreifen gibt es keinen Minderheitenschutz oder Rechte
Oh, du beschreibst doch nicht etwa die Ukraine?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:00
Moskau kämpft gegen Rubel-Panik
Moskau geht im Kampf mit den Märkten in die nächste Runde: Nach der verpufften Zinserhöhung soll es weitere Schritte geben. Die russische Börse erlebt den schlimmsten Sturz ihrer Geschichte, die Märkte spielen schon eine Pleite Russlands durch.
die Märkte spielen schon eine Pleite Russlands durch.


http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Moskau-kaempft-gegen-Rubel-Panik-article14170766.html

Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zweierlei ..... Vielleicht aber nur vielleicht erkennt jetzt Putin, das er bestimmt Entscheidungen genauer überdenken sollte, noch besser diese "Korrigiert"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:USA und ihre Lakaien werden schon noch merken was es heisst sich mit allen anzulegen. Erste Auswüchse sind ja schon ersichtlich nachdem man die Muslime über ein Jahrzehnt gedemütigt hat. Wenn dann noch Machtmenschen welche mit eiserner Hand ihre Staaten unter kontrolle halten wegfallen, dann gut nacht liebes Abendland. Bis jetzt kams ja nirgends Gut raus wo sich unsereiner einmischte und dachte einen "Tyrannen" entfernen zu müssen.
umgekehrt wird ein Schuh raus. Putin merkt gerade das nicht so eben klein beigegeben wird. Und das bei solchen Minisanktionen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:14
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Vielleicht aber nur vielleicht erkennt jetzt Putin, das er bestimmt Entscheidungen genauer überdenken sollte, noch besser diese "Korrigiert"
Diese Aussage heisst eigentlich nichts anderes als Putin hat einfach dort Menschenrechte und Völkerrechte zu brechen wo es dem Westen genehm wäre und wenn er das nicht tut verunsichert man einfach die Investoren weltweit. Nicht anders ist zu erklären das der Westen weiterhin mit Völker und Menschenrechtsverletzenden Staaten munter weiter handelt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:umgekehrt wird ein Schuh raus. Putin merkt gerade das nicht so eben klein beigegeben wird. Und das bei solchen Minisanktionen.
Als wäre es das Problem der Sanktionen -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:20
Ich denke in dieser Situation bringt es nichts oder wenig von Seite 2 wieder seine Argumente zu bringen … @wichtelprinz
Mir war vor Monate bereits klar, das dort alles aber auch alles zusammenbrechen wird.
Ist jetzt vielleicht nicht mal ein Punkt erreicht um bestimmt Dingen seitens Putin zu kritisieren ? oder diskutieren wir jetzt wieder von Urlauber mit Reisegepäck..... Menschen für so dumm zu verkaufen Recht sich.
Besser mit offene Karten spielen und die Fakten auf den Tisch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:23
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ist jetzt vielleicht nicht mal ein Punkt erreicht um bestimmt Dingen seitens Putin zu kritisieren ?
An VTs oder dem lieb gewonnenen Feindbild (aka "der Westen") hat sich ja nichts geändert.
Einzig allein die anfängliche Behauptung, die Sanktionen wären "Sanktiönchen" wurde widerlegt. Vorher wurden sie belächelt, das Lächeln ist den Vertretern dieser Sichtweise aber mittlerweile gründlich vergangen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:27
@CurtisNewton
Die Sanktionen sind halt immer noch "Sanktiönchen"

Die russische Wirtschaft hat im Moment andere Probleme


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:27
Die erste Sanktion waren auch ein Sanktiönchen ….@CurtisNewton
Ich kann mich einfach nicht in einen Russen reindenken und verstehe auch nicht was dran so schlimm sein soll, einfach mal nachzugeben …


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:28
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Die Sanktionen sind halt immer noch "Sanktiönchen"
was ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:29
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Die Sanktionen sind halt immer noch "Sanktiönchen"

Die russische Wirtschaft hat im Moment andere Probleme
Die Probleme Russlands setzen sich aus verschiedenen Aspekten zusammen, bzw. haben mehrere Gründe. Einer davon sind die Sanktionen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:30
@spielmitmir
@CurtisNewton

Schmutzige Propagandaspielchen warens nichts anderes. Putin und Hitlervergleiche. Über das ärgert/ärgerte man sich weil man weiss/wusste wie solche Spielchen sich auswirken.

Und der VT - böse "sanktönchen" Westen verliert jede Sekunde das Gesicht weiterhin wenn er nun mit anderen Völker und Menschenrechtsbrechenden nicht so umgeht.
Aber das wird mein den Konsumjunkies nicht antun können denn sonst wären die Unruhen im eigenen Territorium nicht weit.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:32
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ich glaube, das ist zu kurz gedacht, habe noch letztens mit der DEA gesprochen und einer meiner Gedanken hat sich dort in diesem Gespräch dann doch verstetigt,
Ja, daran hab ich nicht gedacht und ohne mich jetzt erst mal näher damit zu beschäftigen würd ichs als plausibel einordnen.

Nur eines - DEA? Was hat die DEA damit zu tun?
Meintest Du evtl. die EIA?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:32
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:böse "sanktönchen" Westen verliert jede Sekunde das Gesicht weiterhin wenn er nun mit anderen Völker und Menschenrechtsbrechenden nicht so umgeht.
Tut mir Leid, aber den Moralapostel zu spielen ist angesichts dessen, dass die russischen Waffenexporte mal so eben um 20% zugelegt haben, irgendwie so, als wenn man in einem Glashaus mit Steinen schmeisst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:33
@CurtisNewton

Wohl wahr, aber um die russische Wirtschaft ist es auch vor den Sanktionen schlecht gestanden.. War halt in dem Moment, der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Aber der Konflikt ist nicht vorüber, im Gegenteil, das wird den Konflikt noch weiter verschärfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:33
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Tut mir Leid, aber den Moralapostel zu spielen
lol - Du stehst auf der Seite der Moralapostel und Befürworter einer fokusierten wirtschaftshetze gegen ein Land, nicht ich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:34
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:einer fokusierten wirtschaftshetze
Egal, was das sein soll, es ist nicht existent.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:34
Prinzipiell mache ich keine Hitler Vergleiche, da mir das passende Gegenstück zu fehlt und ich im Geschichtsunterricht aufgepasst habe … warum sprichst du mich mit so einem Zeugs an ? @wichtelprinz


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:35
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und der VT - böse "sanktönchen" Westen verliert jede Sekunde das Gesicht weiterhin wenn er nun mit anderen Völker und Menschenrechtsbrechenden nicht so umgeht.
Das wäre dann etwa, rein von der Länderzahl ausgehend, etwa die halbe Welt.
Sollen Europa und die USA jetzt die halbe Welt sanktionieren und alle in den Abgrund reißen?


2x zitiertmelden