Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:59
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das war am 22.11. - 370 Mrd.

In einem Monat 50 Mrd. weg.

Und wieviel wurde seitdem zusätzlich rausgepowered?
Wenn du dich auf die Grafik beziehst sind es eher 390 und dazu noch die Devise Gold, also ca. 420 Mrd. $.

@Vltor
Wäre sehr interessant die aktuellen Zahlen zu haben, dann brauch ich mir wenigstens nicht die Mühe zu machen, aslo danke im Voraus!

Knall mal den ANTI-NSA Agenten auf deinen Rechner, vielleicht lädt dann auch wieder die Seite ;-)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:00
@Pfeifenphysik

Im Finanzdistrikt sieht es bestimmt jetzt schon dunkel aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:01
Zitat von VltorVltor schrieb:Im Finanzdistrikt sieht es bestimmt jetzt schon dunkel aus.
Areal ist bestimmt einiges Wert. Nur ohne Strom, werden sie das nicht los.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:05
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Warte noch die Bodenbildung ab, und die kommt erst, wenn die Ukraine halbwegs stabilisiert wird.
na dann bin ich ja auch gespannt wie das aussehen soll !
ne halbwegs stabilisierung würde bedeuten die rebellen kommen aus ihren positionen rausgekrochen , legen die waffen nieder und verabschieden sich wieder in ihr heimatland .
würd ich im moment nicht einen cent drauf setzen auf ne derartige bodenbildung .
wer glaubt denn ernsthaft das die nen friedliches nachbarleben führen werden beim status quo ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:rebellen kommen aus ihren positionen rausgekrochen , legen die waffen nieder und verabschieden sich wieder in ihr heimatland
Bevor das passiert wird Irland souverän oder Kurdistan, nur so als Idee.

Der Konflikt wird anders gelöst werden, und zwar in Kiew, mit 'nem Volksmaidan... nur so als Idee.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:12
Da ich noch immer nicht auf die englische Seite der Zentralbank komme erstmal hier:

http://www.economist.com/blogs/freeexchange/2014/12/russias-foreign-exchange-reserves

http://www.bloomberg.com/quote/RUREFEG:IND


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:14
Die gesamte Devisenmarktintervention hat wohl in 2014 ca. 80 Mrd. $ umfasst, die Stützungskäufe haben wohl scheinbar letzten Monat aufgehört, bis dahin hat man rein buchhalterisch bestimmt 30 Mrd. $ verloren. Ohne Unterstützung von anderen maßgeblichen Zentralbanken ist das auch in der Regel völlig aussichtslos und selbst wenn, es kann immer schiefgehen, dem britischen Pfund erging es da auch nicht anders, wenn der Markt gegen dich ist, dann sieht es schon mal schlecht aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:16
Scheint so, als hätte der Bankrun begonnen, Erspartes wird in Wertgegenstände umgesetzt.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Russen-wollen-ihre-Rubel-retten-article14169276.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:18
Die USA und ihre Lakaien werden schon noch merken was es heisst sich mit allen anzulegen. Erste Auswüchse sind ja schon ersichtlich nachdem man die Muslime über ein Jahrzehnt gedemütigt hat. Wenn dann noch Machtmenschen welche mit eiserner Hand ihre Staaten unter kontrolle halten wegfallen, dann gut nacht liebes Abendland. Bis jetzt kams ja nirgends Gut raus wo sich unsereiner einmischte und dachte einen "Tyrannen" entfernen zu müssen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:19
@Vltor

Danke, der Bloomberg Link bestätigt dann meinen Verdacht, dass die Devisenmarktinterventionen vor ca. einen Monat aufgehört haben und er zeigt die Devisenreserven bei ca. 416 Mrd. US $ an, also bestätigt mich ein weiteres mal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:22
Central bank reserves were $373.66 billion on December 1.

Sagt das Wall Street Journal.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:22
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn dann noch Machtmenschen welche mit eiserner Hand ihre Staaten unter kontrolle halten wegfallen, dann gut nacht liebes Abendland.
Um hier das Kalifat errichten zu können müssten die erstmal aufhören sich wegen religiöser Banalitäten selber umzubringen.
Ich denke wir können da noch ne ganze Weile zuschauen und müssen uns nicht um unsere homöopathisch-ökosozialistisch-engelenergetische Gesellschaft fürchten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:23
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Central bank reserves were $373.66 billion on December 1.
Ohne Gold, ich würde fast wetten!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:23
@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Sagt das Wall Street Journal.
Kommt hin - ohne Goldreserven.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:24
@Purusha

Ja, so hab ich das auch gelesen.
Seitdem wurden nochmals 5 Mrd. rausgehauen.
Meine Einschätzung von unter 300 Mrd. war allerdings falsch.

@Egalite
Du sprachst Eingangs von Devisenreserven.......deswegen hab ich Gold nicht gerechnet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:24
nehme an hierum gehts http://www.cbr.ru/eng/hd_base/?PrtId=mrrf_7d
kommste nicht drauf ? @Vltor


05/12/2014 416.2


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:25
@Jedimindtricks

Ja, jetzt gehts - vorhin gings nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Meine Einschätzung von unter 300 Mrd. war allerdings falsch.
Mein Einschätzung von größer als 400 Mrd. $ war von Anfang an richtig! ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:28
@Egalite

Ähem, grundsätzlich ja, aber Gold zählt nicht zu
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Devisenreserven



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 16:28
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du sprachst Eingangs von Devisenreserven.......deswegen hab ich Gold nicht gerechnet.
Gold ist die Devise schlechthin, denn Gold is money! Und auch ohne dem hättest du mit deinen weniger als 300 Mrd. $ falsch gelegen, errare humanum est.


melden