Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:44
Pere Ubu


willst du damit Sagen die Russen sind Psychopaten die aus Quänglikeit einen Atomkrieg anfangen?

Dann denkst du noch schlechter über Russland als jeder Putinkritiker hier


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:44
@Vltor
Noch nicht. Warte noch die Bodenbildung ab, und die kommt erst, wenn die Ukraine halbwegs stabilisiert wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joo , Putin Brauch auch - jetzt - Geld , nicht sukzessive ... In ein paar Monaten .
Ansonsten brauchen wir es bald vierstellig
Dir ist schon klar in welchen Währungen die Devisenreserven (größer 400 Mrd $) von Russland angelegt sind?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:46
@dunkelbunt

Eher auf Aufhebung der Sanktionen und neuerliche Steigerung des Ölpreises warten.
Ersteres wird wohl auch nur kommen, wenn Russland seine Politik in der Ukraine ändert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:47
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ist natürlich Schwachsinn gewesen musste man aber unbedingt berichten. Wichitg war das Wörtchen "soll", was der normale aber überliest, wichtig ist was hängenbleibt! Und jetzt haben wir die Speerspitze der NATO angeführt von den Deutschen, läuft alles nach Plan, also Daumen hoch.
oh mann, alle nix erlebt, wenn ich hier sehe wie aus 16 SM3 in Polen und einer NATO Brigade in Polen riesige Aufrüstung gemacht wird (Die Brigade in Polen steht noch nichtmal)

man wer mal nachgelesen hat wie sich in Mitteleuropa auf jeder Seite 80 Divisionen gegenüberstanden kann da nur lachen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:47
Zitat von VltorVltor schrieb:Hast Du eigentlich schon in den Rubel investiert? Wie viel Geld hast Du schon verloren?
Ich habe es getan, und es läuft wunderbar! So einen Short ist doch was Schönes ;-) Bin auch per heute wieder raus, 5 Tage waren genug!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:48
@Vltor
Die Indikatoren sind wichtig, ja.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:48
@Egalite
Devisen hin oder her .
Putins Hilferuf bei der rede zur Nation war überdeutlich und kurz vor den Tränen . Wer das nicht hören will gepaart mit der aktuellen Lage muss einfach sein Glück versuchen . Steht jedem frei wo er investiert .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh mann, alle nix erlebt, wenn ich hier sehe wie aus 16 SM3 in Polen und einer NATO Brigade in Polen riesige Aufrüstung gemacht wird (Die Brigade in Polen steht noch nichtmal)

man wer mal nachgelesen hat wie sich in Mitteleuropa auf jeder Seite 80 Divisionen gegenüberstanden kann da nur lachen.
Habe ich irgendetwas über die Größe geschrieben? Und das in seiner Quantität irgendwie mit "damals" gleichgesetzt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:49
Er hätte es so schön machen können und vielleicht die Krim ganz anständig angliedern können. Mit der Ostukraine hat er dann auf die Falsche Karte gesetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:50
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:größer 400 Mrd $
Das war einmal.......im Oktober....in der Zwischenzeit dürfte, angesichts der gewaltigen Stützmaßnahmen die 300 Mrd. Grenze längst gefallen sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:51
@Egalite
du machst da jedenfalls irgendwas raus, was mit der Realität gar nicht übereinstimmt.

naja andere halten die Russen ja auch für Nuklear bewaffnete Psychopaten. Kommt ja immer wieder sowas im Thread raus.


ja die 6000 in Polen und 16 SM3 Raketen sind ein ganz Perfider Invasionplan.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Devisen hin oder her .
Putins Hilferuf bei der rede zur Nation war überdeutlich und kurz vor den Tränen . Wer das nicht hören will gepaart mit der aktuellen Lage muss einfach sein Glück versuchen . Steht jedem frei wo er investiert .
Natürlich trifft das Russland äußerst hart und speziell die Unternehmen die in ausländischer Währung verschuldet sind, deswegen habe ich auch geschrieben, man solle auch die Anleihen zurückkaufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:52
@Egalite
Du setzt dem ganzen die Krone auf und ich Brech ab . Schreibst was von monatelangen investieren und wendest die Heuschrecken Taktik an. Großes Kino . Putin wird es dir danken


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:53
@Egalite

Er/Sie will ja nicht auf einen Verfall spekulieren.


@CurtisNewton
Das war einmal.......im Oktober....in der Zwischenzeit dürfte die 300 Mrd. Grenze längst gefallen sein.
Naja, so schnell geht das auch nicht.

http://www.economist.com/news/briefing/21633815-russias-official-reserve-figures-overstate-funds-it-has-its-disposal-not-quite-all-there

20141122 FBC288 0


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du setzt dem ganzen die Krone auf und ich Brech ab . Schreibst was von monatelangen investieren und wendest die Heuschrecken Taktik an. Großes Kino . Putin wird es dir danken
Schlimm? In einer Marktwirtschaft sein Geld auch mit Spekulation zu verdienen und dafür auch noch selbst haften zu müssen, nicht wie bei den großen Banken, wenn es schief geht die Allgemeinheit zahlen zu lassen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:54
@Vltor

Das war am 22.11. - 370 Mrd.

In einem Monat 50 Mrd. weg.

Und wieviel wurde seitdem zusätzlich rausgepowered?


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:57
@CurtisNewton

Ich versuche grade an genauere Zahlen ranzukommen, aber die Seite der Zentralbank will bei mir nicht laden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:58
Zitat von VltorVltor schrieb:aber die Seite der Zentralbank will bei mir nicht laden.
Mal sehen ob in Moskau ab 18:00 der Strom künftig abgestellt wird.


melden
melden