Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:11
@Vltor
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann hat hier komplett jeder ausgelacht
auch du mein sohn brutus ;)
irgendwie finden hier viele vergnügen daran mit dem feuer zu spielen....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:12
Ich glaube, niemand freut sich hier, wenn Russland in Knie gezwungen wird. Schließlich hängen da viele Menschen dran, die durch die Wirtschaftsflaute am härtesten betroffen sind. Und einen Krieg kann sich auch niemand wünschen wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:13
@Aldaris


dann versteh ich die immer weiter verschärften sanktionen nicht.
das widerspricht sich komplett.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:14
@pere_ubu

Und ich verstehe Putin vielfach nicht. Meiner Ansicht nach sollten aber beide Parteien aufeinander zu gehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:14
Naja , Russland hält die Bedrohung aufrecht , sieht man ganz gut vor mariupol wo sich mittlerweile zwei hochgerüstete gegenüber stehen . Die sepas wird sich Putin auf Dauer Nichtmehr leisten können


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:15
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:irgendwie finden hier viele vergnügen daran mit dem feuer zu spielen....
Ich bin ja auch ein Pyromane.

Oh man, in der Vergangenheit gab es viel schlimmere Situationen und jetzt, wo sich nach einiger Zeit in Europa die Lage mal wieder etwas politisch etwas verschärft, kommen die Weltuntergangsfantasten hervorgekrochen.


@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und ich verstehe Putin vielfach nicht. Meiner Ansicht nach sollten aber beide Parteien aufeinander zu gehen.
Das versucht Merkel ja die ganze Zeit. Reaktion aus Russland? Keine - ignorieren und schweigen heißt da die Devise.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:15
Als ob Russland/Putin jetzt einen Krieg vom Zaun brechen würde.^^

Mit welchem Ziel denn bitte und gegen wen?


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:19
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mit welchem Ziel denn bitte und gegen wen?
Wenn man wegen ein paar popeliger Sanktionen einen Krieg vom Zaun brechen würde, dann wäre Korea heute eine atomare Wüste...
Naja, nicht nur Korea.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:19
@Aldaris

"Das wird er nach den letzten Monaten nicht tun. Und die Verschwörung des Westens ist ja bereits ein politisches Faktum in Russland. Von daher .. Putin wird bis zum Schluss standhaft bleiben."

"Welche Verschwörung ? Oder wer hat sich dementsprechend geäußert?"


Bekomme ich keine Antwort?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:20
@Sersch

Nein, bekommst du nicht. Es sei denn, du hast die letzten Monate geschlafen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:27
Als ob Russland/Putin jetzt einen Krieg vom Zaun brechen würden.^^

Mit welchem Ziel denn bitte und gegen wen?
Was heißt hier gegen wen? Der Krieg läuft doch längst, Putin gegen Osteuropa, Novorossia von der Luhan bis zur Dnister, Unternehmen Matroschka - nicht Barbarossa!

17kartaOriginal anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:36
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nein, bekommst du nicht. Es sei denn, du hast die letzten Monate geschlafen.
Na das spricht doch Bände.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:38
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die freude darüber russland mittels den sanktionen in die knie und an den rand des ruins getrieben zu haben wird kurzweilig werden ,wenn es für russland nichts mehr zu verlieren gibt.
dann hat hier komplett jeder ausgelacht ,ausser vielleicht amerikaner die sich hinter einem raketenschutzschild sicher wähnen.
sollte man sich schleunigst mal drüber klarwerden.
Glaubst du, dass Russland, auf Grund seines selbstverursachten Vertrauensschwunds und aus der daraus resultierenden schlechter werdenden Lage der Wirtschaft, den Rest der Welt mit Atombomben beschießt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:40
Bei Merkeln hatte ja Putin seinen spektakulären Coup / Fauxpas mit der Hundenummer . Das die nicht mehr einen auf Nett macht versteht sich von selber


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:41
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaube, niemand freut sich hier, wenn Russland in Knie gezwungen wird. Schließlich hängen da viele Menschen dran, die durch die Wirtschaftsflaute am härtesten betroffen sind. Und einen Krieg kann sich auch niemand wünschen wollen.
Wenn Russland den Stellvertreterkrieg (durch die 'Neurussen) in der Ukraine verliert, wird das Land in die Knie gezwungen? Dann fangen sie selbst einen Krieg an? So ein Unsinn; so dumm ist Putin nicht, sich mit der gesamten NATO anzulegen ...

Niemand will Russland angreifen, die sollen nur ihre Finger bei sich behalten ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:44
@Issomad

Du bist aber schon in der Lage dazu, zu unterscheiden, wer was ursprünglich geschrieben hat und was hypothetisch gemeint war, oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 14:55
Das Land wird nun voraussichtlich seine Devisenreserven zur Stabilisierung der Währung zusehends aufbrauchen. Daher werden bereits Stimmen laut, die vor Parallelen mit der Rubel-Krise von 1998 warnen: Damals war Russland zahlungsunfähig und konnte nur mit Milliardenhilfen von IWF und Weltbank über Wasser gehalten werden.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0JU1HG20141216

1989, IWF -> Kahlschlag... und so, würden einige sicher gerne sehen, wie z.B. dieser auffällig antikommunistische Spiegelredakteur, der sich 3 mal in der Presseschau versprochen hat und Sowjetunion mit Russland gleichsetzt (in dem Fall bewusst; hat sich nur beim ersten Mal entschuldigt).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:00
Der Absturz des Rubels ist schon wirklich extrem, so ist der Markt halt, die Baisse nährt die Baisse, aber wem kann denn ein destabilisiertes Russland von Nutzen sein. Kontinetaleuropa sollte sehr besorgt sein. Es gibt aber nicht Wenige hier in Europa und schon gar in den USA, denen es genau ins Kalkül passt, ob es im Interesse der Völker ist, spielt bei denen keine Rolle, denn ausbaden werden es die Völker und nicht diejenigen die an den Fleischtöpfen. Na dann ein frohes Weihnachtsfest, lasst uns die Gans schlachten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:09
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was heißt hier gegen wen? Der Krieg läuft doch längst, Putin gegen Osteuropa, Novorossia von der Luhan bis zur Dnister, Unternehmen Matroschka - nicht Barbarossa!
Dir ist aber auch nichts zu dämlich?

@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Als ob Russland/Putin jetzt einen Krieg vom Zaun brechen würde.^^

Mit welchem Ziel denn bitte und gegen wen?
Richtig, aber genau das versucht man den Bürgern weiszumachen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 15:12
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Richtig, aber genau das versucht man den Bürgern weiszumachen.
Bisher hab ich in den Leitmedien noch nichts dergleichen gelesen.


melden