Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 23:41
@IvanIV
Das war am 27.05. dürfte sich mittlerweile stark verändert haben...


3x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 23:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das war am 27.05. dürfte sich mittlerweile stark verändert haben...
Und kannst Du dafür eine valide Statistik liefern oder ist es nur eine Meinungsäußerung. Wenn letzteres: Wie würdest Du das begründen wollen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:00
@ornis
Und woher nimmst Du Deine "Annahmen"?

Meine begründe ich mit den eigenen Aussagen der Novorussia-Führer (Urlauber) und den verzweifelten Werbungsversuchen in die Miliz einzutreten. Desweiteren die vielen Videoas, auf denen auffällig viele Kämpfer zu sehen waren aus Tschetschenien und anderen Teilrepubliken (Ossetien usw.)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:02
Offensichtlich gibt es nicht viel zu bereden...
Separatisten: Es gebe nichts zu bereden
Aus der ukrainischen Delegation verlautete der Vorwurf, die Separatisten aus Donezk und Lugansk hätten versucht, das Septemberabkommen zu revidieren. Aus den Rebellenhochburgen seien "völlig inkompetente Leute" nach Minsk gereist, die keine echte Verantwortung trügen und teils die alten Vereinbarungen nicht kennen würden, sagte eine Quelle der Nachrichtenagentur Interfax-Ukraine.

Der weißrussische Außenministeriumssprecher Dmitri Mirontschik sagte: "Es wird heute kein Treffen der Kontaktgruppe geben." Ein Berater von einem der beiden Vertreter der Separatisten sagte, er trete die Rückreise nach Donezk an, weil es in Minsk nichts zu bereden gebe. Für den Optimismus aus der ukrainischen Delegation, es könne doch noch weiter geredet werden, gab es keine nähere Erläuterung. Auch von der OSZE oder der russischen Seite kamen zunächst keine Stellungnahmen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/putin-passt-militaerdoktrin-an-russland-sieht-in-der-nato-eine-fundamentale-bedrohung-1.2282718


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:06
Meine Annahme ist, dass die Sepas einen Angriff der Ukrainer provozieren wollen, um ein eingreifen Russlands herbeizuführen...


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:10
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und woher nimmst Du Deine "Annahmen"?
Ich habe keine Aussagen, die auf eine "Annahme" meinerseits schließen lassen. Wenn Deiner Meinung nach doch, zitiere bitte die entsprechende Stelle aus meinen Beiträgen.
Zitat von canalescanales schrieb:Meine begründe ich mit den eigenen Aussagen der Novorussia-Führer (Urlauber) und den verzweifelten Werbungsversuchen in die Miliz einzutreten. Desweiteren die vielen Videoas, auf denen auffällig viele Kämpfer zu sehen waren aus Tschetschenien und anderen Teilrepubliken (Ossetien usw.)
Und das veranlasst Dich zur Aussage, daß sich das Verhältnis einheimischer Rebellen / Söldner um Größenordnungen geändert hat? Also nicht belastbares?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:11
@ornis
Belastbarer als die Aussage von den 10%...


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:11
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Meine Annahme ist, dass die Sepas einen Angriff der Ukrainer provozieren wollen, um ein eingreifen Russlands herbeizuführen...
Und hat Rußland beim Start der ATO eingegriffen? Und wenn nicht, warum sollte sich die Haltung dahingehend ändern?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:12
@canales
Wie auch immer sich der Anteil der Ausländer in den Reihen der Rebellen seit 27.05 auch verändert haben mag. Entscheidend ist doch, dass die s.g. "Antiterroroperation" damit legitimiert wurde, dass angeblich bewaffnete "Terroristen" bzw. Söldner über die russische Grenze eingedrungen seien und für Chaos gesorgt haben. Und die glorreiche Ukrainische Armee sollte sie einfach vernichten und dann sei alles wieder friede freude Eierkuchen.

Aber man soll sich doch einmal erinnern wie das ganze angefangen hat. Und angefangen hat das ganze nicht erst im April. Angefangen hat es im Februar nach dem Massaker auf dem Maidanplatz und dem darauf folgendem Regierungswechsel. Ein großer Teil der Ukrainischen Bevölkerung hat das unterstützt und das soll von mir aus auch ihr Recht sein (Recht auf Revolution). Aber - man muss sich halt auch endlich damit abfinden, dass ein Teil der Ukrainischen Bevölkerung diesen Umsturz/Revolution unter keinen Umständen akzeptieren konnte. Und sie haben sich dagegen aufgelehnt. Haben jedes Wochenende Massenkundgebungen veranstaltet und eigentlich nichts anderes als Föderalisierung verlangt. Damals ging es noch gar nicht um Abspaltung sondern die zentrale Forderung der Maidangegner damals war die Umwandlung der Ukraine in eine Bundesrepublik damit sie in ihrer Region über ihre eigene Sprache und eigene Bildung bestimmen konnten.

Die damalige Übergangsregierung, verlor gerade die Krim und erklärte (vielleicht im Affekt) die Regierungskritischen Protestler im Osten der Ukraine für Verbrecher und Separatisten. Eine beispiellose Hexenjagd auf politische Gegner begann und erreichte ihren Höhepunkt am 2. Mai in Odessa - bis Heute nicht aufgeklärt. Später, am 9. Mai überfiel die Ukrainische Armee Mariupol und noch ein Paar Städte während dort eine Parade stattfand und veranstaltete ein Massaker unter der Zivilbevölkerung auf offener Straße. Das Alles ist eindeutig auf Video dokumentiert.

Die EU, OSCE, Human Rights Watch usw... haben alle dabei einfach weggesehen. Ich finde, man kann die Leute dort verstehen, wenn sie zur Waffe greifen und sich gegen ihre eigene Vernichtung wehren, wenn die ganzen Menschenrechtsprädigenden instanzen vor ihren Augen versagen.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:12
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Belastbarer als die Aussage von den 10%...
Ich denke mal, daß beides willkürliche Annahmen sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:13
@ornis
Weil Putin die Aussage getätigt hat er werde nicht zulassen, dass Donezk überrannt wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:14
@ornis
Willkürlich?
Naja es sind Indizien...


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:15
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Weil Putin die Aussage getätigt hat er werde nicht zulassen, dass Donezk überrannt wird.
Könntest Du bitte mal die Aussage Putins mit einer Quelle belegen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:16
@ornis
Ach komm, Du kennst Putins Aussage...

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKCN0IZ0M920141115


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:18
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja es sind Indizien...
Eben. Willkürliche Aussage: Wie kannst Du eine Relation herstellen ohne die Anzahl der einheimischen Rebellen und der Söldner zu kennen? Auch wenn jetzt vermehrt Söldner zu sehen sind kann das Verhältnis gleich bleiben bei entsprechender stärkerer Rekrutierung aus der Bevölkerung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:20
@ornis
Sorry, aber Indizien sind keine willkürlichen Aussagen...du vergisst die Versuche weitere Milizen zu rekrutieren und die Aussagen, dass man enttäuscht ist, dass sich nicht genügend melden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:33
@canales
@Hape1238
@Jedimindtricks

Und eins ist noch wichtig. Ich versichere dass es keinerlei Feindseeligkeit gegen Ukrainer in Russland existiert. Ukrainer waren den Russen schon immer die aller nächsten Nachbarn und genauso umgekehrt. Angefangen bei der gemeinsamen Geschichte und kulturellen Entwicklung bis hin zu engen Wirtschaftsbeziehungen. Noch vor 23 Jahren, als die Ukraine und Russland Beide Teile der Sowjetunion waren, da haben sich die Ukrainer und Russen überhaupt nicht von einander abgegrenzt. Die Russen grenzen sich von Ukrainern auch Heute nicht ab, eher emfpinden die meisten Russen Mitleid und Sorge mit der Ukraine. Wie mit einem krankem Kind welches hohes Fieber hat und unter Wahnvorstellungen leidet. Aber dieses Kind ist unser kleiner Bruder und wir müssen da halt jetzt durch. Ich bin überzeugt, dass das Ukrainische Volk wieder zu seiner nationalen Souveränität findet. Was ja das eigentliche Ziel des Maidans gewesen ist.

Wir in Russland hatten eigentlich auch nichts gegen den Europa Kurs der auf dem Maidan gefordert wurde. Wir wollten nur dass das ganze in Absprache mit uns passiert, dass unsere Wirtschaft dabei nicht einbricht - immerhin geht die Ukrainische Wirtschaft praktisch Nahtlos in die russische über. Ukraine baute z.b. Teile von Panzern und Hubschraubern für Russland usw... Die berühmte Antonovs wurden in der Ukraine gebaut, und nun ist die Antonov-Werft pleite da keine Perspektive auf dem EU Markt. Um nur ein Paar Beispiele zu nennen.

Wir haben damals auch gewarnt, dass die Ukraine ein komplexes Pflaster ist, und Meinungen vielschichtig. Es ist nicht alles so rosig wie die EU sich das vorstellte. Russland warnte dass man Alle Interessensgruppen berücksichten müsse.

Doch als es dann zum Putsch kam, unterstützte die EU und USA nur eine Seite und billigte die Erklärung der anderen Seite zu Terroristen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:37
@IvanIV
Gibts eigentlich einen Grund, der gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker, hier des Staates Ukraine spricht?
Mit welchem Recht soll das über einen Drittstaat, hier Russland gehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:40
@canales
ich verstehe die Frage nicht fürchte ich. Vielleicht nochmal erleutern?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 00:43
@IvanIV
Mit welchem Recht will Russland über die Ukrainer bestimmen?
Du hast einige wirtschaftliche Verflechtungen aufgezeigt, aber dies kann ja wohl kaum ein Grund sein, wenn die Mehrheit der Einwohner sich anders orientieren will.


melden