Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 22:06
@IvanIV

Dafür sind die Deutschen, aber nicht nur die Deutschen, doch bekannt. Das müssten auch die Russen wissen. Wenn Putin sich aber schon Gedanken darüber macht, dass der Russe zu toxischem Fusel greift, weil der Wodka zu teuer ist, sollte man das schon Ernst nehmen und ich halte das wirklich für eine sinnvolle Ansage - ob es schon umgesetzt ist, weiß ich nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 22:09
@IvanIV
Naja. Wenn Du Dir das nicht denken kannst ? Du hast ja noch nicht mal "bitte" geschrieben.
Aber O.k., damit Du siehst, das ich kein Spinner bin der nur blöde postet, schreibe ich was.
Erstens: Der Waffenstillstand muß fortgesetzt werden.
Zweitens: Die Ukraine, Russland, die OSZE und die "Rebellen" müssen wieder an einen Tisch, ohne Vorbedingungen.
Drittens: Die Russen lassen die Grenze streng von der OSZE kontrollieren. (Wenn sie nicht selbst auf den Trichter kommen. Wäre eine gute Idee, den Konflikt zu beenden, ohne das Gesicht zu verlieren)
Ziel muß sein, eine Bundesrepublik Ukraine.
Über die Krim kann man dann später reden.

Naja, Sankria und Wodka, da ist ein feiner Unterschied. Dafür kommen Deutsche immer auf Arbeit.
Russen und Wodka ist eine alte Leier. Das hat auch Gorbatschov schon gemerkt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 22:10
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Lass uns annehmen Russland macht die Grenze dicht
Warum sollte man das annehmen ? Das war einer DER Punkte vom Minskabkommen mit dem sich Russland so brüstet
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, da sah er noch "gut" aus
Na, ich glaub das war nach der Befreiung durch die sepas


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 22:12
@Jedimindtricks
Ja. Der hat ja mehrmals den Besitzer gewechselt. Heute kannste da noch nicht mal mehr ne Fahne hissen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 22:38
@Hape1238
na die pro russischen rebellen haben bald jeden airport im donbass zu staub geschossen .
möcht gar nicht wissen was los is dort (donetsk) , ruptly hat ja den saft abgedreht ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 22:41
@Jedimindtricks
Wie gesagt, da wird geballert, bis kein Stein mehr auf dem anderen ist. Das ist jenseits von Gut und Böse.
Na, sollen wir die Gefechte nicht hören ? (ruptlytv)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 22:42
@Hape1238
na sieht wohl so aus . ist auch blöde die ganze zeit die pro russen zu filmen wie sie die waffenruhe und agreements brechen . macht sich echt nich gut ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 22:43
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ziel muß sein, eine Bundesrepublik Ukraine.
Über die Krim kann man dann später reden.
Das deckt sich auch mit der russischen Position. Es gibt halt keine objektive Gründe zu glauben dass die offene Grenze dem irgendwie im Wege stünde.

Das eigentliche Problem ist doch das hier:
Zweitens: Die Ukraine, Russland, die OSZE und die "Rebellen" müssen wieder an einen Tisch, ohne Vorbedingungen.
Welche Vorbedingungen meinst du?

Währe Kiev denn zu Verhandlungen bereit bei denen die Vorbedienung "Territoriale Integrität" nicht mehr gilt? Oder müssen immer nur die anderen ihre Bedienungen aufgeben?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Erstens: Der Waffenstillstand muß fortgesetzt werden.
Wenn Russland die grenze schließt und die Rebellen trotzdem nirgendwohin gehen. Wie lange wird Kiev sie wohl dulden nachdem Moskau ein Signal gegeben hat, dass ihm das Schicksal der Donbass egal ist?

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Die Grenze, steht dem Frieden überhaupt nicht im Weg. Den unzähligen Interviews mit Rebellen nach beträgt der Anteil der Ausländer in ihren Reihen ca. 10%. Das schließt nicht nur die russischen Staatsbürger ein, sondern auch die Serben, die Tschetschenen, die Franzosen, Spanier, Deutsche usw...
Von diesen 10% Ausländern ist wiederrum nur ein Bruchteil im Militärdienst in ihren jeweiligen Heimatländern. Dass die russische Grenze einen nennenswerten Einfluss auf militärische Stärke der Separatisten hat, ist ziemlich weit hergeholt.

Und wenn man annimmt, dass die militärische Stärke der Separatisten dem Frieden im weg steht, dann räumt man doch quasi offen ein, dass man die Vernichtung der Separatisten als einzige Lösung sieht.

Nach dem Motto: Wir hätten längst alle Andersdenkenden vernichtet, wenn sie militärisch nicht so stark wären...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 22:46
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb: Den unzähligen Interviews mit Rebellen nach beträgt der Anteil der Ausländer in ihren Reihen ca. 10%.
#

die unzähligen interviews würd ich gern mal sehen , nur das ich das mal mit meinen zahlen abgleichen kann :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 22:53
@IvanIV
Fakt ist, die offene Grenze ist einem Frieden in keinerweise dienlich. Da geht es nicht nur um russische Staatsbürger, sondern um Waffen und Munition.
Und man geht nicht mit Vorbedingungen in Verhandlungen, wenn man eine ernsthafte Einigung erzielen will. Die "Rebellen" haben da einen schönen Wunschzettel.
Wie lange wird Kiev die "Rebellen" dulden ? Na, das wird ein Knackpunkt bei Verhandlungen. Eine Amnestie ? Kaum denkbar. Vielleicht Persona non Grata ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 23:00
@Hape1238
heut gabs schon nen großen gefangenenaustausch , man spricht von 225 sepas gegen 146 soldaten .
also defacto ist das schon amnestie , weil ich würd alle die jungs ins gefängniss stecken mit den ganzen die noch in donetsk und anderswo rumlaufen . das wäre normal der lauf der dinge ... normal


hier mal eins der bilder
B50C8 ZCcAAyR8U


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 23:03
@Jedimindtricks
Bin Deiner Meinung. Aber:
Wenn Du so in eine Verhandlung gehst, wirds schwer. Die "Rebellen" werden kaum ihre eigene Gefangennahme unterschreiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 23:08
@Hape1238
Das schon klar ... Aber das einzige was man in minsk zustande gebracht hat ist ein gefangenaustausch . Gut vorstellbar das die geölter denn jeh jetzt in den Battle gehen , recht und links aus der Hüfte ;)
Na , ist schon schwach . Seitdem sich Russland der Sache angenommen hat läuft da Nixmehr Lauf der Dinge . Im Gegenteil , Putin gibt denen narrenfeeiheit mit seiner Haltung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 23:10
@Jedimindtricks
Tja, leider...
Es hat ja schon genug Angebote seitens der Ukraine gegeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 23:24
http://borotba.su/borotba_activists_maxim_firsov-_victor_shapinov_and_maria_muratova_missing_in_donetsk.html#.VJ3eGYnJOTc.twitter (Archiv-Version vom 28.12.2014)

Gibt wohl doch noch "Ukrainer" im Donbas, auch wenn sie wohl gefährlich leben dort...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 23:30
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Fakt ist, die offene Grenze ist einem Frieden in keinerweise dienlich. Da geht es nicht nur um russische Staatsbürger, sondern um Waffen und Munition.
Kann sein dass irgendwelche Gönner privat und illegal was schmuggeln. Schließe ich nicht aus, auch wenn es Niemanden gelungen ist einen solchen Vorgang zweifelsfrei zu dokumentieren. Was seltsam ist, wenn man annimmt, dass es sich um Mengen handeln muss, welche die militärische Stärke der Rebellen nennenswert bestimmt.

Es ist zweifelhaft ob der illegale Waffenschmugel durch die Schließlung der Grenze überhaupt verhindert werden kann. Es ist zweifelhaft dass die militärische Stärke der Rebellen nennenswert von offener Greze abhängig ist. Währenddessen werden die Rebellen nicht Müde davon erbeutete Ukrainische Militärtechnik und ganze Munitionsdepots auf Youtube zu präsentieren. Auf ihren Kanälen zeigen sie ihre eigene Munitionsfabriken und Panzerwerkstätten wo sie angeschossene und zurückgelassene Ukrainische Panzer reparieren.

Wieso sollte man also annehmen, dass die Rebellen plötzlich aufgeben, wenn die Grenze dicht ist und sie auf ein Paar geschmugelte Pistolen und ein Paar Kämpfer verzichten müssten?

Die Grenze erfüllt allerdings noch eine andere Funktion.
Kiev hat den Donbass von seiner Seite komplett isoliert. Eine echte Blockade. Täglich pendeln Tausende Menschen über die russische Grenze hin und her. Sie holen in Russland auf Vorrat Medikamente und Lebensmittel und kehren dann zurück in den Donbass. Nur so können sie da überhaupt überleben. Viele haben kein Zuhause mehr und bleiben in Russland. Mittlerweile über 1. Mio Menschen.

Wenn diese Grenze geschlossen wird - dann würde das die Rebellen nicht zum Aufgeben bringen weil ihnen etwa an Munition mangelt. Es würde die humanitäre Situation in der Donbassregion drastisch verschärfen. Nach wenigen Wochen hätten wir ein Massensterben im Donbass und Russland hätte sich daran beteiligt. Ich meine stell dir so hundert Tausend Hungertote pro Tag vor. Dafür ganz im Rahmen der Minsker Abkommen so wie Kiev sie interpretiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 23:32
@IvanIV
Es geht nicht um die Schließung, sondern um Kontrolle...


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 23:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Naja, das Prozedere der Hilfskonvois kennt man ja nu mittlerweile . Die fahren zur Not über die OSZE drüber wenn es zu lang dauert . Außerdem sind die alle unangemeldet , da brauch's ja keine Verwicklungen . Wäre doch politisch mal nen Novum wenn ein Ukrainer mal reinlinsen könnt ...
Und das kannst Du auch belegen oder sind das nur Meinungen Deinerseits?

Du:
sieht alles in allem nach einer annexion aus der ostukraine , wenn man sich zudem nochn bissl kohle gönnt .
Ich:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Magst Du das ein wenig näher erläutern? Mir erschließt sich der Sinn des Satzes nicht so ganz.
Du:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Naja, was will ich da noch erläutern ? War Annexion jetzt unklar oder was genau ?
Versuch' mal aus dem ersten "Du" einen sinnvollen Satz zu bauen. Ich würde da lesen, daß die Ostukraine eine Annexion durchführt. Ist es das, was Du damit sagen wolltest?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hab da keine Infos . Ja , aber vielleicht , könnte , dürfte . Kein plan .
Also nur Deine Meinung?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Achja, und dafür stehen die Rebellen ? Für die Einhaltung von Verträgen ??
Du verwechselst da jetzt die Rebellen und die Firmen in der Ostukraine!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die unzähligen interviews würd ich gern mal sehen , nur das ich das mal mit meinen zahlen abgleichen kann :D
Du hast da eine valide Statistik? Zeig' mal bitte.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 23:37
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Dafür kommen Deutsche immer auf Arbeit.
Äh...Nö...In der Firma, für die ich zur Zeit arbeite, kann man bei Verdacht auf eine Krankheit einfach mal so zwei Tage zu Hause bleiben bevor die Firma eine möglicher Weise längere Krankschreibung riskiert. Das wird von den Angestellten weidlich ausgenutzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 23:40
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die unzähligen interviews würd ich gern mal sehen , nur das ich das mal mit meinen zahlen abgleichen kann
na zum Beispiel hat Igor Strelkow das mal in einem Interview erklärt.

http://de.sputniknews.com/politik/20140527/268595176.html
90 Prozent der Volkswehr-Milizen in der ostukrainischen Stadt Slawjasnk sind Ortseinwohner, wie der Volkswehr-Chef Igor Strelkow in einem am Mittwoch in der Tageszeitung „Komsomolskaja Prawda“ veröffentlichten Interview sagte.



1x zitiertmelden