Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:13
@wichtelprinz
Überall dort wo die IS Gebiete besetzt hält...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:13
@wichtelprinz
Ich bin immer wieder erstaunt, wie Du alles durcheinander haust. Die Kurden kämpfen um ihr Überleben, das ist in dem Sinne kein Bürgerkrieg.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also wird mit den Waffen nur ein Verteidigungskrieg stattfinden, kein Angriffskrieg?
Nein, die Kurden dürfen auch die ISIS angreifen. Wenn sie natürlich danach die Türkei z.B. Angreifen wirds kritisch. Deshalb hat sich Türkei auch fein rausgehalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:15
@wichtelprinz
Aber Du kannst gerne versuchen diese Leute mit Worten zu überzeugen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:16
@canales
Das haben schon andere vor ihm getan... die sind alle dort unten wegen Worten ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:31
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt, wie Du alles durcheinander haust. Die Kurden kämpfen um ihr Überleben, das ist in dem Sinne kein Bürgerkrieg.
Ich bin auch erstaunt zu wieviel weniger Senibilität man doch neigen kann - in der Ukraine kämpfen auch Menschen ums überleben.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nein, die Kurden dürfen auch die ISIS angreifen. Wenn sie natürlich danach die Türkei z.B. Angreifen wirds kritisch. Deshalb hat sich Türkei auch fein rausgehalten.
Ist noch Problematisch nicht, weil ja nicht nur die Türkei sondern auch die USA und die EU die PKK als terroristische Vereinigung eingestuft haben.
Und so Selbstläufer kennt man ja zu genüge...

Beim IS Konflikt ists eh ein wenig komplizierter wer den da wie mit drin hängt:
In der Tat, die Vereinigten Staaten und die Europäische Union wissen seit Langem, dass die gekrönten Häupter von Kuwait, Qatar, den Emiraten und Saudi-Arabien alle Augen zudrücken, wenn superreiche Privatleute, salafistische Stiftungen und Moscheevereine sunnitische Gotteskrieger finanzieren, damit sie gegen Bashar al-Assad in Syrien und Nuri al-Maliki im Irak kämpfen können. Beide arabischen Regime sind schon lange Gegner der sunnitischen Emiren und Königen am Golf, weil sie schiitisch dominiert sind und enge Kontakte zum Erzfeind Iran pflegen. http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/islamischer-staat-gotteskrieger-finanzierung-syrien-irak
Es ist den wohl auch nicht so klar was da in dieser Region noch abgehen wird, auch wenn man den IS bodigt. Man liefert da also munter Waffen in eine Region die alles andere als unproblematisch bezeichnet werden kann. Auch was die dortigen menschenverachtenden Monarchien betrift.

@Glünggi
danke ziemlich treffen und wenn man weiter überlegt stehen am Anfang immer Worte überzeugende, menschenverachtende Worte, das es zu einem Krieg kommen kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:39
Zitat von ornisornis schrieb:Und steht das was davon, daß es der OSZE verboten war da rein zu sehen? Oder taten sie es nicht, weil sie politische Verwicklungen mit der Regierung der UA befürchteten? Im letzten Fall sehe ich da das Problem bei der OSZE
Naja, das Prozedere der Hilfskonvois kennt man ja nu mittlerweile . Die fahren zur Not über die OSZE drüber wenn es zu lang dauert . Außerdem sind die alle unangemeldet , da brauch's ja keine Verwicklungen . Wäre doch politisch mal nen Novum wenn ein Ukrainer mal reinlinsen könnt ...
Zitat von ornisornis schrieb:Magst Du das ein wenig näher erläutern? Mir erschließt sich der Sinn des Satzes nicht so ganz.
Naja, was will ich da noch erläutern ? War Annexion jetzt unklar oder was genau ?
Zitat von ornisornis schrieb:OSZE Berichtsschreiber wohl in diesem Kontext "small
Ja, unklar . Ich geh mal von aus das ist ein Permanenter Transport . Irgendwann aufgehört zu zählen , deswegen High numbers ...
Zitat von ornisornis schrieb:Oder hast Du dazu anders lautende Zahlen? Vielleicht gibt es ja auch längerfristige Verträge, welche bedient werden müssen?
Hab da keine Infos . Ja , aber vielleicht , könnte , dürfte . Kein plan .
Zitat von ornisornis schrieb:Darüber hinaus, um etwaige Pönalen zu meiden, müssen abgeschlossene Verträge, solange kein Verstoß gegen die Lieferbedingungen vorliegt, eingehalten werden
Achja, und dafür stehen die Rebellen ? Für die Einhaltung von Verträgen ??
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Ich habe mich in den letzten Monaten mit sehr vielen Ukrainern über das Thema unterhalten und die sind alle, aber auch wirklich alle pro russisch eingestellt.
Pauschale Aussage . Hab mich die letzten Monate mit sehr vielen Ukrainern unterhalten und die sind alle , aber auch wirklich alle pro eu .

Naja , zur finalen Entscheidung können wir die Wahl ranziehen . Wie haben da die pro russische. Parteien abgeschnitten ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:41
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich bin auch erstaunt zu wieviel weniger Senibilität man doch neigen kann - in der Ukraine kämpfen auch Menschen ums überleben.
Quatsch! Da kämpft Niemand ums Überleben. Da kämpfen ein paar Abenteurer, Söldner und Verbrecher.
Das ist kein Freiheitskampf ala Kurden.
Was die Kurden angeht, sind das doch wirklich die Gelackmaierten. Ihr Land geteilt, von der einen Seite kam Chemieali, und von der anderen der liebe Erdo.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:47
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Quatsch! Da kämpft Niemand ums Überleben. Da kämpfen ein paar Abenteurer, Söldner und Verbrecher.
Brr mir wird kalt bei solchen Worten...

hör mal zu, das war im August, und der Winter hat noch nicht richtig begonnen.

Youtube: Die Verantwortung der EU in der Ukraine-Krise, WDR - 28.07.2014
Die Verantwortung der EU in der Ukraine-Krise, WDR - 28.07.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:53
@wichtelprinz
Ja, da dürfen sich die Bewohner des Donbass bei den "Rebellen" bedanken. Aber ich meinte mehr die Kämpfer. Die haben keinen Rückhalt in der Bevölkerung. Das ist kein Volksaufstand gegen Unterdrücker, sondern eine von Moskau gesteuerte Bambule. Ach ja, bei denen kann sich der Donbass auch bedanken.
Hoffentlich wird Dir noch kälter, wie man die Sache auf dem Rücken der Bevölkerung austrägt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:55
@Hape1238
-.- ich glaube Du hast dem guten Mann im WDR nicht richtig zugehört und willst Dich einfach an einer einzigen Wahrnehmung festhalten.
Scheint ganz im Zeitgeist zu liegen also mach Dir nichts draus ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und wenn man weiter überlegt stehen am Anfang immer Worte
Schon in der Bibel steht:
Im Anfang (ἀρχή) war das Wort (λόγος)und das Wort war bei Gott,und das Wort war Gott.
Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:58
@Glünggi
ja dieser verdammte Lógos ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:59
@wichtelprinz
Ich habe schon gut zugehört. Allerdings leiste ich mir eine eigene Meinung. Das war kein Beweis. Das war nur die Meinung des Kommentators.
Zeig mir Bilder von Donbasser, die mit der Waffe in der Hand ihr Land verteidigen. Obwohl, verteidigen ist ja falsch, die erobern ja Land um es zu separieren.


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 19:01
@Hape1238
Was Stabilität ausmacht kann einfach nicht jedem ersichtlich sein ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 19:04
@wichtelprinz
Was ist denn das wieder für ein Gedankensprung ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 19:05
@Hape1238
Einer zum darüber nachdenken ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 19:06
@wichtelprinz
Im Winter schneit es.
Denk mal düber nach...


1x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 19:10
@wichtelprinz
:-))


melden