Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 14:52
@ornis

Du meinst @Jedimindtricks?

Sonst soweit alles klar, hatte wohl auch nen "Hänger". :D


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 15:02
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Du meinst @Jedimindtricks?
Auch...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 17:16
14.14 Uhr: Russlands Präsident Wladimir Putin hat eine aktualisierte Version der Militär-Doktrin seines Landes unterzeichnet. Mit der überarbeiteten Fassung reagiert Russland auf die militärische Aufrüstung der Nato und die Gefahr eines globalen Militärschlags der USA. Das berichtet "Russia Today". Die Kernaussage des Papiers bleibe aber die gleiche, heißt es: Russland nutzt sein Militär nur zur Verteidigung und auch nur als letzte Option.
Nach Angaben der Nachrichtenagentur RIA stuft die Doktrin den Ausbau der militärischen Fähigkeiten des westlichen Nato-Bündnisses und die Destabilisierung in mehreren Regionen als größte Risiken für Russland ein. Als größte interne Risiken nennt das Dokument unter anderem die Aktivitäten von Terroristen.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise-regierungsvertreter-und-separatisten-stoppen-verhandlungen-minsk_id_4369056.html

Russland wird halt bereits in Donetsk verteidigt...ob das erweiterbar ist?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 17:22
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Russland wird halt bereits in Donetsk verteidigt...ob das erweiterbar ist?
Na bis sie soweit kommen wie Deuschland das am Hindukusch verteidigt wird bezweifle ich.
kannst ja selber schauen was so im umkreis von 5000km um Moskau liegt ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 17:26
@canales

Interessanter wäre es zu erfahren, ob und wenn ja welche Formalitäten für welche militärische Intervention nun dadurch wegfallen.

Das was der Focus mit Bezug auf die RIA schreibt sagt irgendwie nicht viel aus, als dass es da ne Neufassung mit gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 17:31
@wichtelprinz
Naja, da hätten wir mal Damaskus...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 17:40
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, da hätten wir mal Damaskus...
Du meinst Syrien wo aus Deuschland einiges an Giftgasmaterial hingeliefert wurde? Niedlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 17:43
@wichtelprinz
Deutschland oder deutsche Firmen?
Und vor allem was wurde denn geliefert...?

Aber die Lieferung von Waffen ist natürlich ok...kommt ja nicht ausm Westen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 17:45
@CurtisNewton
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20140801/269169871.html

Naja, das Übliche...Raketenschild, gelenkte Machtübernahme in der Ukraine...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 17:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Aber die Lieferung von Waffen ist natürlich ok...kommt ja nicht ausm Westen...
Ja Waffenlieferungen sind doch auch nicht das Thema. Oder hat Deutschland nur mit Waffenlieferungen am Hindukusch sich verteidigt?

Was den da so gliefert wurde hab ich schnell für Dich gegooglet:
http://www.tagesspiegel.de/politik/deal-mit-syrien-deutschland-lieferte-material-fuer-assads-giftgas-fabriken/9636424.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 17:52
@wichtelprinz
Also von 1983 - 1992 wurde Schwefelsäure geliefert...was auch zur Herstellung von Giftgas verwendet werden kann, allerdings auch noch zu vielen anderen Produkten...das ist natürlich viel verwerflicher als die Entsendung von Panzern und Jagdbombern...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 17:52
@wichtelprinz
Was liegt der Hindukusch in Syrien ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:00
Das ist ja auch interessant...
Laut dem ehemaligen Generalstabschef der russischen Streitkräfte, Armeegeneral Juri Balujewski, sind die neuen Gefahren nicht nur militärisch, sie können jedoch auch die Militärsicherheit des Landes stark beeinflussen. „Wir haben so etwas bereits während der bunten Revolutionen in Nordafrika und in mehreren ehemaligen Sowjetrepubliken gesehen“, so Balujewski.

Bei den bunten Revolutionen sei gegen die unbequemen Regimes ein umfassender Informationskrieg geführt worden, der durch politische und wirtschaftliche Einflussmaßnahmen begleitet wurde.
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20140801/269169871.html (Archiv-Version vom 03.01.2015)

Ja, Diktaturen dürfen ab sofort nicht mehr so genannt werden und Menschenrechtsverletzungen aufzuzeigen ist natürlich falsch...es sei denn beim Gegner, na das konnten die USA aber besser kaschieren früher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:01
@Hape1238
Du hast den Anfang nicht mitbekommen -.- nein Syrien liegt nicht am Hindukusch sondern Afghanistan.. kennst nicht die Aussage von Peter Struck: „Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.“
Wikipedia: Peter Struck

@canales
Du willst mit mir nicht diskutieren an wen den die Deutcshen so Waffen liefern.
Mexiko, Algerien, Indien, Irak, Israel, Pakistan, Saudi-Arabien und neu die Kurden also in Kriegsgebiet.
Zitat von canalescanales schrieb:.das ist natürlich viel verwerflicher als die Entsendung von Panzern und Jagdbombern...
ich weiss das Du den Schwanzvergleich magst. Mir gehts nicht darum das etwas verwerflicher ist sondern die Fähigkeit zur selbstkritik so wie man sie auch gern nach Aussen lebt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:04
@wichtelprinz
das weiß ich doch...aber das rechtfertigt doch nicht die Lieferung in einen Staat, der gerade einen Bürgerkrieg führt im eigenen Land...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:04
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:das weiß ich doch...aber das rechtfertigt doch nicht die Lieferung in einen Staat, der gerade einen Bürgerkrieg führt im eigenen Land...
also keine Waffen an die Kurden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:05
@wichtelprinz
Zum Selbstschutz gegen einen Genozid, ja!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:08
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Zum Selbstschutz gegen einen Genozid, ja!
Also wird mit den Waffen nur ein Verteidigungskrieg stattfinden, kein Angriffskrieg?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:10
@wichtelprinz
Beides vermutlich...schließlich wütet die IS ja in weiten Teilen der Kurdengebiete...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 18:11
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Beides vermutlich...schließlich wütet die IS ja in weiten Teilen der Kurdengebiete...
Du meinst in Staaten wie Irak oder Syrien?


melden