Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:22
@Phantomeloi

soso, was hat das reale LEben denn über die Geldfunktionen so gesagt?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hat Russland nicht schon die Rosinen ala Krim, und das Industriegebiet Donbass rausgepickt?
Die Krimäer haben sich die Russen verdient. Sie haben sich das selbst ausgesucht. Oder hörst du noch irgendwas, was darauf schließen lässt, dass die Krimäer hungrig, unzufrieden, oder gar bedroht sind?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:25
@Fedaykin
Dass so einiges anders ist, als es in Büchern, Vorträgen, Broschüren, Banken so erzählt wird.
Auch das ist eine Erfahrung und Wissen.

Wissen ist in dem Fall nicht nur Macht, sondern dieses Wissen bedeutet auch "Schmerz".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:25
@Phantomeloi
Alle Krimäer wohl nicht...Tataren, Ukrainer wären gerne im Verbund mit der Ukraine verblieben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:???? Aha ich sehe du bist dir Dingen wie Geldfunktionen und co völlig bewusst.

Nur soviel, es geht dabei nicht um die Erscheinungsform des Geldes.

und selbst obskure Internetwährungen wird sich eine Leitwährung als Devisenreserve rausbilden.
Ich habe das auch nur angedeutet weil ich heute den Link fand.


http://www.investor-verlag.de/geldsystem-und-geldfunktion/107213581/
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein, *1879 †1955 wikipedia
Physiker



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Dinge der Ukraine sind denn jetzt in US Besitz gekommen?
Ging es da nicht auch um großzügige Verträge zum Rohstoffabbau, und um die schwarze fruchtbare ukrainische Erde, die sich unsere Landwirtschaftskonzerne schon sichern?

Hab da mal was läuten hören.


3x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:27
@canales
Das ist eben Demokratie. Die Mehrheit gewinnt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:28
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Wer auch immer auf dem Nullpunkt sich befinden mag - er merkt´s ja nicht ... :(


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:28
@Branx
Jo, wenn denn demokratisch abgestimmt wird...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:28
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Oder hörst du noch irgendwas, was darauf schließen lässt, dass die Krimäer hungrig, unzufrieden, oder gar bedroht sind?
duhattest das wohl eben so nicht realisiert . die ukraine kann jederzeit die strom und gasversorgung stoppen . putin musste das unbedingt in seinen " peace deals " mit einarbeiten das eben das nicht passiert .

und klarer fall , man hört gar nixmehr von der krim - da ist offenbar der boom ausgebrochen und alle happy .
yoyo ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:30
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ging es da nicht auch um großzügige Verträge zum Rohstoffabbau, und um die schwarze fruchtbare ukrainische Erde, die sich unsere Landwirtschaftskonzerne schon sichern?

Hab da mal was läuten hören.
Natürlich geht es um DAS! Das kann selbst ein Fedaykin nicht mehr unter den Teppich kehren, denn wahrscheinlich gehört er auch zu denen, die lieber mit Panzern kritische Fragen beantworten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:31
@Jedimindtricks
Lass uns lieber über deine Panzer reden. Wie du meine Fragen in´s Absurde ziehst ... nettes Trolling :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:32
@Phantomeloi
meine panzer ? auch das hast du nicht realisiert. ich fahr nämlich mit keinem durch die gegend und hab nen eigenen staat ausgerufen !? oder diesbzeüglich was in der presse gelesen ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und klarer fall , man hört gar nixmehr von der krim - da ist offenbar der boom ausgebrochen und alle happy .
yoyo ...
Yo, die Mehrheit ist es wohl wirklich. Sonst könnten sie ja protestieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:USA VS Kanada, da können wir auch das Bündnisssystem von Mittelerde diskutieren.
Köstlich wie du ein simples Beispiel zu einem absoluten Skandal aufblähst... naja, ist ja dein Bier.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie wird eben nicht auf einer Konfernez wie im alten System mal als Messlatte ausgewählt, sondern eher aus den Eigenschaften der Währung.
Natürlich wird sie das... wenn sich die G8 mit der Opec darauf einigen nur mehr BitCoins zu handeln ist das die neue gewählte Leitwährung. Das ist freie Entscheidung der Länder die miteinander handeln wollen.

Das es üblicher Weise die Währung des dominierenden Landes ist hat damit nicht zwingend etwas zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:34
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Hab da mal was läuten hören.
Geht es genauer?

Vermutlich würde bei einigen auch was läuten wenn die Ukraine ein Wüstenstaat wäre...der wertvolle Sand...


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:34
@canales
woher willst du denn wissen, dass es nicht so gewesen ist?

Außerdem: "Etwa 60 % sind Russen, 25 % der Bevölkerung stellen die Ukrainer." wikipedia.

Es lässt sich durchaus sagen, dass die Befürworter der Abspaltung Krims von der Ukraine und die Eingliederung an Russland die Mehrheit in der Bevölkerung der Krim hatten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:35
@dunkelbunt
wir kennen mittlerweile alle die lokalen selbstverteidiger , die wenn ich mich recht erinnere bei der letzten wahl um die 5 prozent hatten .die hatten innerhalb von 4 wochen das paket krim zugeschnürt und mundtot gemacht .
jetzt kann und darf es eigtl nurnoch happy people auf der krim geben


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:35
Zitat von canalescanales schrieb:Vermutlich würde bei einigen auch was läuten wenn die Ukraine ein Wüstenstaat wäre...der wertvolle Sand...
Ick für meinen Teil höre bei solchen Äußerungen eher etwas trapsen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:35
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Alle Krimäer wohl nicht...Tataren, Ukrainer wären gerne im Verbund mit der Ukraine verblieben.
ALLE hätten wir lieber eine noch vollständige - anständige - Ukraine gehabt.

Ich glaube, die Gegner einer stabilen Ukraine haben nicht damit gerechnet, dass die Krimäer so taff sind, und ihre Rechte "sichern" :) ... god Job, kann ich da nochmal sagen! Von den Krimäern, als auch von den Russen. (Und wenn das vorher geplant war, dann bleibt´s beim "God job".)


Anzeige

melden