Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:51
@Chavez
Is ja interessant...ukraina tv. Der Westen hat denen wohl gezeigt wies geht. Was psychologische Kriegsführung angeht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:52
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Dass dies einen langen Prozess bedarf war den Meisten klar...aber der Weg wurde von der Mehrheit als der Richtige eingestuft...
Das war den Menschen eben nicht klar. Sie wussten nicht, dass die EU statt Geld zu schicken Kürzungen in allen Bereichen verlangen würde. Behauptungen dieser Art wurde als "Russische Propaganda" abgetan. Außerdem war die Gesellschaft durchaus gespalten. (Laut den Umfragen aus dieser Zeit.)
Zitat von canalescanales schrieb:Dass sich sowas bei den Nazis schnell ändern konnte (Umerziehung) ist aber schon klar...
Das ist klar. Klar ist auch, dass die Kollaborateure wie Bandera oder Shukhevych für die "schmutzigste" Arbeit der Nazis eingesetzt wurden. Sie haben Partisanen usw. bekämpft. Und das bedeutet im Klartext: Verbrannte Dörfer, ermordete Zivilisten, Folter, Vergewaltigung, etc.


@Hape1238

Ich habe dir auch nicht großartig widersprochen, was die Automobilindustrie angeht.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und in Bezug auf die Ukraine, lass mal die Politik aus dem Spiel, da wäre die Ukraine auch nicht mit dem Arsch hoch gekommen. Zu sehr vernetzt mit Russland.
Die Ukraine hätte die Vernetzung mit Russland auch zu einem Vorteil wenden können. Als ein Transitland kann man gut leben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:52
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Die Probleme der Ukraine sind die ständigen Spannungen zwischen den politischen Kräften.
Nein, die Schwierigkeit adäquat mit solchen Spannungen umzugehen...kann man auch ohne Waffen lösen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:53
@polos
Da muss ich Dir recht geben.
Allerdings wird wohl in nächster Zeit nix daraus...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:59
@polos
Jo, und wer nicht mitmacht bei den Vorgaben der Nazis, der findet sich nicht mehr in der Umerziehung wieder, sondern im Vernichtungslager...

Also ich hab nichts davon gehört dass auf dem Maidan erzählt wurde, dass die Gehälter oder die Renten nun von Brüssel bezahlt werden...man kannte die Beispiele Polens und der baltischen Länder dort ganz gut...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 22:30
Zitat von polospolos schrieb:Arbeit der Nazis eingesetzt wurden. Sie haben Partisanen usw. bekämpft. Und das bedeutet im Klartext: Verbrannte Dörfer, ermordete Zivilisten, Folter, Vergewaltigung, etc.
Das gibt es wohl auch auf Sepa Seite, bzw da sollte man schon konkrete Untersuchungen vorbringen. HRW und AI hat ja so einiges geliefert


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 22:32
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Also ich hab nichts davon gehört dass auf dem Maidan erzählt wurde, dass die Gehälter oder die Renten nun von Brüssel bezahlt werden...man kannte die Beispiele Polens und der baltischen Länder dort ganz gut...
Es wurde erzählt, dass "Europa helfen würde". Ins Deteil ging man dabei nicht. Es hieß: "Kaum unterzeichnen wir den Vertrag, schon wird es uns besser gehen."


@Fedaykin

Was für eine "Sepa Seite"?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 22:37
@polos
Ja, und es gab/gibt Beispiele dafür, dass dies tatsächlich so eintreten kann, die Länder habe ich genannt.
Was Russland jetzt strategisch macht, durch den andauernden Krieg zu versuchen diese Entwicklung zu verzögern ist ja auch mehr als durchsichtig...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 22:39
@polos
Eins steht doch nun mal fest: Ohne die "Faschisten" in Kiev hätte Russland keinen Grund mehr. Du verstehst, was ich meine.
Das ist noch lange kein Grund, ausfallend zu werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 22:40
@Hape1238

Sind in Kiew Faschisten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 22:41
@Interalia
Laut russischer Propaganda ist westlich der russischen Staatsgrenze alles voller Faschisten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 22:41
@Hape1238

...und ohne "russische Propaganda", 'mal ganz nüchtern?


melden