Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:08
@illidan

Willkommen zurück mainstream waage.

Naja, es ist nunmal Tatsache, dass jüngst gradezu ein Run auf den Einzelhandel stattgefunden hat, um Güter zu erwerben und Sparguthaben aufgelöst wurden, weil der Zivilbürger in Russland das Vertrauen in die eigene Währung verloren hat.

Zahlen, Daten, Fakten sprechen halt eine klare Sprache, das kannst Du leider nicht wegdiskutieren und auch nicht widerlegen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:12
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:mainstream waage.
?

Du hast also Zahlen die Aussagen dass nahezu jeder Russe, der, wieviel waren das? 140 mio. ? Ihre Sparguthaben auflösen? Wieso kenne ich die nicht? Wo ich doch soviele kenne, wo sind die alle? :D Das kannst du nicht als Tatsache festmachen, ausser du hast verlässliche Zahlen, ein Ansturm auf Ikea sagt da noch garnichts darüber aus.

Wieviele haben denn ihre Sparguthaben aufgelöst? Wie sah das vor der Krise aus? Bring zahlen und keine Artikel wo drin steht, sie tun es und mehr nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:12
@CurtisNewton
Ist ja nicht so das ich das nicht schon alles erlebt habe. Die großeinkäufe beleben die Wirtschaft und bedeutet das in der Bevölkerung noch Geld im Umlauf ist. Bei uns würde man sich über die Belebung des Weihnachtsgeschäfts freuen. Die Auflösung von Sparguthaben ist auch nicht befremdlich, wenn sie nicht gerade in Dollar oder Euro umgetauscht werden. Ich kann Deinen Hype nicht folgen.

Eins ist klar, Russland muss Geld in die Hand nehmen, wie Deutschland in der DDR nach der Wende da stieg die Inflation auch rasant, ohne das die Löhne stiegen, und die Menschen arbeitslos wurden und weniger hatten.

Du brauchst mir nichts erzählen, aber das leben ging trotzdem weiter. Man musste sich nur umstellen.
Russland macht nun ebenso solch eine Entwicklung durch und sie werden gestärkt aus der Sache gehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:17
@illidan
Zitat von illidanillidan schrieb:Bring zahlen und keine Artikel wo drin steht, sie tun es und mehr nicht.
Lies den Thread, wurde alles schon gepostet, belegt, mit Links, Zahlen, Daten, Fakten aus diversen unterschiedlichen Quellen!

Fang nicht schon wieder mit dem gleichen Mist an wie unter Deinem vorherigen Nick!

---

@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Die Auflösung von Sparguthaben ist auch nicht befremdlich, wenn sie nicht gerade in Dollar oder Euro umgetauscht werden.
Genau das war aber doch der Fall!

Und alles in allem gesehen, sind Deine Aussagen sehr ambivalent....mal ist das eine Gut, mal das Andere, mal muss man dies tun, mal das Andere......Junge, ich glaub mittlerweile Du hast nicht den Hauch eines blassen Schimmers wovon Du redest!

Deine Verwechslung von Ursache und Wirkung allein spricht da schon eine deutliche Sprache.

Volkswirtschaftlich gesehen hast Du jedenfalls NULL Ahnung!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:20
@CurtisNewton

Glaube ich nicht, ich verfolge die News zu dem Thema, alles was ich bisher gelesen hatte waren behauptungen. Das es welche gibt die das machen, glaube ich gerne, sind bestimmt viele. Aber du redest von nahezu jedem Russen. Wenn nahezu jeder Russe sein Geld abziehen würde, würde das Finanzsystem instant zusammenbrechen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Fang nicht schon wieder mit dem gleichen Mist an wie unter Deinem vorherigen Nick!
Das muss ich jetzt nicht verstehen^^


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:21
@Larry08

gut aufgepasst. Auch der ist Offiziell nur nach Kasachstan oder Aserbaidschan


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:21
Das Russland liefert sollte jedem klar sein, da muss nicht rumdiskutieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:22
@illidan

ja willkommen zurück, kenne nicht alle deine vorgängeraccounts


wieviele der 140 Russen kennst du (Die nicht alle Sparguthaben besitzen)

Tatsache es gab die Flucht in Sachwerten vor ein paar Wochen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:23
@Fedaykin
Zitat von illidanillidan schrieb:Das es welche gibt die das machen, glaube ich gerne, sind bestimmt viele. Aber du redest von nahezu jedem Russen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:23
@Rechtversteher

Geht so es belebt nicht wirklich die Wirtschaft weil eben vieles gekauft wurde was Importgüter waren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:24
@illidan
Zitat von illidanillidan schrieb:Glaube ich nicht, ich verfolge die News zu dem Thema, alles was ich bisher gelesen hatte waren behauptungen.
Was soll ich dazu sagen, außer

a) informier Dich umfassender
b) lies den Thread

dann brauchst Du es nicht nur mehr glauben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:24
@illidan

nö, das ist hier noch nicht jedem Klar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:26
@CurtisNewton
Deinen Unterton und deine Anmassungen kannst Du dir mal sparen, wenn Du nur Deiner Logik folgen willst bist Du hier irgendwie falsch, ich habe im Gegensatz Zu Dir kaum Lust, deine Argumetation auseinnander zu nehmen, aber ich registriere sie.

Einerseits schreibst Du von Hamsterkäufen, anderseits meinst Du das Geld wird In Westwährung um getauscht. Einst geht nur mit dem aufgelösten Spareinnahmen.
Weiterhin bleibst du immer noch den Beweis schuldig, in wie weit das der Wirtschaft schadet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:29
@CurtisNewton

Was ich gefunden habe ist das hier.
Dabei sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass der allergrößte Teil dieser beachtlichen Einlagen einem relativ kleinen Teil der Bevölkerung gehört. Der Löwenanteil der Russen, und zwar 71 Prozent, verfügt über keinerlei Sparguthaben.
Also nahezu jeder Russe der ein Sparguthaben hat ;D

Das müsste auch erst belegt werden, aber viele sind das ja nicht^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:30
@Rechtversteher

Du hast seit Wochen schon ein absolut falsches Verständnis von wirtschaftlichen Vorgängen innerhalb des gesamten Konstrukts, innerhalb der Gesamtsituation.

Deine Aussagen zeigen mir einfach, dass Du Dich mit Gegenargumenten gar nicht befasst hast, sondern einfach bei Deiner einfältigen, FALSCHEN Sichtweise geblieben bist, die Zusammenhänge nach wie vor nicht verstehst, sondern (wie heute wieder zu lesen) Ursache und Wirkung vertauscht....ein eindeutiger Beleg für Unverständnis in diesem Punkt.

Rückfragen zu Deinem ergoogelten Wissen kannst Du nicht zusammenfassen, oder in eigenen Worten wiedergeben, oder abstrahieren....um es kurz zu machen wiederhole ich mich
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Volkswirtschaftlich gesehen hast Du jedenfalls NULL Ahnung!



melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:34
@illidan
Zitat von illidanillidan schrieb:Das müsste auch erst belegt werden
Ruf mal Nuland an, vielleicht hat die da was für Dich. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:34
@Larry08
Jo, die BMP-97 werden vorwiegend von der russischen "Boarder Guard" verwendet...vielleicht sind der russischen Armee auch die älteren Fahrzeuge ausgegangen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:37
@CurtisNewton

und weiter
Ein Sparkonto in der einen oder anderen Form, und dabei ist nicht nur die Rede von Girokonten, auf das das Gehalt überwiesen wird und von dem man Geld am Geldautomaten abheben kann, besitzen lediglich zehn Prozent der Bevölkerung. Eine „Sparrücklage" beginnt im Verständnis des Durchschnittsrussen bei dem relativ bescheidenen Betrag von 250 000 Rubel (etwa 3 330 Euro zum aktuellen Kurs). Viele bewahren ihre Ersparnisse zu Hause auf, vor allem wenn eine größere Investition bevorsteht. In Fremdwährungen legen, so die Ergebnisse verschiedener Umfragen, ihr Geld nur vier bis sieben Prozent der Bevölkerung an.

Natürlich interessieren sich die Leute für den Umtauschkurs. Mehr als die Hälfte der Russen verfolgt die Kursentwicklung. Sie tun das aber äußerst distanziert, als ob die Geschehnisse in erster Linie nur die „vollgefressenen Moskauer" oder schlicht nur die Reichen beträfe, die in Russland keiner so richtig liebt. Auf Auslandsreisen hat die Rubelentwertung natürlich eine Auswirkung, aber das ist nur für einen Bruchteil der Gesellschaft von Relevanz. Einen Reisepass besitzen lediglich 15 Prozent der Bevölkerung und davon fährt der überwiegende Teil lediglich einmal im Jahr nach Ägypten oder in die Türkei. Nur zwischen drei und fünf Prozent der Bevölkerung reist regelmäßig in den Westen, und diese Leute sind ausreichend beschlagen, um ihre Währungsrisiken zu minimieren und nicht in Panik zu verfallen.
Sieht für mich nach "kein Grund zur Panik" aus. ^^


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:39
@CurtisNewton
Du musst einfach mal lernen das es auch andersdenkende gibt und das man die tolerieren könnte, aber dieses Verständnis fehlt dir. Ich muss los Silvesterparty Guten Rutsch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 18:39
@illidan

Speilt es eine Rolle WIE VIELE Bürger Sparguthaben besitzen? NÖ!

Wenn sämtliche Inhaber von Sparguthaben dieses Sparguthaben auflösen ist das kein Grund zur Panik?

Soso..... manch andere Menschen nennen das einen Bankrun.....aber natüüüüüüürlisch ist das
Zitat von illidanillidan schrieb:kein Grund zur Panik



3x zitiertmelden