Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:15
@canales
Eine Orangen Revolution ist nur in Ländern möglich wo die Macht vom Ausland abhängig ist. Schau dir die Länder an wo diese statt gefunden haben alle waren vom westen Abhängig und hatten eine Schwache Polizei und Armee, einzige Ausnahme Ägypten, dort war die Armee stärker als gedacht und hat eine Konterrevolution durchzogen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:15
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:für diejenigen, die jetzt wieder Großmacht spielen wollen und gleichzeitig verhindern wollen, dass die Mittelschicht gegen Westen tendiert.
Es wäre überhaupt nicht im Interesse der EU, dass Russland beitreten würde. Denk mal an die Stimmen im EU-Parlament....Russland hat 150 Millionen Einwohner, mit ihrem Beitritt wären sie zeitgleich das stimmgewaltigste Land im Parlament - übrigens auch ein Grund, warum die EU die Türkei nicht mit ins Boot nehmen möchte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:15
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Meines Erachtens macht die Besetzung der Krim und der Annektionswunsch der Ostukraine einfach keinen Sinn für Russland.
Könntest du mich bitte nochmal daran erinnern wann Russland territoriale Ansprüche im Osten der Ukraine erhoben hat?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:17
@Chavez
Es gab viele Revolutionen in Ländern die nicht vom Westen abhängig waren...Rumänien, die Nordafrikanischen Länder...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:18
@IvanIV
Auf den Osten nicht, aber auf die Krim schon!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:18
@fumo
Und dennoch wären sie ein Land unter vielen...gerade dies will ja Russland nicht sein...sondern eine Führungsmacht


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:19
@IvanIV
Dann erklär Du mir bitte Russlands Verhalten. Ich verstehe es nicht!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:21
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Dann erklär Du mir bitte Russlands Verhalten. Ich verstehe es nicht!
gerne. Was genau verstehst du nicht?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:21
@Jedimindtricks

Fast Deine Antwort an mich übersehen. :D
Was soll ich belegen ? Das die humanitären Konvois nicht gern gesehen sind von der Ukraine oder das sie zur not einfach weiterfahren ?
Beides brauchst Du mit dieser konkreten Aussage nicht weiter belegen. Das die Konvois ein arges innenpolitisches wie außenpolitisches Desaster der Ukraine ist, braucht nicht weiter erörtert zu werden. Das Russland zur Not die Konvois auch ohne Deckung durch die OSZE, RK bzw. UA fahren läßt, halte ich für richtig. Die Kontrolle der Konvois steht den entsprechenden Institutionen ja frei.
Achso . Nö ... Das Russland das Land über kurz oder lang annektiert .
...halte ich z.Z. für eine gewagte Aussage. Warten wir es ab.

Ich:
Also nur Deine Meinung
Du:
Na genauso wie du deine tätigst . Denn könnte und müsste ist nix fixes Sondern deine Meinung ;)
Nur habe ich hier bisher keine Meinung dazu geäußert - lediglich herausgestellt, daß Deine Aussagen nicht valide sind. Wenn Du dafür Belege hast - nur zu.
Sehr witzig :D is schon aus die Maus .
Wenn ich schreib " mit meinen Zahlen " sind das nicht " unsere Zahlen " :)
Und die pauschalaussagen hinterfragst du nicht ? Wieviel sind denn unzählig ? Eher High oder small zb ?
Doch, ich hinterfrage diese. Da Du Dich darauf berufst, gehe ich natürlich davon aus, daß Du diese zumindest nach meiner Rückfrage verifiziert hast. Wenn Du auf die "unzähligen Videos" anspielst: Sehe ich wie Du. Macht aber Deine Aussagen im verlauf der Diskussion nicht belastbarer.
Jetzt aufeinmal ist Igor strelkov wieder gut .
Ich habe ihn nur angeführt, da Du Dich in dem dazugehörigen Beitrag auf seine Aussage, daß man Schwierigkeiten dabei hat, einheimische für die Rebellen-Truppe zu rekrutieren. Wenn Du die Aussage als "Quelle" angibst, muß ich diese sich verifizieren.
Na schalt mal ab und zu novorussia tv ein oder Schau die Konserven - und dann Fang mal an Ukrainer & nicht einheimische zu zählen . Dann Wirste valide und stellst nicht alles in frage . 10 Prozent Ausländer war gestern aufjedenfall der Witz des Tages
Selektive Wahrnehmung...Und macht Deine Behauptung, daß der Anteil von Fremdtruppen innerhalb der Rebellenarmee, oberhalb der 10 % liegt, immer noch nicht belastbarer. Vielleicht sind ja nur die höheren Dienstgrade mehrheitlich durch "erfahrene Kämpfer" besetzt.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:22
@IvanIV
Warum verhält sich Russland zurzeit so provokant gegenüber dem Westen und beansprucht die Krim, obwohl das Gebiet vollkommen uninteressant für Russland sein dürfte?


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:23
@fumo
@IvanIV
Zitat von fumofumo schrieb:Warum verhält sich Russland zurzeit so provokant gegenüber dem Westen und beansprucht die Krim, obwohl das Gebiet vollkommen uninteressant für Russland sein dürfte?
Genau @IvanIV: gib' uns mal eine Geschichtsstunde - reicht ab 19. Jahrhundert. :D

War jetzt nicht wertend - auf Dich bezogen - gemeint. @fumo


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:24
@canales
Genau gerade diese sind ein schlechtes Beispiel, Rumänien war beim Westen hoch verschuldet und der damalige Diktator nicht wirklich beliebt beim Volk. Und was die Afrikanischen Länder angeht da brauchst du mir keine Geschichten erzählen, die Diktatoren dieser Länder haben ihre Kohle im Westen gehalten, die Armee Ägyptens wurde sogar von der USA ausgehalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:25
@ornis
ab dem 18. Jahrhundert


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:27
@Chavez
Rumänien gehörte noch bis kurz vor der Revolution zum Einflussgebiet der UDSSR...
Und was soll die Geschichte mit der Verschuldung...da ist jeder irgendwo verschuldet, selbst Russland.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:28
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:War jetzt nicht wertend - auf Dich bezogen - gemeint
Danke, ich trage meinen Fahrradhelm, während ich schreibe, mir kann nichts passieren.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:29
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Lies den Thread, diesbzgl. habe ich hier Beiträge bereits erbracht, ganz EXPLIZIT auf desen Punkt bereits geschrieben!
Ich finde da keine Belege Deinerseits und auch der von Dir erstellte / verlinkte Beitrag gibt das nicht her. Dennoch auf den von Dir verlinkten Beitrag eingehend:
Ist für mich schon durch, ich will mit meiner Frage auf etwas ganz anderes hinaus, nämlich auf die Frage, wer die erst "kürzlich" mit China geschlossenen langfristigen Verträge zur Getreide-Lieferung erfüllt......wenn die Ukraine geteilt wird.
Also wer hat da mit wem langfristige Lieferverträge abgeschlossen? Russland mit China oder Ukraine mit China. Und wenn letztere, was hat Rußland dann damit zu tun?


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:31
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:ab dem 18. Jahrhundert
Korrekt. Trotz hintergrundbeleuchteter Tastatur meines von Putin persönlich vor zwei Jahren in weiser Voraussicht finanzierten Macbook Air kann man sich gelegentlich vertippen. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:31
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Also wer hat da mit wem langfristige Lieferverträge abgeschlossen?
Informier Dich mal!
China hat mit der Ukraine umfangreiche Verträge über Getreidelieferungen geschlossen!
Wie kommt es, dass Du darüber nichts weisst?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:32
@ornis
Das ist ja ein Trauerspiel...hat Russland immer noch keine eigenen Notebooks gebaut...:)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2014 um 00:35
Zitat von canalescanales schrieb:Rumänien gehörte noch bis kurz vor der Revolution zum Einflussgebiet der UDSSR...
Gorbie hat ihn da bereits fallen lassen wie den Gesamten Wahrschauer Block.
Russland ist aber nicht in dem Ausmass verschuldet. Russland hat ja vorher schon Vorsichtsmaßnahmen getroffen und den eigenen Politikern Konten und Eigentum im Ausland verboten, damals haben sich einige Politiker aus der Duma und dem Senat zurück gezogen da sie ihre Aktiva im Ausland nicht aufgeben wollten. Warum hat Janukowitsch nicht den Maidan räumen lassen? War das Kapital im Ausland im Weg?


melden