Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:06
@Chavez
vor welchen Anschlägen?
Er stieg so ab 1996 auf...
Im August 1996 bekam Putin den Posten als stellvertretender Leiter der Kreml-Liegenschaftsverwaltung. Im März 1997 arbeitete er als stellvertretender Kanzleileiter des Präsidenten Boris Jelzin. Im Mai 1998 rückte Putin zum stellvertretenden Chef der Präsidialverwaltung auf.

Zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften promovierte Putin 1997 an der renommierten staatlichen Bergbau-Hochschule St. Petersburg mit einer 218 Seiten langen Arbeit zur staatlichen Bewirtschaftung natürlicher Ressourcen.[13] Seine Doktorarbeit bestand nach Aussage des amerikanischen Ökonomen Clifford Gaddy in wesentlichen Teilen aus Abschriften und Abbildungsplagiaten der US-Ökonomen William King und David Cleland von der Universität Pittsburgh, von denen er außerdem in der Einleitung des zweiten Teils 16 Seiten aus Arbeiten des Jahres 1978 kopiert habe.[13] Hierzu gibt es bislang keine offizielle Stellungnahme von Putin.[14]

Vom 25. Juli 1998 bis August 1999 war er Direktor des Inlandsgeheimdienstes FSB, ab 26. März 1999 außerdem Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation.

Erstmals mit der Regierung Primakow von September 1998 bis Mai 1999 kam das semi-präsidentielle russische Verfassungsdesign zum Tragen; Primakow versuchte eine faktische Koalitionsregierung zu bilden. Während dieser Zeit büßte die Präsidialadministration prompt ihre dominierende Rolle gegenüber dem Ministerkabinett ein. Primakow wurde ausgetauscht, um dem vom informellen Machtkartell der „Kremlfamilie“ ausgesuchten Nachfolgekandidaten Jelzins Platz zu machen. Insgesamt waren während der Jelzin-Jahre demokratische Grundlagen (gewaltenteilige Mechanismen, Meinungsfreiheit) erhalten geblieben. Politologen sprechen für diese Zeit von einer defekten Demokratie.[15]
Aus: Wikipedia: Wladimir Wladimirowitsch Putin#Aufstieg in Moskau und Plagiatsvorw.C3.BCrfe


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:07
@Chavez
deswegen hat der kreml die beiden ja auch abgesägt weils nicht die richtigen leute waren die man in minsk an den tisch setzt , gubarev war sogar zufällig in nen " anschlag " verwickelt. das hat ja methode


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:09
@Jedimindtricks
Wenn Mutti durchfall hat wars auch putin?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:10
@Chavez
na versuch doch mal zu erklären wieso mitbegründer und wochenlange lords der republiken heute nixmehr von wissen wollen , bzw wie gubarev , im " untergrund " weitermachen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:12
@canales
Das ist mir bekant, ein Kollege Jelzins hat ihm den ersten Job in Moskau verschafft, Anatoli Sotschak der Mentor Putins. Der Typ hat auch an der russische Verfassung mit geschrieben, Sobtschak natürlich, nicht Putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:14
@Jedimindtricks
Du ich schau mir diese ganzen YT Videos nicht an und weis nicht mal wer da so unterwegs ist. Aber aus der Presse und Politik hab ich schon verstanden Putin ist Schuld.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:16
@Chavez
was hat das jetzt mit youtube videos zutun ?
ist natürlich ne super vorausetzung nicht zu wissen WER da so unterwegs ist , aber du wirst nicht negieren wollen das leute der ersten stunde wie die beiden oder auch girkin heute dort nichtmehr zu finden sind


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:19
@Jedimindtricks
ja das weiß ich, soweit ich weis hat auch Lawrow mal erwähnt, dass Russland darauf bestanden hat, dass russische Staatsbürger die Führung verlassen. Wenn ich mich nicht irre haben die Hilfskonvois erst angefangen als Strelkow und Borodai aus dem Spielwaren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:21
@Chavez
na gubarev ist doch aus donetsk bzw ukrainer ... das zündet nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:28
@Jedimindtricks
Von Gubarev habe ich auch kein Wort gesagt. Kann sein das die eigenen Leute ihn weg haben wollten? Gubarev ist doch ein Verfechter des Anschluss an Russland, wollen den die Anderen ihre Macht aufgeben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:35
@Chavez
kommt drauf an wer die " eigenen leute " sind
konspirative treffen gibt es ja noch ... mit den " anderen leuten " ?

https://www.youtube.com/watch?v=Xz7SmT9G0kc (Video: [eng subs] Pavel Gubarev visited Alexei Mozgovoi)


du merkst , bei den rebellen kann man durchaus an ne grenze stoßen und alle sind nicht unter einen hut zu bringen wie so gern getan wird .
auch fehlt ja immernoch die breite beteiligung der bevölkerung .

nun ... rund um donetsk hat man nurnoch ukrainer in den führungspositionen etabliert ,da geb ich dir recht ... aber woanders ?
warum fordert russland eigtl nicht russische staatsbürger auf sich rauszuhalten aus den konflikt ? ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:41
@Jedimindtricks
Warum? Weist du wie viele Verwandte zwischen Ukrainern und Russen gibt, besonders in der Ostukraine? die sind da fast alle miteinander verwandt. Wie willst du denen das vorschreiben? Ich hab auch irgendwo gehört, das Schoigu den Soldaten wohl untersagt hat, auch im Urlaub dorthin zu fahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:45
@Chavez
alles schön & gut ...
aber referenden hätte man doch auch friedlich an den mann bringen können ... zb mit unterstützung von russland . ich sach ma 5 milliarden oder so hätte man sich das doch kosten lassen können um einen nicht zerstörten donbass irgendwie zu autonomisieren oder gar an russland anzuschliessen . angeblich soll ja jeder dafür gewesen sein das das geschieht .
aber waren wohl am ende doch nen haufen radikale die das zepter übernommen haben im donbass die nur eine sprache verstehen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:47
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:aus der Presse und Politik hab ich schon verstanden Putin ist Schuld.
Und ein sachlich denkender Mensch weiß, dass genau das nicht sein kann.

Doch jetzt habe ich einen Artikel über die Deutschen gefunden, der aus amerikanisch-englischer Sicht geschrieben ist.

Es ist wirklich interessant und aufschlussreich "sich selbst" (als Deutscher) zu lesen, von einem distanzierten Beobachter, der nun erklärt, was mit den Deutschen nicht stimmt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/russland-und-die-grosse-koalition-sind-die-deutschen-wirklich-im-westen-angekommen/11137708.html

Die Deutschen sind noch nicht "angekommen" im Westen. Irgendwie eine ganz andere Sicht, die sich da auftut.
Der amerikanische Journalist George Packer schrieb kürzlich im „New Yorker“ einen Text über den „erstaunlichen Aufstieg der Angela Merkel“. ...

Es ist ein gespenstisches Bild. Packer stellt die Frage, welches Land das eigentlich sei, in dem es keine Lust mehr gebe auf echte politische Auseinandersetzung. Merkels Deutschland vergleicht er mit Eisenhowers USA.


Es herrsche ein politischer Konsens, der auf wirtschaftlichem Erfolg beruhe, mit einer selbstzufriedenen Bevölkerung, willfährigen Medien und einem beliebten Führer, der kaum von der öffentlichen Meinung abweiche.


Er schreibt: „Auf was Amerikaner heutzutage neidisch sein könnten, das erfüllt umsichtige Deutsche mit Sorge: Ihre Demokratie ist nicht alt genug, um ihr eine Pause zu gönnen.“

2014 hat sich tatsächlich so stark wie nie seit 1945 die Frage gestellt, wie sehr die Deutschen im Westen angekommen sind.
So habe ich das auch noch nie gelesen ...


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:49
@Jedimindtricks
Schon mal auf die Idee gekommen das Russland die Regionen nicht will?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:51
@Chavez
auf die idee bin ich schon gekommen und es verfestigt sich die letzten wochen ja erst so richtig .
ich schrieb ja auch autonomisieren .wenn russland was an seinen mitbürgern liegt hätte man durchaus auf diplomatischen wege den revoluzzern zur hilfe kommen könenn , muss ja nicht immer ne ak sein oder panzer ,oder ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:57
@Jedimindtricks
Kiew war doch überhaupt nicht willens zu diskutieren und war sich sicher das die Nato denen hilft. Und warum hat hier der westen nicht kiew dazu gedrängt mit den Regionen zu sprechen. Aber nein, der Westen verhängt weiter Sanktionen obwohl Gespräche endlich statt finden sollen und das Waffenstillstandsabkommen in der weite funktioniert. Also will der westen nicht das es sich beruhigt? will man krieg?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:58
@Chavez
falsch gedacht
und wenn irgendwo gewaltsame , gar bewaffnete unruhen ausbrechen , schickt jedes land der welt zumindest mal nen paar kräfte um das ganze wieder unter kontrolle zu bringen .ausserdem darf man dann nicht die ereignisse auf der krim vergessen ... höchst sensibel alles gewesen ... odessa etc .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:01
Vielleicht hätten wir schon lange Krieg mit Russland, wenn wir Deutschen nicht eine solche "Seelenverwandtschaft" mit Russland hätten ... eine wirklich neue Sicht auf die Lage.

aus o.a. Link:
seine Eloge an die angebliche Seelenverwandtschaft zwischen Deutschen und Russen 1918 als „Betrachtungen eines Unpolitischen“ deklariert.

In der deutschen Geschichte war die Hinwendung nach Russland lange ein Mittel, um sich gegen „den Westen“ abzugrenzen.

Vernunft, Pluralismus und persönliche Freiheit – diese für den Westen konstituierenden Werte erlebten – in der Bundesrepublik – erst dann ihren Durchbruch, als Deutschland in Trümmern lag.

Ist westliches Denken hier womöglich immer noch eher antrainiert als in der Psyche verankert?[/ZITA]

Sehe ich Geister, oder ist dieser Artikel wirklich zum Nachdenken?



1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:03
@Phantomeloi
keine sorge Merkel füllt diese Seelenverwandtschaft nicht.


1x zitiertmelden