Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:04
@Jedimindtricks
ach ja und den Putsch in Kiew vergessen wir wieder mal?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:05
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Kiew war doch überhaupt nicht willens zu diskutieren und war sich sicher das die Nato denen hilft
Baust Du Dir da nicht Deine eigene Geschichte?
Bereits bei der Krimkrise war klar, dass weder die Nato noch die EU da militärisch eingreifen.
Bereits früh kam das Angebot über die Autonomie...wer nicht darauf einging waren die Sepas.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:06
@Phantomeloi
nee , du siehst keine geister
mozgovoi ist auch sehr drauf bedacht das gute verhältniss zwischen deutschland und russland aufzuzeigen als man sich damals in den kampfpausen zum wodkatrinken und feiern getroffen hat & am nächsten tag gings weiter

@Chavez
nein , den vergessen wir nicht - ist aber der ukraine ihr bier - wenn daraus dann gleich mehre staaten draus resultieren ist es immernoch deren problem .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:06
@canales
was laberst du zeig her wo man denen was angeboten hat, und nicht dieses Angebot von Poro wo er gesagt hat das sie sich alle ergeben sollen oder nach russland auswandern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:09
@Chavez
Bereits im Juni der sogenannte 14 Punkte-Plan

http://www.deutschlandradiokultur.de/ostukraine-poroschenko-bietet-separatisten-waffenstillstand.1046.de.html?dram:article_id=289531


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:10
@Chavez
und mäßige Deine Wortwahl...hab ich nicht so gern


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nein , den vergessen wir nicht - ist aber der ukraine ihr bier - wenn daraus dann gleich mehre staaten draus resultieren ist es immernoch deren problem .
das ganze ist ein ukrainisches Problem, denn wie wir wissen wurden in Odessa nicht die Mörder verurteilt, da laufen Prozesse gegen die Opfer und jetzt fängt jemand plötzlich an Bomben zu legen? Meine Prognose ist das Kiew den Krieg braucht um von allen Problemen abzulenken die gerade passieren, den diese werden die UA von innen zerreisen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:14
Zitat von ChavezChavez schrieb:Meine Prognose ist das Kiew den Krieg braucht um von allen Problemen abzulenken die gerade passieren, den diese werden die UA von innen zerreisen.
sehr gewagte thesen die du da verbreitest


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:16
@Chavez
Soll ich jetzt die Videos und Berichte aufzählen über die Taten der Sepas?

Es gab ein Angebot sogar mit einer Amnestie, darauf wurde nicht eingegangen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:18
@Jedimindtricks
hast du deren Reformen dir mal durchgelesen? löhne hoch preise rauf
@canales
kannst du gerne machen. und der 14 punkte plan hast du ihn zur Hand? Da wurde doch gesagt zuerst ergeben und dann Gespräche. ein wunder warum die nicht darauf eingegangen sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:21
naja , man ist ja immer sehr drauf bedacht auf die wertlosigkeit der ukrainsichen währung hinzuweisen . es gibt recht wenig alternativen zu reformen ,ausser man will ein zweites tschetschenien .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:25
dafür muss man Kostenflichtige Schulbildung ab der 9 Klasse einführen, Renten kürzen, Kostenpflichtige Medizin und den gaspreis um das 3 bis 5 Fache erhöhen? @Jedimindtricks

die neue Regierung hat es sogar geschafft das Menschen nach Weißrussland fliehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:37
@Chavez
die ukrainer interessiert es auch recht wenig wenn in deutschland das rentenalter angehoben wird oder die mehrwertsteuer .
und ich kann mich entsinnen das hier schulbücher auch mal gekostet haben ....
medizin gibts auch nicht für lau


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:41
@Jedimindtricks
ach entschuldige das Rentenalter wird auch angehoben, danke für die Erinnerung. Die Schulbücher sind da schon lange kostenpflichtig, da soll man auch für den Unterricht bezahlen. Und die Medizin soll nach dem US Vorbild umgebaut werden, also keine Versicherung keine Behandlung und individuelle Versicherung nicht wie bei uns. Verstehst du jetzt, dass sowas zum Unmut in der Bevölkerung führen kann?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:42
@Chavez
dann tut es das . dann muss sich halt der nächste probieren der das land wettbewerbsfähig macht .

willst du jetzt auf putin hinaus ? ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:42
@Chavez
wenn Du die Sprache kennst...

http://www.hromadske.tv/politics/stav-vidomii-plan-poroshenka/ (Archiv-Version vom 09.09.2014)

Hier die Punkte: http://zn.ua/POLITICS/stali-izvestny-vse-punkty-mirnogo-plana-poroshenko-147456_.html

In deutschen Medien wurden nur die wichtigsten Punkte besprochen...

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69905852/ukraine-konflikt-petro-poroschenko-legt-friedensplan-vor.html (Archiv-Version vom 16.07.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:44
@Jedimindtricks
Nein. Russland hat schon lange genug für die UA bezahlt, die werden das geld jetzt für die eigene Wirtschaft brauchen, die muss ja auch umgebaut werden, um mehr von den Öl Schwankungen unabhängig zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:47
Zitat von ChavezChavez schrieb: eigene Wirtschaft
vielleicht beleuchten wir mal in diesem zusammenhang das russische schul,renten und medizinsystem .
.
klar ,die russische wirtschaft steht auch nicht prickelnd dar wenn google mittlerweile mehr wert ist als alle russische firmen zusammen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 19:49
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:keine sorge Merkel füllt diese Seelenverwandtschaft nicht.
Die Seelenverwandtschaft zu Russland ist uralt.
Die Deutschen sind sich dessen noch nicht so recht bewusst.

Eigentlich geht es mir jetzt besser, denn ich dachte immer, dass diese Einstellung nur auf ein paar Wenige zutrifft. Die Freundschaft zu Russland, meine ich. Jetzt stellt sich jedoch heraus, dass diese "Verbundenheit" tiefer sitzt, als man denkt. Das ist für mich "entspannend", denn jetzt wird die "Sympathie" bewiesen, was man durch das Unwort "Putinversteher" in den Dreck ziehen wollte.


melden