Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:35
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Der Rubel ist jetzt noch vom gestrigen Höchststand zum Dollar gerade mal 1,25 Rubel entfernt, bei dem Stand vom Mittag um 10,5 Rubel erhöht. Ich sehe das eher als Erfolg. Attacke abgewendet.
Der Rubel steht schlechter als vor der Leitzins-Erhöhung auf sagenhafte 17%......."Attacke abgewendet"???? Ich würd eher sagen....Maßnahme zur Rubelstabilisierung voll in die Hose gegangen, denn alles andere als eine deutliche Kurserholung ist ein Armutszeugnis.

Aber egal, ich bewundere das ja auch irgendwie, wie man so ganz ohne den Blick auf die Realität unbeschwert leben kann. In Schönheit sterben......so sagte man schon dichterisch.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:35
@Phantomeloi
Ja Wahnsinn . Wusste auch nicht das wir uns auf einmal über das Wohlbefinden der Börse echauffieren .

Man hört nichts von weltweiter Panik , nur aus Russland kommen stimmen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:35
@Rechtversteher

Du darfst gerne mit erhobene Fahne sinken, es stört mich wenig .. was mich stört ist diese Gleichgültigkeit, diese Unvernunft.. die lebst sicherlich im Westen bekommst also diese Sanktionen nicht ab ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:37
@Jedimindtricks
Ich dachte Du bist ein Kapitalistenfreund. Natürlich ist es für den Geldbeutel des kleinen Mannes gut, aber auf lange Sicht gehen Arbeitsplätze verloren. Das ist dann für die die es betrifft auch nicht gut. Vor allem weil der Endverbraucher, den Vollen Preisverfall nicht bekommt.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:37
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Moment mal, wir können uns das gerne teilen, habe sowieso die zweisprachigkeit hier, aber keinen Zentimeter mehr, sonst gibt es Krieg!!! ;-)
Und danach wird die Schweiz geteilt.
Ganz demokratisch.
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Rosenholz-Dateien sind ganz wichtig für die deutsche Geschichte!
Naja, ob sie ganz wichtig sind sei mal dahingestellt.
Das der Umgang damit tatsächlich recht dubios ist, steht jedoch fest.

Unabhängig davon, ob sie jetzt beide IMs waren oder nicht - Operation: "Honeckers Rache" ist so oder so eingetreten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:38
Nö, ein sinkender Ölpreis ist für alle außer Ölkonzernen meist gut.

weiß nicht was hier herbeifantasiert wird.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/guenstige-rohstoffe-niedriger-oelpreis-wird-aktienrally-befeuern/11069510.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:39
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:aber auf lange Sicht gehen Arbeitsplätze verloren
Was ist denn ne lange Sicht und welche Arbeitsplätze ? Die von Börsianern ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:40
Es ist nicht bloß der Rubel...auch die eurasische Zollunion macht Rückschritte, zumindest finden Grenz- und Zollkontrollen wieder statt, Weißrussland deklariert norwegischen Lachs um und führt ihn nach Russland ein etc...also eigentlich ist Putins Werk grad dabei zusammen zu brechen, die Frage wird sein, wie reagiert er.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:41
@CurtisNewton
Komm, um die Mittagszeit sah es so aus als ob es ein schwarzer Dienstag wird. Die Zinserhöhung hat meiner Meinung nach die totale Katastrophe abgewendet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:41
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Mittlerweile ist wohl jedem klar. das ein niedriger Ölpreis für keinen gut ist. Nicht für die Saudis, nicht für Russland, nicht für Europa da die Inflation ins Minus geht.
Versteh ich nicht! So pauschal ist doch das eine Aussage ohne Gehalt, denn ein sinkender Ölpreis ist nur für den schlecht / nicht gut, der zu den teuersten/höchsten Kosten fördern und befördern und letzlendlich verkaufen muss und/oder null Rücklagen hat um den niedrigen Kurs zu covern. Die USA und die OPEC-Staaten sind jedenfalls relativ gelassen.

Und was ist eine "Minus-Inflation"? Wie kann eine Inflation ins Minus gehen?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:42
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und was ist eine "Minus-Inflation"? Wie kann eine Inflation ins Minus gehen?
Er meint wohl ne Deflation.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dir weiteren Sanktionen der USA sind beschlossen, ganz aktuell die Meldung:
Danke für den Hinweis


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:44
@spielmitmir


Noch nicht unterzeichnet...aber sieht alles danach aus, dass sie unterzeichnet werden.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:45
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Weißrussland deklariert norwegischen Lachs um und führt ihn nach Russland ein etc...
Weißrussland wieder - die haben sich für Russland nie als politisch verlässlicher Partner erwiesen.
Lukaschenko macht, was für Lukaschenko am besten ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:47
Zitat von BefenBefen schrieb:also eigentlich ist Putins Werk grad dabei zusammen zu brechen, die Frage wird sein, wie reagiert er.
Diese Frage hätte ich auch gerne beantwortet, in der Hoffnung das er nicht zum letzten Schritt der völlig Eskalation greift .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:48
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Er meint wohl ne Deflation.
Dann wäre das ja kompletter Unsinn, denn in Russland erwartet man (auch Dank des niedrigen Ölpreises) eine Inflationsrate von 10%.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:50
@Phantomeloi
Auch wenns OT ist.
Ab 0:50, kurzer Ausschnitt aus einer Phoenix Reportage, dort wird über die Beobachtung der Familie Havemann berichtet, ein Passbild Merkels, die dort auch abgelichtet wurde, wie so jeder dort in de Nähe der Havemanns wird ebenfalls gezeigt.

Aus der Doku "Im Auge der Macht" (2005)
https://www.youtube.com/watch?v=neDArYQ-rpM

Hat Frau Merkel im Auftrag der Stasi Havemann bespitzelt? Frau Merkel war auch für ein Auslandssemester in Moskau, wo sie ihren ersten Mann kennenlernte.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:rein psychologisch erklärbar und echt schwach in meinen Augen
Ich glaube die handelt aus 100% Eigeninteresse und sie ist ein Fähnchen im Wind. Großmachtsphantasien unterstelle ich der Frau auch, ich mein, was hat sie und ihre Handlanger aus der EU gemacht? Und aus ihrer eigenen Partei? Das ist nur noch ein willfähriges Gefolge.

Der Bogen zu Putin fehlt.

Frau Merkel versucht die Strategie die sie auf ihre Partei und auch auf die EU anwendet, auf Putin und Russland anzuwenden. Damit kommt sie nicht weit. Vor ein paar Monaten noch hat man recht diplomatisch über Frau Merkel in den russischen Medien berichtet, der Wind hat sich nun erheblich gedreht. Frau Merkel spielt ein falsches Spiel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:50
@Jedimindtricks
Na, gut ich hätte sagen müssen, das ein niedriger Ölpreis nicht nur mit Inflation einher geht sondern auch eine Rezession bedeutet, die dann Arbeitsplätze kostet. Jedenfalls wurde das bisher so propagiert.
@CurtisNewton
Das habe ich auch erst heute aufgeschnappt, wenn eine Inflation unter Null geht bedeutet das für mich Minus.
http://www.welt.de/wirtschaft/article135431841/Deutschland-droht-Inflationsrate-von-unter-null.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:54
@Rechtversteher

Du verdrehst nach wie vor Ursache und Wirkung.

Das Exportgut Öl beeinflusst die Wirtschaft und diese die Wirtschaftskraft eines Landes und diese wiederum die Währung am globalen Devisenmarkt!

Nicht umgekehrt!


5x zitiert1x verlinktmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:55
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:wenn eine Inflation unter Null geht bedeutet das für mich Minus.
Das wäre eine Deflation.


Anzeige

melden