Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:13
Der 100.000 DM Mann ist doch mittlerweile eurer Finanzminister, SKANDAL, und die IM Larve und die IM Erika sind in zentralen Positionen untergebracht, und da bedarf es noch Verwunderung warum die weder im NSA Skandal, noch im NSU Skandal vernünftig ermitteln. Hallo, wie blind kann man sein, wie viele Akten sollen noch vernichtet werden? Ich verstehe es nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:15
Die Währungskrise schlägt sich auf der Straße nieder. Ist aber eine vollkommen normale Reaktion in Anbetracht des Werteverfalls.

[...]

Russen stürmen Geschäfte

Für die russische Bevölkerung hat der Rubel-Crash dramatische Folgen: Aus Sorge vor einem weiteren Wertverfall stürmen viele Russen in Elektronikmärkte, Möbelgeschäfte oder sogar Autohäuser, wo sie ihre Ersparnisse loswerden wollen.

Auch Einkaufszentren erleben einen Ansturm. Ein Beispiel ist die schwedische Möbelkette Ikea, vor deren Kaufhäusern sich in den vergangenen Tagen lange Schlangen bildeten. Mehrere Stunden mussten die Kunden warten, bis sie eintreten konnten. Der Grund: Ikea hatte Anfang Dezember angekündigt, wegen der Talfahrt des Rubels in Kürze die Preise anzuheben.

Keine Vorwarnung gab es hingegen von Apple. Der Konzern hatte Ende November von heute auf morgen seine Preise angehoben: iPhones, iPads und MacBooks verteuerten sich im Schnitt um mehr als 20 Prozent.
Auch die Handelskette MVideo für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik zählte Anfang Dezember mehr Kunden. Dies lag zum einen an den Weihnachtseinkäufen, zum anderen aber auch an der Talfahrt des Rubels.

Die Haushalte leiden unter dem Crash der Währung, die seit Jahresbeginn mehr als ein Drittel ihres Wertes im Vergleich zum Euro verloren hat - was unter anderem an den westlichen Sanktionen wegen der Ukraine-Krise und dem fallenden Ölpreis liegt. Durch den Währungsverfall sind die Preise für russische Verbraucher erheblich gestiegen, sodass die Zentralbank für das Jahresende eine Inflationsrate von rund zehn Prozent annimmt.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rubel-russlands-boersencrash-erreicht-deutschland-a-1008825.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:17
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: IM Larve und die IM Erika sind in zentralen Positionen untergebracht
Den Schäuble konnte ich noch erkennen :) ... wer sind aber Larve und Erika?

Dass der NSA und NSU-Skandal nicht anständig aufgedeckt wird, das bedrückt die deutsche Seele wirklich, glaub´s mir.
Allerdings sind die Deutschen auch mit Treue "gesegnet". Da will keiner gerne ein Nestbeschmutzer sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:18
IM Larve = Gauckler

IM Erika = Angie

Leider sind die Rosenholz Dateien erst viel später euch gegeben worden.

Meinen Meinun ist, innerhalb der Rosenholz Dateien befinden sich genug Kompromate gegen eure Politiker, so dass sie ihre Klappe halten.

Auflösung, gebt bitte alle Akten frei, auch die, die in den USA gelagert sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:19
Danke, dann aber noch eine Nachfrage:
IM? Was heißt das?
Und warum "Erika" ... und wieso "Larve"?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:20
@Egalite
IM Larve, das ist sicher was dran. Wenn ich Gauck reden höre bin ich angewidert und wenn ich mir eine Larve einer Sch(m)eißfliege vorstelle dann auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:20
@Egalite

Brauchst Du schon wieder blöden Populismus, um Deine Unzufriedenheit auszudrücken?
Geh doch zur AfD, da findet den Mist toll!

Oder auf n Pegida Pendant in Frankreich.......Frigida.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:20
@Phantomeloi
IM = Inoffizieller Mitarbeiter (der Stasi)

Larve, Erika, Notar z.B., das sind Decknamen


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:21
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:IM? Was heißt das?
Inoffizieller Mitarbeiter

Und Erika soll der angebliche Stasi Deckname von Merkel gewesen sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:21
@CurtisNewton
Da fliegt er raus - zu radikal !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:26
@Jedimindtricks - @spielmitmir - @CurtisNewton

Dir weiteren Sanktionen der USA sind beschlossen, ganz aktuell die Meldung:

http://www.n24.de/n24/d/5873730/usa-verhaengen-neue-sanktionen-gegen-russland--.html

Und auch die EU hat noch nicht fertig:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-12/russland-ukraine-sanktionen-usa-eu


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:26
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:IM = Inoffizieller Mitarbeiter (der Stasi)
Ja, die Fr. Merkel hatte Sonderstatus. Die durfte damals sogar nach Amerika (aus)reisen. Über den Gauck wollte ich mich eigentlich noch nicht informieren. Reicht mir schon, was ich von Fr. Merkel weiß ... Doch IM ... alle Achtung!

Eigentlich habe ich mir immer schon gedacht, dass der "Kampf" mit Putin ein persönlicher Kampf ist zwischen der Fr. Merkel, ihren Gesellen und den Russen, vertreten durch Hr. Putin.

Da fordert man vom Volk, dass es sich solidarisch verhalten und in die Zukunft denken soll, weil "alle ein Volk" seien, und selbst lebt man noch hinter der Mauer ... rein psychologisch erklärbar und echt schwach in meinen Augen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:27
Ich kann nicht gleichzeitig bi den Grauen Wölfen sein und in der CDU, wie bei euch! Oder in der SPD und den Grauen Wölfen oder in den Grünen und in Millî Görüş!!!

Macht euch mal Gedanken, das Elsaß-Lothringen ist übrigens geklärt!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:28
@CurtisNewton
@spielmitmir

Russland ist am Ende
Generell kann man diese Meinung Russland ist am Ende nach dem heutigen Tag in die Tonne kloppen. Das ist bei einigen, doch eher der Wunsch, Vater des Gedanken. Just in dem Moment als ich schrieb das ein Rubelabsturz den Ölpreis sinken lässt, kehrte sich der Rubelabschwung um.

Mittlerweile ist wohl jedem klar. das ein niedriger Ölpreis für keinen gut ist. Nicht für die Saudis, nicht für Russland, nicht für Europa da die Inflation ins Minus geht. Für die Amerikanische Frakingindustrie schon gar nicht. Da es dort mittlerweile eine Neue Blase gibt, ähnlich der Immobilienblase aus 2007.

Während Russland den niedrigen Ölpreis mit dem niedrigen Rubelkurs abfedert, hat die Frakingindustrie in den Staaten mit dem niedrigen Ölpreis zu kämpfen und mit der neuen Dollarstärke,die ausländisches Öl noch mal zusätzlich billiger macht.
Viele Anleger haben nun gehofft, das die Fed, morgen endlich beschließt den Leitzins wieder anzuheben und das für nächstes Jahr ankündigt. Aber genau so eine Leitzins-Erhöhung ging auch dem Bankencrash 2007 voraus.

Ich glaube das einige Irre Spekulanten gespielt haben. in der Hoffnung Russland in die Knie zu zwingen. Dabei haben sie sich von ihren westlichen Werten leiten lassen, die aber in Bezug auf Russland genau das Gegenteil bewirken, das kann man anhand der Ukraine Krise sehr gut erkennen.
Russland ist zwar gefürchtet, aber sonst an nahezu jeder Front erstarkt.

Der Rubel ist jetzt noch vom gestrigen Höchststand zum Dollar gerade mal 1,25 Rubel entfernt, bei dem Stand vom Mittag um 10,5 Rubel erhöht. Ich sehe das eher als Erfolg. Attacke abgewendet.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:28
Der Zentralbankchefin Russlands Elvira Sachipsadowna Nabiullina wird von russischen Hardlinern Landesverrat vorgeworfen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:29
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:... Doch IM ... alle Achtung!
Das sie ein IM war wurde nie eindeutig bewiesen.


@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:das Elsaß-Lothringen ist übrigens geklärt!
Holen wir uns wieder, die feigen Franzosen hättens doch nie alleine gepackt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:31
Zitat von VltorVltor schrieb:Holen wir uns wieder, die feigen Franzosen hättens doch nie alleine gepackt.
Moment mal, wir können uns das gerne teilen, habe sowieso die zweisprachigkeit hier, aber keinen Zentimeter mehr, sonst gibt es Krieg!!! ;-)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:31
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Mittlerweile ist wohl jedem klar. das ein niedriger Ölpreis für keinen gut ist
Moment mal . Wusste gar nicht das wir uns seit neustem echauffieren wenn der Ölpreis niedrig ist ?!
Im Sinne des Volkes und des Geldbeutels ne absolut Super Sache


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:33
@Jedimindtricks
Ja, schon, doch die "Börse" leidet wieder mal drunter.

Nein, nicht die Geld-Börse :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:33
Zitat von VltorVltor schrieb:Das sie ein IM war wurde nie eindeutig bewiesen.
Rosenholz-Dateien sind ganz wichtig für die deutsche Geschichte!


Anzeige

2x zitiertmelden