Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:36
Zitat von VltorVltor schrieb:Nur eines - DEA? Was hat die DEA damit zu tun?
Meintest Du evtl. die EIA?
Wikipedia: RWE Dea


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:36
@Vltor

Nein, dann würde sich der Westen selbst in den Abgrund reißen..
Der Wohlstand hier basiert darauf, dass es ihn auf der anderen Seite nicht gibt..

Wird sich aber in Zukunft geändert haben..


3x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:38
@Egalite

Ah, sag doch gleich RWE.
Wer denkt bei DEA den noch an die Deutsche Erdöl AG.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:38
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Prinzipiell mache ich keine Hitler Vergleiche, da mir das passende Gegenstück zu fehlt und ich im Geschichtsunterricht aufgepasst habe … warum sprichst du mich mit so einem Zeugs an ?
tut mir leid, ich wollte nicht das Dir der Gesammtkontext entgeht vom gesagten.

@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Das wäre dann etwa, rein von der Länderzahl ausgehend, etwa die halbe Welt.
Sollen Europa und die USA jetzt die halbe Welt sanktionieren und alle in den Abgrund reißen?
ja, wenn man sich so berufen fühlt den "Bösen" dieser Welt eine Lektion zu erteilen - los, ich fänds ein riesen Spass mal zu sehen wie sich diese realpolitik auswirken würde.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Egal, was das sein soll, es ist nicht existent.
mir entgeht nicht das Dir einiges entgeht ;)


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:38
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Nein, dann würde sich der Westen selbst in den Abgrund reißen..
Ja und alle anderen gleich mit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:38
@wichtelprinz
im übrigen lustig das das ein schweizer schreibt .
da hat man kein problem das geld von despoten,steuersündern , diktatoren und völkerechts/ menschenrechtsbrechenden zinsgerecht anzulegen während das volk leidet .


@jeremybrood
jo , vor lauter bäumen ... ;)


3x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:39
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:los, ich fänds ein riesen Spass mal zu sehen wie sich diese realpolitik auswirken würde.
Das wäre keine Realpolitik - sondern Idiotie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:40
Wer denkt bei DEA den noch an Deutsche Erdöl AG.
Der Gesprächspartner weiß das direkt zu würdigen! Und so fühlen die sich auch, man sollte schon sein Gegenüber verstehen (Putinversteher!).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:41
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Aber der Konflikt ist nicht vorüber, im Gegenteil, das wird den Konflikt noch weiter verschärfen.
Russland hat meiner Meinung nach nur noch ein Druckmittel......dem Westen den Gashahn zudrehen. Konsequent komplett und zwar JETZT sofort und die kurzfristigen Verluste aus den "Reserven" deckeln, die @Egalite eben ansprach.

Dann die Gasreserven der EU-Länder ausbluten lassen und dann zu höheren Preisen wieder verkaufen. Bei leeren Reservtanks dürfte die Abnahmemenge beträchtlich sein.

Das funktioniert aber nur kurzfristig und auch nur, wenn man JETZT sofort handelt, damit die EU keine Zeit hat, Alternativen auszubauen.

UND......DAS wäre genau das Richtige für Putin, NUR SO kann er derzeit erhobenen Hauptes aus dem Ganzen hervorgehen und dem eigenen Volk zeigen, dass Russland stark ist.

Ich hoffe aber, dass ich mich irre und keine Ahnung habe :D


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:41
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da hat man kein problem das geld von despoten,steuersündern , diktatoren und völkerechts/ menschenrechtsbrechenden zinsgerecht anzulegen während das volk leidet .
Wir können ja mal Mugabe fragen wie viel Kohle der so in der Schweiz deponiert hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:42
@Vltor

Wo es mehr gibt, gibt es mehr zu verlieren ;)

Ist wie mit Russland, wenn die eine harte Linie mit Sanktionen voll auf fahren würden, wären hier Zustände wie in der Weimarer Republik...

Dort natürlich nicht anders.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:42
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da hat man kein problem das geld von despoten,steuersündern , diktatoren und völkerechts/ menschenrechtsbrechenden zinsgerecht anzulegen während das volk leidet
tja Du soltest mal Deine Klischees überdenken, eine demokratische Bevölkerung besteht nicht aus einer homogenen masse. Aber schön findest Du das interessant, da kannst Du bestimmt noch ein weilchen Dich damit beschäftigen wie es sein kann das es einen Schweizer gibt der genau so gegen Blutgeld sein kann wie jeder Mensch mit ethischen Grundsätzen. Im übrigen Jean Ziegler ist auch ein Schweizer. Wikipedia: Jean Ziegler


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:42
Uff .. ich kritisiere von morgens bis abends :) aber gerade bei Russen habe ich das Gefühl das die gegen jegliche Kritik immun sind … wie wollt ihr dann bitte so ein Problem lösen ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:43
@spielmitmir

Problem ? Welches Problem ? Alles ist super, kein RT geschaut ?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:44
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Russland hat meiner Meinung nach nur noch ein Druckmittel......dem Westen den Gashahn zudrehen. Konsequent komplett und zwar JETZT sofort und die kurzfristigen Verluste aus den "Reserven" deckeln, die @Egalite eben ansprach.
Sehe ich nicht als echtes Druckmittel. Mit so einer Aktion würde sich Russland politisch und durch die entstehenden Konsequenzen auch wirtschaftlich mittel- u. langfristig quasi selber ins Bein schießen.

Das haben sich ja damals nicht mal die Sowjets getraut, aber die waren ja auch abhängig vom Westen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:44
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Uff .. ich kritisiere von morgens bis abends :) aber gerade bei Russen habe ich das Gefühl das die gegen jegliche Kritik immun sind … wie wollt ihr dann bitte so ein Problem lösen ?
Bei den Deutschen kommt die Kritik auch kaum mehr an! Nocht nicht bemerkt, bist du zu deutsch?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:44
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Problem ? Welches Problem ? Alles ist super, kein RT geschaut ?
:D jep, wie in Deutschland auch, nicht der Merkel zugehört? ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:45
@wichtelprinz

Jean Ziegler....."toller" Typ

Wikipedia: Jean Ziegler#Kritik an Ziegler


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:46
CurtisNewton schrieb:
Russland hat meiner Meinung nach nur noch ein Druckmittel......dem Westen den Gashahn zudrehen. Konsequent komplett und zwar JETZT sofort und die kurzfristigen Verluste aus den "Reserven" deckeln, die @Egalite eben ansprach.


Sehe ich nicht als echtes Druckmittel. Mit so einer Aktion würde sich Russland politisch und durch die entstehenden Konsequenzen auch wirtschaftlich mittel- u. langfristig quasi ins Bein schießen.
War niemals im Gespräch und ist weiter sehr unwahrscheinlich, das wäre höchstens eine der letzten Maßnahmen!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 19:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du soltest mal Deine Klischees überdenken
Ach , ich sollt mal meine Klischees überdenken . Der Uli aus Bayern war doch Grade nen Paradebeispiel wie der Hase läuft , und das ist nicht unbedingt nen Diktator
.

Joo , in Russland gibt es auch Leute die gegen Putin sind .
Die haben sich schon vor Jahren als der Absturz begann gepflegt in ne neue Partei verabschiedet um an anderen Konzepten zu arbeiten


2x zitiertmelden