Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:14
vielleicht hab ich ja was übersehen , aber auf der interpolliste sind die tschetschenen recht dünn gesät , da find ich mehr ukrainer . liegt vermutlich daran das die tschetschenen die liste sprengen würden .


wiegesagt , kadyrovs vater war ein fanat , nen richtige hardcore . bin erstaunt das das kein terrorist war

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:14
@Chavez
Es geht darum wie er geführt wurde...
Und die Lager einschl. der Folterungen gab es, deshalb wird von russischer Seite der Begriff Guantanamo auch kaum in den Mund genommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:18
@canales
wie was geführt wurde der Tschetschenienkrieg? der Erste oder der Zweite? sie Unterscheiden sich gewaltig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:21
@Jedimindtricks
War er an Terroranschlägen beteiligt? Nein. Er hat Krieg gegen die Armee geführt und als er sah was seine Kollegen anfangen haben zu veranstalten hat er die seiten gewechselt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:23
@Chavez
er hat dem ganzen die mentalität eines dschihads verliehen und erst richtig zunder reingebracht . wieviel beteiligung brauchste denn noch ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:28
Zitat von ChavezChavez schrieb:und als er sah was seine Kollegen anfangen haben zu veranstalten hat er die seiten gewechselt.
nöja , er hat ganz einfach seine macht in gefahr gesehen


naja , sein seite wechseln hat er mit dem leben bezahlt in dieser region


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:29
@Chavez
der erste Krieg ab 1994...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:31
@Jedimindtricks
ich hab da eine etwas andere Meinung, ich hab seine Reden gesehen wo er zum Kampf gegen die Armee aufgerufen hatte aber ich hab keine gesehen wo er zum terror aufgerufen hat.
@canales
ich hab doch gesagt das Jelzin ein Verbrecher war was möchtest du noch? und was hat Putin mit dem ersten zu tun?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:33
weiss ja nicht wo man sowas sieht , aber im ersten krieg war er ganz klar auf der seite der " rebellen " und für die unabhängigkeit von russland .
@Chavez
nen dschihad ist ja irgendwo immer mit nem bisschen terror verbunden , oder ?
der läuft ja in der regel nicht ...sauber


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:34
@Chavez
Du hast den Artikel nicht verstanden...z.B. dies hier
"Der Hauptpunkt ist, dass der Krieg jene tschetschenischen Terrorakte provozierte, die in der Gesellschaft eine ähnliche Angst erzeugten, wie sie schon Orwell in seinem Roman beschrieb. Dessen dritter Teil liest sich heute wie eine Blaupause des Systems Putin. Es war diese Angst, die das Volk nach einem starken Mann rufen ließ. Und plötzlich war Putin da. Ein Mann, den vor dem Tschetschenienkrieg niemand kannte. Ebenso wenig wie das von seinen damaligen Förderern geschaffene Gefühl der Angst."



melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:36
@canales
Ach so du versuchst Terroranschläge zu rechtfertigen dann sag es doch gleich. wird ja immer lustiger hier


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:44
@canales
Und der Artikel ist nicht nur ein Haufen müll der versucht Terroranschläge zu rechtfertigen und zu relativieren, er erzählt auch noch Unsinn. Denn Putin kam nicht aus nirgendwo er war ein ruhiger stiller Mitarbeiter zuerst im Rathaus von St. Petersburg und dann später in der Präsidenten Administration und kurz der Direktor des FSB, das er ganz am Anfang seiner Kariere beim KGB war braucht man ja nicht erklären. Später wurde er von den Oligarchen auserwählt um Jelzins Nachfolger zu werden, da sie dachten dieser unscheinbare und Stille Mitarbeiter wird leicht zu leiten sein. Nach Erzählungen von Berisowsky hat Putin sogar es am Anfang abgelehnt der Nachfolger zu werden, man hat ihn angeblich überreden müssen. Und das Putin sofort nachdem er Präsident wurde den Oligarchen zum Verhängnis wurde brauche ich ja auch nicht zu erwähnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:48
@Chavez
Na ganz so rosig ist Deine Welt nun doch nicht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:48
naja , alles in allem hat russland probleme die richtigen leute zu finden für ihre " gefolgsstaaten" - das zieht sich seit 91 so durch die bank .
mit gubarev und borodai hatte man in der ukraine auch kein richtigen erfolg - heute sind die gegner auch keine terroristen mehr sondern faschisten .
wäre ja auch ulkig wenn wir in der ukraine paar islamisten gefunden hätten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:53
@Chavez
Also soll ich den Inhalt jetzt vorkauen?
Es werden dort keine Terroranschläge gerechtfertigt, sondern beschrieben wie sie entstanden sind und was sie in Russland ausgelöst haben und wer dies benutzte...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:54
Im- und Export sind verboten, Vermögen in den USA eingefroren: Nach der EU haben auch die USA und Kanada umfangreiche Sanktionen gegen die annektierte Halbinsel verhängt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-12/usa-krim-handelsembargo

Dazu ein guter Leserkommentar wie ich finde:
Das ist die konkludente Anerkennung der Krim als russisches Staatsgebiet.

USA und EU werden ja wohl keine Sanktionen gegen die Ukraine verhängen wollen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 17:59
@Sersch
Ja, eigentlich müsste die EU noch Gelder locker machen für die erfolgreiche Annexion...
Warum keinen Sarkasmus...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:02
@canales
na putin möchte die rebellen ja auch von der ukraine belohnt sehen das die ganzen blockaden von geldern etc aufgehoben werden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:02
@canales
Putin war auch vor den Terroranschlägen Populär (ca 55%) und übrigens besonders nach dem Terroranschlag Nord-Ost sanken seine Werte da man dem FSB versagen vorgeworfen hat. Und seine Popularität brachte mehrheitlich der Wirtschaftsaufschwung und der Kampf gegen die Oligarchie. Der Artikel setzen sich nicht wirklich damit auseinander wie Putin dahin kam wo er ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 18:05
@Jedimindtricks
du solltest aufhören zu fantasieren. Weder Gubarew noch Baradai sind Männer vom Kreml. Ob du es glaubst oder nicht Sachen passieren von sich selbst.


Anzeige

melden