Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:26
@Hape1238
was gibt es da zu lachen? Dem Typen konnte man keine Zwei Minuten zuhören ohne zu Kotzen oder zu versuchen sich die Trommelfelder zu zerstechen. Der Typ hatte für Propaganda Personal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:31
@Chavez
Ich meine "das gute Händchen fürs Personal"!
Das ist ja köstlich.
U.A.: Erst das Offizierschor zum Teufel schicken (Tod oder Kühlschrank), anschließend mit unausgebildeten Offizieren in den Abgrund maschieren. Das nenn ich mal ein glückliches Händchen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:35
@Hape1238
Da ist man wohl unterschiedlicher Meinung. Es wird in Russland von Historikern gesagt, das die alten Offiziere möglicherweise die Seiten gewechselt hätten, da sie noch im Alten System ausgebildet wurden. Was auch nicht ganz unrealistisch war. Siehe Wlassow und andere Weiße Offiziere.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:36
@wichtelprinz
Man wird sehen wie der IGH die Krimproblematik sehen wird und wie Russland reagieren wird falls es dort als widerrechtliche Annexion gesehen wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:38
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst den IGH den dem sich verschiedene Nationen nach belieben unterstellen wollen?
Nein, ich meine natürlich den anderen IGH.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst den IGH den dem sich verschiedene Nationen nach belieben unterstellen wollen? Und da will man etwas vom Gleichheitsprinzip faseln?
Nein, ich meine natürlich den anderen IGH.

Noch einmal für Dich, Du hattest den Begriff "Richtbarkeit" eingebracht, nicht ich und weil ich eben nett bin und Du gefragt hast, habe ich Dir mit dem IGH ein Beispiel genannt.

Ich habe aber so eine übergeordnete Instanz, welche alle Staaten unterstellt sind oder sein sollten aber nie ins Spiel gebracht, das war nun mal Dein Zug, da kannst Du mir doch nun keinen daraus drehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:38
Zitat von canalescanales schrieb:Man wird sehen wie der IGH die Krimproblematik sehen wird und wie Russland reagieren wird falls es dort als widerrechtliche Annexion gesehen wird.
Ruswsland ist genausowenig dem IGH unterstellt wie die USA. Putin hat also genausoviel oder wenig zu befürchten wie Bush.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:43
@Chavez
Das ist Quatsch! Wlassow hat tapfer für die Sowjetunion gekämpft. Nur das man ihn einfach so abgeschrieben hat, hat ihn die Seite wechseln lassen. Alle Anderen sind Spekulation.
Äh, und russischen Historikern traue ich nicht übern Weg. Für die haben die Russen bei Prochorowka immer noch einen glänzenden Sieg errungen. Dieses Denkmal ist nicht zu übersehen.
Damit wir uns richtig verstehen: Ich will auf keinen Fall diesen großartigen Sieg der Roten Armee in Abrede stellen. Aber er basiert eben nicht auf Stalins Genialität, sondern auf die große Opferbereitschaft und Tapferkeit der einfachen russischen Soldaten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:44
@Taln.Reich
Das ist mir schon klar, da die Länder sich freiwillig der Gerichtsbarkeit unterstellen...
und die Rechtssprechung nicht durchsetzbar ist, es würde mich dennoch interessieren wie die Reaktionen wären...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:54
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das ist Quatsch! Wlassow hat tapfer für die Sowjetunion gekämpft. Nur das man ihn einfach so abgeschrieben hat, hat ihn die Seite wechseln lassen. Alle Anderen sind Spekulation.
hm tapfer? für mich ist er ein Nazi Kollaborateur der seine Haut seiner Heimat vorgezogen hat, ein Held war Dmitry Karbyshev der genauso wie Wlassow in Gefangenschaft geriet aber sein Land nicht verraten hat.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Äh, und russischen Historikern traue ich nicht übern Weg. Für die haben die Russen bei Prochorowka immer noch einen glänzenden Sieg errungen. Dieses Denkmal ist nicht zu übersehen.
Damit wir uns richtig verstehen: Ich will auf keinen Fall diesen großartigen Sieg der Roten Armee in Abrede stellen. Aber er basiert eben nicht auf Stalins Genialität, sondern auf die große Opferbereitschaft und Tapferkeit der einfachen russischen Soldaten.
Ohne eine gute Führung ist die Opferbereitschaft und Tapferkeit nichts wert. Die Generäle haben eine entscheidende Rolle gespielt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:57
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, ich meine natürlich den anderen IGH.

Noch einmal für Dich, Du hattest den Begriff "Richtbarkeit" eingebracht, nicht ich und weil ich eben nett bin und Du gefragt hast, habe ich Dir mit dem IGH ein Beispiel genannt.

Ich habe aber so eine übergeordnete Instanz, welche alle Staaten unterstellt sind oder sein sollten aber nie ins Spiel gebracht, das war nun mal Dein Zug, da kannst Du mir doch nun keinen daraus drehen.
-.- ich bin auch mal so nett und sag Dir das der "andere IGH" sich mit IStGH nennt und nur über Indiviuuen richtet.
Wikipedia: Internationaler Strafgerichtshof
Die Grundlage des IStGH ist das so genannte Rom-Statut. Der Gerichtshof kann nur über Individuen und nicht über Staaten zu Gericht sitzen.
Dann gibts den IGH den ich meinte Wikipedia: Internationaler Gerichtshof und falls Du noch einen weiteren kennst, erzähls mir bitte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:58
@wichtelprinz

Man natürlich habe ich den IGH gemeint, was sonst, werde in Zukunft Ironie für Dich besser kenntlich machen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 16:01
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man natürlich habe ich den IGH gemeint, was sonst, werde in Zukunft Ironie für Dich besser kenntlich machen.
Tue dies. Und sei Dir bewusst das es für eine Verurteilung eine Instanz bracht. Vielleicht reicht Dir aber auch das Forum, das habe ich bisher wirklich übersehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 16:01
@wichtelprinz

Gibt noch die Internationale Gesamtschule Hannover, kurz IHG. ;)

http://www.igh.hd.bw.schule.de/cms/index.php/die-igh-mainmenu-26 (Archiv-Version vom 09.12.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 16:04
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und sei Dir bewusst das es für eine Verurteilung eine Instanz bracht. Vielleicht reicht Dir aber auch das Forum, das habe ich bisher wirklich übersehen.
Kontext? Habe ich das irgendwo bestritten? Ist ja nett, dass Du mir das nun so erzählst, ist aber nun nichts neues für mich und ich habe ja auch nichts Gegenteiliges behauptet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 16:05
@Chavez
Anders herum, anders herum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 16:07
@Hape1238
was anders herum?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 16:08
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kontext? Habe ich das irgendwo bestritten? Ist ja nett, dass Du mir das nun so erzählst, ist aber nun nichts neues für mich und ich habe ja auch nichts Gegenteiliges behauptet.
Dann sind wir ja bald bei der Ziellinie angekommen. Gibt es diese Instanz? Und sag jetzt nicht nochmals IGH sonst drehen wir uns im Kreis. Nein, es gibt diese Instanz nicht. Was es gibt sind Staaten welchen sich das Recht raus nehmen ihre Handlungen als innenpolitisch und innergerichtlich vor den vereinten Nationen zu deklarieren und sich somit dieser Gerichtbarkeit entziehen.
So, und mit welchem Recht welches nicht das Gleichheitsprinzip verletzt soll nun solch ein Tohuwabohu gehandhabt werden. Keinen Plan? Dann sollte mans auch lieber lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 16:10
@Chavez
Was willst Du ohne tapfere, opferbereite Soldaten machen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 16:11
@Hape1238
super und ohne eine gute Führung was willst du dann machen? Dann opfern sich die Tapferen Soldaten eben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 16:23
@Chavez
Nein. Siehe Deutschland. Der "Führer" und "Oberbefehlshaber" war alles andere als gut oder kompetent.
Jetzt magst Du sagen, na klar, die haben auch den Krieg verloren. Aber das wäre nur die halbe Wahrheit. In Deutschland herrschte das "Führen mit Auftrag" vor. Eine Methode der Führung, die den Unterführern freie Hand lies. Das war in der Roten Armee gänzlich unbekannt. Im Gegenteil. Durch den Einsatz von Kommisaren wurde eine zweite Befehlsebene installiert, die die Soldaten zusätzlich lähmte. Erst ab etwa 1943 wurde das Kommisarsystem aufgegeben und auch dort setzte sich das Führen mit Auftrag durch. Ebenso die deutschen Taktiken. Die Russen lernten. Sie lernten schnell. Nur haben sie das mit sehr viel Blut bezahlen müssen.
Ohne Soldaten hast Du den Krieg schon verloren, bevor er angefangen hat.


melden