Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:56
@Hape1238
Ja über Stalin wird gesagt das er die UdSSR damals und natürlich die Völker davor bewahrt hat ausgerottet zu werden durch Nazideutschland und noch wird erwähnt das es ihm zu verdanken ist, dass die Atomwaffen in der UdSSR entwickelt wurden und so ein Krieg mit der USA vermieden wurde. Aber man spricht auch über die Opfer des Kommunistischen Regimes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 14:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und naja , ruptly ist russisches tv wenn ich mich nicht irre
das ist ein YT Kanal und RT sendet nur im Ausland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:03
@Chavez
naja , ist dann immer "nur " youtube " , aber nen blick in wiki lehrt da schon einiges
Durch Erlass Nr. 894, des russischen Präsident Wladimir Putin vom 9. Dezember 2013 wurde Ruptly ein Teil der Internationalen Nachrichtenagentur Rossija Sewodnja aus Moskau, die durch den Zusammenschluss der Nachrichtenagenturen „Stimme Russlands“ und RIA Novosti entstand.
Überwiegend nimmt die Agentur allerdings nicht unabhängige sondern pro-russische Positionen – wie bereits bei RIA Novosti kritisiert[8] – ein, weshalb ihr Beobachter Propaganda bzw. die Unterstützung politischer und wirtschaftlicher Interessendurchsetzung Russlands vorhalten und an der Wahrhaftigkeit des Formats zweifeln.[5][3][4] So spreche die Agentur zwar auch kontroverse Themen wie den Umgang mit Homosexualität in Russland an,[9] positioniere sich aber eindeutig zu außenpolitischen Angelegenheiten wie dem Bürgerkrieg in Syrien und der Krise in der Ukraine sowie der Außenwahrnehmung der Russischen Streitkräfte und von Präsident Wladimir Putin.[4][5] Iwan Rodionow, der regelmäßig in deutschen Medien auftritt, wird als sehr Kreml-nah wahrgenommen.[10][11][12]

Ruptly habe zudem laut Journalisten des Spiegels (Holger Stark u.a.) keine Berührungsängste mit ausgewiesenen Rechtsextremisten wie dem Holocaustleugner Nick Griffin, Vorsitzender der British National Party, und Olaf Rose, Vorstandsmitglied der NPD.[5]
rossiya sewodnja , auch ganz nett ...
Die Entwicklung ist kritisch aufgenommen worden. Der Vorsitzende des Moskauer Journalistenverbandes Pawel Gussew sagte, es handele sich dabei um die die „Wiederbelebung sowjetischer Prinzipien“. Kisseljow war zuletzt im Sommer 2013 durch homophobe Äußerungen aufgefallen. Zum dessen 60. Geburtstag hatte er Putin in einem positiven Sinne mit dem Diktator Josef Stalin verglichen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:04
@Chavez
Das hat Stalin eben nicht. Ohne Schukov wäre Russland chancenlos gewesen. Stalins Verdienst ist, das er die Fähigkeit hatte, auf Fachleute zu hören, etwas, was Hitler nun ganz und gar abging.
Was die Atombewaffnung angeht, möchte ich mich nicht äußern, darüber weiß ich zu wenig.
Aber Stalins Paranoia hat zig Millionen Opfer gekostet, das vergessen die meißten Russen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:07
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Aber Stalins Paranoia hat zig Millionen Opfer gekostet, das vergessen die meißten Russen.
Vielleicht warst Du einfach noch nicht zugegen als dies passiert ist.
Wikipedia: Entstalinisierung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:07
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Kann ich nicht bestätigen. Die russischen Leute wissen auch, dass sie nicht mehr in die "alte Zeit" zurück wollen. Man darf die Menschen nicht für so dumm halten.
ich halt dort niemand für dumm , und in die alte zeit gehts grade schnurstracks auch durch geschickt platzierte propaganda und rhetorik von putin .
ist echt die frage wann die ersten rebellieren


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:09
@wichtelprinz
Ja, diese "Entstalinisierung" habe ich bewusst mit bekommen. Was die für einen Erfolg hatte, habe ich auch selbst erlebt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:09
@wichtelprinz
musste mal bis zum ende lesen
Unter der neuen Führung wurden keine weiteren Maßnahmen einer aktiven Entstalinisierungspolitik mehr ergriffen, man orientierte sich stattdessen wieder an den Prinzipien und Traditionen des Stalinismus; deshalb spricht man in diesem Zusammenhang auch vom Neostalinismus



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:10
@wichtelprinz
Zum gefühlten 100sten Mal, vor wem verantworten müssen, welcher Gerichtsbarkeit?
Du hast den Begriff "Richtbarkeit" eingebracht, nicht ich, erinnerst Du Dich? Ich habe den ja noch hinterfragt und so kamen wir dann auf "Gerichtsbarkeit".

Und zur Frage konkret, erst einmal rein kausal, der Dieb ist für den Diebstahl verantwortlich, der Stein für die zerbrochene Scheibe. Und generell haben wir da dann den IGH.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch unterstellst Du nun mir wieder, ich würde da was trennen wollen, implizierst dann weiter, es wäre allgemeiner Konsens, dass es so ist, wie Du es verstanden wissen willst und darstellst.
Du:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Aber mit Bestimmtheit ist es in einem demokratischen Rechtsstaat mit Achtung der Menschenrechten ein allgemeiner Konsens!
Was ist allgemeiner Konsens und welchen Konsens habe ich gemeint? Lese mal nach.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du kommst hier mit Moralisieren nicht weiter, Dein: "Die haben es ja auch gerade nötig mit den Finger auf Russland zu zeigen, die haben doch selber so oft das Recht gebrochen" - relativiert nichts, macht nichts besser, ändert eben nichts am aktuellen Unrecht.
Du:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das Schlussplädoyer kannst Du Dir sparen, sowie Du seit Seiten damit sparst, endlich die Gerichtsbarkeit zu nennen, welche das beurteilt.
Wie oben schon erklärt, der Begriff kam von Dir ins Spiel.


Du:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dies entspricht überhaupt nicht dem Gleichheitsprinzip, welchem jedes rechtsstaatliche, demokratisch legitimierte Gericht in der Moderne zu Grunde liegen sollte.

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und? Ist doch nur wieder Geschwafel auf Behauptung und Unterstellung gestapelt.
Du:
Mit Deinen "Geschwafel" disqualifizierst Du Dich auch selbst, wenn Du zum Gleichheitsprinzip, "vor dem Gesetz sind alle Gleich", ein müdes "Und" übrig hast.
Mein "und" war nicht müde und galt nicht dem Gleichheitsprinzip, sondern das Deine Aussage nicht mit dem Kontext korreliert, Du bist an einer ganz anderen Baustelle. Der Punkt bleibt nun mal, dass das Unrecht des einen nicht das Unrecht des anderen mildert und das ist hier entscheidend und Phase.

Wie Du nun auf die Idee kommst, ich würde mit nennen dieser Tatsache was über das Gleichheitsprinzip aussagen, diese gar infrage stellen, solltest Du noch mal erklären.

Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich denke auch das ich mich nicht wirklich mit Leuten unterhalten möchte, welche die einfachsten Regeln der Gleichheit vor dem Gesetz nicht anerkennen wollen.
Und so versuchst Du nun Deine Unterstellung, welche ja frei aus der Luft gegriffen und unbelegt war, als Tatsache und dann Basis für eine weitere negative Wertung meiner Person zu nutzen.

Konkret welche Regeln der Gleichheit will ich den nicht anerkennen, wo habe ich mich dazu den wie geäußert? Du verwechselst weiterhin Deine Interpretation meiner Beiträge mit der dortigen wirklichen Aussage.

Noch einmal ganz deutlich der Punkt den ich ansprach, das Unrecht des einen mindert nicht das Unrecht des anderen, ist auch echt mies, was die USA da mit den Drohnen treiben, ändert aber nichts am Unrecht Russlands Handlungen in der Ukraine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Neostalinismus
Gab ja auch schon ausgeschlossene User, die Stalins Reden gelobt haben. Das wäre so, als ob ich hier Hitler gutheißen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:15
@Jedimindtricks
jo, und da schließt sich m.E. der Kreis der Werte die hier kaum genannt werden, die Russen mögens etwas mehr autoritärer in einer Gemeinschaft während im Westen die Fahne der individuellen Freiheit hoch gehalten wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:17
@dunkelbunt

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Findest Du, dass es die Schuld Russlands mindert, wenn die USA mit Drohnen illegale Angriffe durchführen?
Du:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das nicht, aber ich finde, dass solche Drohnenangriffe und vieles mehr -gerade wenn sie von der Weltgemeinschaft ungestraft bleiben- andere Staaten sehr wohl dazu animieren sich selbst nicht so ganz an die Regeln halten zu wollen, und hier auf gut Glück auch mal einige Grenzen zu überschreiten.
Das ist so natürlich nicht abwegig und von der Hand zuweisen. Ist sogar ein recht starkes Argument. Finde ich gut, mal was mit Substanz, was man diskutieren könnte.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Der Punkt ist doch auch folgender: Entweder wir halten uns alle an die Regeln, denen wir auch -fast- alle zugestimmt hatten, nach den großen Kriegen des vergangenen Jahrhunderts, oder es uns eben allen egal, und dann brauchen wir gar nicht mehr über "Schuld und Sühne" weiter debattieren. Das wäre wenigstens konsequent.
Ziel ist natürlich sich daran zu halten, UNO und IHG sind da ein Ausdruck dieser Erkenntnis, ist aber eben noch in Entwicklung, wäre sicher besser, wenn da schon mehr bewegt werden könnte, zurzeit haben die ja nicht wirklich Handhabe, sind auf das Zustimmen der Parteien angewiesen, selber können sie gegen den Willen des Staates wenig ausrichten, außer diesen zu verurteilen, was hier dann leider außer der Nennung nichts bringt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:18
@Jedimindtricks
Ja weil Ruply überall alles filmt (was dich ja auch stört) und die Sender dieses Material dann für ihre Sendungen öfters nehmen.
@Hape1238
Stalin war kein Propagandist wie Hitler, er war eher ein Bürokrat der ein Gutes Händchen für Personal hatte. Im Gegensatz zu Hitler ist ja Stalin auch nicht durch Wahlen an die Macht gekommen sondern durch Intrigen. Hast du schon mal die Reden Stalins gehört, der Typ sprach beschissen russisch. Stalin entschied welche Generäle wohin kommen, so einfach wie du es darstellst ist es auch nicht. Und das mit den Atomwaffen er hatte Berja die Aufgabe gestellt nach den Atombomben in Japan und dieser hat die Aufgabe nach 18 Monaten erledigt. Und das die Russen vergessen was die Kommunisten ihrem Volk gebracht haben ist lächerlich. Darüber wird gesprochen und gesagt. Nur wird da auch etwas sachlicher darüber gesprochen als hier. Da wird z.B. gesagt das Lenin mehr auf den Gewissen hat als Stalin, was auch stimmt, hier werden die opfer der alle nur Stalin zugeschrieben. Stalin war ein Machtbesessener Tyrann, der alles dafür getan hat um seine Macht zu erhalten und das weis man auch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:19
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich halt dort niemand für dumm , und in die alte zeit gehts grade schnurstracks auch durch geschickt platzierte propaganda und rhetorik von putin .
ist echt die frage wann die ersten rebellieren
Bevor die Russen in den "alten Mist" abdriften, driften die Balten ab. Die haben ihre Zeit noch nicht ganz im Griff. Die Jungen eher, doch die Alten keinesfalls.

Man hat es doch schon zig mal durchgekaut, dass Hr. Putin 1. mit Europa verhandeln möchte, und 2. sein Land und Leute "schützen" möchte. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Das würden wir alle machen.

Doch welche Werte sind es, die der Westen HAT, und die Russland angeblich nicht erfüllen kann?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:20
@canales
was am ende vielleicht sogar das konfliktpotential ist das die demokratie immer näher an russlands grenzen rangerückt ist
Zitat von ChavezChavez schrieb:(was dich ja auch stört)
naaahh , mich stört das nicht . im gegenteil ... gibt mir nen guten einblick was so alles über die sender läuft .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:21
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:jo, und da schließt sich m.E. der Kreis der Werte die hier kaum genannt werden, die Russen mögens etwas mehr autoritärer in einer Gemeinschaft während im Westen die Fahne der individuellen Freiheit hoch gehalten wird.
Jo, keiner traut sich an die "Werte" ran. Die könnten sich nämlich ganz schön gleichen, die östlichen und westlichen Werte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naaahh , mich stört das nicht . im gegenteil ... gibt mir nen guten einblick was so alles über die sender läuft .
tut es nicht, sehr vieles wird überhaupt nicht verwendet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:24
@Chavez
Ha, ha, ha... Der war gut.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Stalin war kein Propagandist wie Hitler, er war eher ein Bürokrat der ein Gutes Händchen für Personal hatte.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:24
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und zur Frage konkret, erst einmal rein kausal, der Dieb ist für den Diebstahl verantwortlich, der Stein für die zerbrochene Scheibe. Und generell haben wir da dann den IGH.
Du meinst den IGH den dem sich verschiedene Nationen nach belieben unterstellen wollen?
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2007/juli/fuer-eine-anerkennung-des-internationalen-gerichtshofes

Deutschland gehört zu den Staaten, die nach wie vor die obligatorische Zuständigkeit des Internationalen Gerichtshofs (IGH) nach Artikel 36 Abs. 2 des IGH-Statuts nicht anerkannt haben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mein "und" war nicht müde und galt nicht dem Gleichheitsprinzip, sondern das Deine Aussage nicht mit dem Kontext korreliert, Du bist an einer ganz anderen Baustelle. Der Punkt bleibt nun mal, dass das Unrecht des einen nicht das Unrecht des anderen mildert und das ist hier entscheidend und Phase.

Wie Du nun auf die Idee kommst, ich würde mit nennen dieser Tatsache was über das Gleichheitsprinzip aussagen, diese gar infrage stellen, solltest Du noch mal erklären.
was soll ich sagen als nochmals: Du meinst den IGH den dem sich verschiedene Nationen nach belieben unterstellen wollen? und da will man etwas vom Gleichheitsprinzip faseln?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.12.2014 um 15:26
@Chavez
sehr vieles lässt sich natürlich dementsprechend dehnen
und ist ja dann noch aufm yt kanal verfügbar ;)

nun , wenn der commander in chief einen erlass durchsetzt wie wo was mit ruptly , hatte das sicher einen grund ende 2013 .dementsprechend find ich auch die berichterstattung


melden