@wichtelprinz Zum gefühlten 100sten Mal, vor wem verantworten müssen, welcher Gerichtsbarkeit?
Du hast den Begriff "Richtbarkeit" eingebracht, nicht ich, erinnerst Du Dich? Ich habe den ja noch hinterfragt und so kamen wir dann auf "Gerichtsbarkeit".
Und zur Frage konkret, erst einmal rein kausal, der Dieb ist für den Diebstahl verantwortlich, der Stein für die zerbrochene Scheibe. Und generell haben wir da dann den IGH.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Auch unterstellst Du nun mir wieder, ich würde da was trennen wollen, implizierst dann weiter, es wäre allgemeiner Konsens, dass es so ist, wie Du es verstanden wissen willst und darstellst.
Du:
Phantomeloi schrieb:Aber mit Bestimmtheit ist es in einem demokratischen Rechtsstaat mit Achtung der Menschenrechten ein allgemeiner Konsens!
Was ist allgemeiner Konsens und welchen Konsens habe ich gemeint? Lese mal nach.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Du kommst hier mit Moralisieren nicht weiter, Dein: "Die haben es ja auch gerade nötig mit den Finger auf Russland zu zeigen, die haben doch selber so oft das Recht gebrochen" - relativiert nichts, macht nichts besser, ändert eben nichts am aktuellen Unrecht.
Du:
wichtelprinz schrieb:das Schlussplädoyer kannst Du Dir sparen, sowie Du seit Seiten damit sparst, endlich die Gerichtsbarkeit zu nennen, welche das beurteilt.
Wie oben schon erklärt, der Begriff kam von Dir ins Spiel.
Du:
nocheinPoet schrieb:Dies entspricht überhaupt nicht dem Gleichheitsprinzip, welchem jedes rechtsstaatliche, demokratisch legitimierte Gericht in der Moderne zu Grunde liegen sollte.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Und? Ist doch nur wieder Geschwafel auf Behauptung und Unterstellung gestapelt.
Du:
Mit Deinen "Geschwafel" disqualifizierst Du Dich auch selbst, wenn Du zum Gleichheitsprinzip, "vor dem Gesetz sind alle Gleich", ein müdes "Und" übrig hast.
Mein "und" war nicht müde und galt nicht dem Gleichheitsprinzip, sondern das Deine Aussage nicht mit dem Kontext korreliert, Du bist an einer ganz anderen Baustelle. Der Punkt bleibt nun mal, dass das Unrecht des einen nicht das Unrecht des anderen mildert und das ist hier entscheidend und Phase.
Wie Du nun auf die Idee kommst, ich würde mit nennen dieser Tatsache was über das Gleichheitsprinzip aussagen, diese gar infrage stellen, solltest Du noch mal erklären.
wichtelprinz schrieb:Ich denke auch das ich mich nicht wirklich mit Leuten unterhalten möchte, welche die einfachsten Regeln der Gleichheit vor dem Gesetz nicht anerkennen wollen.
Und so versuchst Du nun Deine Unterstellung, welche ja frei aus der Luft gegriffen und unbelegt war, als Tatsache und dann Basis für eine weitere negative Wertung meiner Person zu nutzen.
Konkret welche Regeln der Gleichheit will ich den nicht anerkennen, wo habe ich mich dazu den wie geäußert? Du verwechselst weiterhin Deine Interpretation meiner Beiträge mit der dortigen wirklichen Aussage.
Noch einmal ganz deutlich der Punkt den ich ansprach, das Unrecht des einen mindert nicht das Unrecht des anderen, ist auch echt mies, was die USA da mit den Drohnen treiben, ändert aber nichts am Unrecht Russlands Handlungen in der Ukraine.