@Landluft Es wäre ja irgendwo cool, wenn du die letzten Seiten mal durchlesen und verstehen würdest, was ich geschrieben habe
:DZumindest bei mir zieht das nicht, so zu tun, als schreibe ich die ganze Zeit nur pro-russisch.
Vielmehr muss ich das ,,Kompliment" an dich zurückgeben: Du tust hier so, als sei allein Russland an der Krise schuld.
Ich lasse mich nicht auf diesen Lagerkampf ein und auch nicht auf den ,,rhetorischen Kunstgriff", einer Frage mit einer Gegenfrage zu begegnen.
Die Wurzel des jetzigen Zustandes liegt darin, dass der Westen den Umsturz, der aktiv durch rechtsextreme Nationalisten geführt wurde - das kannst du nicht bestreiten - akzeptiert hatte und dachte, Russland würde das einfach so hinnehmen und sich dadurch düpieren lassen.
Man kam sich zu schlau vor und ist damit böse auf die Nase geflogen.
Landluft schrieb:Die Art und Weise, in der du die Menschen der Ukraine auf den Status einer Verschiebemasse in einem hypothetischen Ost-West-Konflikt degradierst, finde ich beschämend.
Das ist kein hypothetischer Ost-West-Konflikt, es IST ein handfester, realer Ost-West-Konflikt!
Der Westen UND Russland ringen um Einfluss in der Ukraine. Aus wirtschaftlichen, strategischen und ideologischen Gründen.