Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.12.2014 um 06:51
Ich:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Selbstbestimmungsrecht gibt einem das Recht sich politisch selbst organisieren zu dürfen und einen Staat zu gründen, und wenn das eine Bevölkerungsgruppe auf einem bestimmten Staatsgebiet tut, ist man als Mitglied der UN dazu verpflichtet dem Folge zu leisten, und sich die Menschen selbst verwalten lassen.
Wenn eine Sezession dafür notwendig ist, wird sie in die Wege geleitet. So geschehen bei Schottland.
Du:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Glaubst, meinst und behauptest Du, und wo steht das so geschrieben? Belege endlich Deine Behauptungen.
Nein, hab ich mehrfach belegt, erklärt, und leicht verständlich zusammen gefasst.
Nur weil ich gestern noch nichts dazu verlinkt hatte, heißt es nicht, dass es für einen Aufmerksamen Leser nicht aus dem Gesamtkontext ersichtlich wäre, und deine ständigen ad hominem "Argumente" sind immer noch unsachlich und dienen hauptsächlich der Störung des Diskussionsflußes. Trollerei eben.

Hier mit Wikiverweisen:
Beitrag von dunkelbunt (Seite 510)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein in Schottland war das Referendum (nicht Sezession) durch den Staat legitimiert, in der Ukraine nicht.
Das was nach deinem Nein kommt, widerspricht in keinster weise dem, was gesagt wurde, also was soll das Nein hier? Einfach mal trotzig sein wollen?

Nein! Der Eifelturm ist nicht aus Eiskrem. ;)

1x zitiertmelden

09.12.2014 um 07:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also der wo jedem Menschen das Recht zur Staatsgründung gegeben ist?
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Bei dem Selbstbestimmungsrecht der Völker
Ist jeder Mensch für sich persee ein Volk oder war das ein morgendlicher Lapsus ?
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Sie wurden durch den Beitritt dazu verpflichtet den Menschenrechten absoluten Vorrang zu geben. Wenn sie es nicht tun, weil sie wie du sagst nicht so demokratisch sind, sind sie auch zu sanktionieren.
Endlich mal einer der tacheless spricht. Wo fangen wir da am besten an auszumisten . Bei c wie China kommt schon der erste dicke Brocken .

1x zitiertmelden

09.12.2014 um 07:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist jeder Mensch für sich persee ein Volk oder war das ein morgendlicher Lapsus ?
Ich hab das nicht behauptet, sondern @Fedaykin also musst du ihn das fragen.

Ich hab nur gezeigt, wie das Selbstbestimmungsrecht insgesamt geregelt ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Endlich mal einer der tacheless spricht. Wo fangen wir da am besten an auszumisten . Bei c wie China kommt schon der erste dicke Brocken .

Immer am besten bei sich selbst mit Kritik anfangen, hat mich meine Oma gelehrt. Ich finde, sie hat Recht. :)

3x zitiertmelden

09.12.2014 um 07:40
Putin appellierte in seiner Rede an die Nation, Russland zu verteidigen wie zuletzt im II. Weltkrieg, Russland befindet sich also in höchster Not!
"Präsident Putin reagierte bei seiner diesjährigen Rede zur Lage der Nation auf diese strategische Situation mit einer ungewöhnlich nüchternen Analyse; und die Menschen wären gut beraten, sich den Text dieser Rede genau anzusehen und darüber nachzudenken, anstatt auf den Chor der gleichgeschalteten Medien und darin schreibenden NATO-Angestellten zu hören. Putin appellierte im Georgssaal des Kremls vor den Repräsentanten beider Häuser des Parlaments und weiteren Würdenträgern leidenschaftlich an die russische Bevölkerung, die Existenz Rußlands zu verteidigen – genauso, wie sie dies im Großen Vaterländischen Krieg gegen Hitler getan habe.

Putin betonte im Zusammenhang mit den Sanktionen, auch ohne die Ukraine-Krise hätten die USA und ihre Verbündeten irgendeinen anderen Vorwand gefunden, um Rußlands wachsende Kapazitäten einzudämmen; diese Politik sei gegen Rußland seit Jahrzehnten, wenn nicht Jahrhunderten angewandt worden, jedesmal, wenn es zu stark oder unabhängig geworden sei. Putin erinnerte – nur Stunden nach dem Beginn eines erneuten terroristischen Anschlags in Grosny – an die früheren separatistischen Kriege in Tschetschenien, bei denen diese Mörder mit Blut an den Händen vom Westen stets als „Rebellen“ bezeichnet und mit großen Ehren empfangen worden seien. Die Unterstützung dieser Separatisten von jenseits des großen Teichs mit Informationen, politischer und finanzieller Hilfe sowie Unterstützung durch die Geheimdienste lasse keinen Zweifel, daß diese Kräfte es gerne sehen würden, daß Rußland dem Jugoslawien-Modell der Desintegration folge und sich auflöse. Doch ebensowenig habe Hitlers Versuch, Rußland hinter den Ural zurückzudrängen, funktioniert, und alle sollten sich daran erinnern, wie dieser Versuch geendet habe.

In einer unverhohlenen Anspielung auf die Situation in der EU fügte Putin hinzu: „Auch wenn für einige europäische Länder Nationalstolz eine längst vergessene Vorstellung und Souveränität ein überflüssiger Luxus ist, für Rußland ist wahre Souveränität absolut lebensnotwendig... Ich möchte dies betonen: Entweder wir bleiben eine souveräne Nation, oder wir lösen uns spurlos auf und verlieren unsere Identität. Natürlich müssen andere Staaten dies auch verstehen. Alle Teilnehmer des öffentlichen Lebens müssen das verstehen.“

Es ist wichtig, daß sich jetzt wenigstens einige Stimmen gegen die Konfrontationspolitik Merkels als Marionette der Kriegsfraktion zu Worte melden. Unter der Überschrift: „Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!“ richteten sich jetzt 60 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur mit einer eindringlichen Warnung vor einem Krieg mit Rußland an Regierung, Bundestag und Medien. Initiiert wurde der Appell u.a. vom ehemaligen Chef der Münchener Sicherheitskonferenz Horst Teltschik, zu den Unterzeichnern gehören u.a. Gerhard Schröder und Roman Herzog. In dem Text heißt es, alle, die versucht hätten, den Status Rußlands als einer der anerkannten Gestaltungsmächte Europas gewaltsam zu ändern, seien blutig gescheitert, „zuletzt das größenwahnsinnige Hitler-Deutschland, das 1941 mordend auszog, auch Rußland zu unterwerfen“.

Damit ist deutlich impliziert, in welcher Tradition die Vertreter der Konfrontation gegenüber Rußland angesiedelt werden. Angesichts der Gefahr, daß es bei jedem Krieg in Europa zum Einsatz von Atomwaffen kommen wird, ist dieser Vergleich noch mild. Der slowakische Premierminister Robert Fico warnte kürzlich bei einem von der Tagszeitung Hospodářské noviny veranstalteten Forum, es bestehe eine große Gefahr, daß der Konflikt zwischen der Ukraine und Rußland sich zu einem großen Konflikt ausweiten werde, an dem mehr als nur diese beiden Länder beteiligt wären. „Die Wahrscheinlichkeit eines militärischen Konflikts ist 70%. Ich rede jetzt von einem großen militärischen Konflikt; ich spreche nicht von einem Konflikt zwischen Rußland und der Ukraine“, sagte Fico.

Die Schlüsselfigur für die Koordination der Ukraine-Krise und der Konfrontation mit Rußland ist die Staatssekretärin im US-Außenministerium für Europa und Eurasien, Victoria Nuland, die sich mit ihrem abgehörten Telefonat mit dem US-Botschafter in Kiew, Geoffrey Pyatt, einen Namen in der Geschichte gemacht hat. In diesem Gespräch informierte sie Pyatt, daß der von der Konrad-Adenauer-Stiftung geförderte Klitschko als nächster Präsident der Ukraine unerwünscht sei und statt dessen „unser Mann Yats“ (Jazenjuk) den Posten erhalten müsse. Ihre zusätzliche Anweisung „F...k the EU“ offenbarte sowohl ihre seltsamen sexuellen Präferenzen als auch das Niveau ihrer Umgangsformen. Soviel zum Zustand der Demokratie, bei der die Wahlen nur die Schaufensterdekoration für die Operation des „finsteren Geldes“ sind – in der Ukraine ebenso wie in den USA.

Nuland ist eine der Personen in der Obama-Administration, deren Profil erklärt, warum sich von der imperialen Orientierung der Bush-Cheney-Administration bis zu Obama nichts zum Positiven geändert hat, sondern im Gegenteil dieselbe Politik verschärft fortgesetzt wird. Sie ist verheiratet mit dem Neocon Robert Kagan, einem der Autoren der Doktrin des „New American Century“, mit der die Neocons auf den Kollaps der Sowjetunion reagierten, nämlich der Idee, ein anglo-amerikanisches Weltreich nach dem Vorbild des Britischen Empires zu errichten. Kagan war später auch ein Mitgründer des Amerikanischen Komitees für den Frieden in Tschetschenien (ACPC), das 1999 auf Initiative von Brzezinski, Haig, Solarz und 100 weiteren Neocons in beiden amerikanischen Parteien gegründet worden war. Das ACPC und seine Nachfolgeorganisation, das Amerikanische Komitee für Frieden im Kaukasus, waren seitdem mit der Unterstützung der Separatisten in Tschetschenien und dem Kaukasus und Regimewechsel-Operationen gegen Rußland beschäftigt. Höchstwahrscheinlich meinte Putin dieses Netwerk, als er von Operationen sprach, die „über den großen Teich“ lanciert wurden...."
http://bueso.de/node/7801

melden

09.12.2014 um 07:57
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ich hab nur gezeigt, wie das Selbstbestimmungsrecht insgesamt geregelt ist
Nene , ich frag aber dich . War ja ne ganz explizite frage die du mit insgesamt , oder auch allgemein beantwortet hast . Wie definiert sich den ein Volk? Wie setzt es sich zusammen ? Ab wann greift "insgesamt "?
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Immer am besten bei sich selbst mit Kritik anfangen, hat mich meine Oma gelehrt. Ich finde, sie hat Recht. :)
Insgesamt geht das in die falsche Richtung , weil es auf Regionale , nationale kleinfürstentume hinausläuft mit warlords die sich untereinander nix zu sagen haben weil jeder sich als eigenes Volk sieht .
Die Zeiten sind lang vorbei , zumindest in Europa .
Und natürlich sollte jeder bei sich selbst anfangen , nicht jeder hat aber so ne Oma die einem das weitergibt .

1x zitiertmelden

09.12.2014 um 08:08
@dunkelbunt

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es bleibt dabei, aus dem Recht auf Selbstbestimmung leitet sich nicht ein Recht auf Abspaltung ab. Du behauptest das monoton, belegt hast Du es bisher nicht.
Du:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Dabei bleibt es schon mal ganz und gar nicht, denn du hast die Prämisse einfach mal so getauscht, und gehofft, dass man es nicht merkt. Ich hab nie behauptet, dass sich aus Recht auf Selbstbestimmung ein Recht auf Abspaltung ableitet, sondern du. Darfst mal zitieren, wo du das gelesen haben willst. Deine Aussage war:
Ich:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Die territoriale Integrität ist vorrangig und zwar vor dem Selbstbestimmungsrecht,
Du:
Und die wurde mit dem Verweis auf die UN Bestimmung den Menschenrechten absoluten Vorrang zu geben klar widerlegt. Nachzulesen hier: "Dabei sind alle Staaten, die der UNO beigetreten sind, dazu verpflichtet worden, die Menschenrechte in ihren nationalen Rechtssystemen zur vollen Geltung zu bringen (Wikipedia: Menschenrechte)
Eventuell kannst Du ja nicht richtig lesen, da steht weiterhin nicht den Menschenrechten absoluten Vorrang zu geben klar widerlegt. sondern: dazu verpflichtet worden, die Menschenrechte in ihren nationalen Rechtssystemen zur vollen Geltung zu bringen. Erkennst Du den Unterschied? Wo steht da was vorn Vorrang? Eben, da steht nichts von.

So dann zu dieser Unterstellung von Dir ich hätte gelogen: "du hast die Prämisse einfach mal so getauscht, und gehofft, dass man es nicht merkt"

1. Ich habe nicht gelogen, wäre nachzuweisen, und
2. Ich habe keine Prämisse ausgetauscht, und
3. nicht gehofft das keiner was merkt

Ich habe das gar nicht nötig, so zu agitieren. Bringen wir es mal zum Punkt, Du hast mehrfach erklärt und gerade wieder erst:
Es wurde Behauptet, dass die territoriale Integrität vorrangig wäre. Und das kann mit einem UN Beitritt nicht mehr gelten, weil sich jedes Mitglied dazu verpflichtet hatte, die Menschenrechte Verfassungsmäßig gegen alles andere abzusichern und ihnen Folge zu leisten.
Damit erklärst Du glasklar, das Recht eine Staates auf die territoriale Integrität ist nicht vorrangig, vorrangig ist das Recht der Menschen auf Selbstbestimmung. Und daraus ergibt sich:
Das Selbstbestimmungsrecht gibt einem das Recht sich politisch selbst organisieren zu dürfen und einen Staat zu gründen, und wenn das eine Bevölkerungsgruppe auf einem bestimmten Staatsgebiet tut, ist man als Mitglied der UN dazu verpflichtet dem Folge zu leisten, und sich die Menschen selbst verwalten lassen.
Und weiter behauptest Du dann:
Wenn eine Sezession dafür notwendig ist, wird sie in die Wege geleitet. So geschehen bei Schottland.
Damit es noch mal ganz klar wird, Du behauptest weiter:

1. Das Recht der Menschen auf Selbstbestimmung ist vorrangig vor dem Recht eine Staates auf die territoriale Integrität:
Es wurde Behauptet, dass die territoriale Integrität vorrangig wäre. Und das kann mit einem UN Beitritt nicht mehr gelten, ...

2. Das Recht der Menschen auf Selbstbestimmung:
Das Selbstbestimmungsrecht gibt einem das Recht sich politisch selbst organisieren zu dürfen und einen Staat zu gründen, und wenn das eine Bevölkerungsgruppe auf einem bestimmten Staatsgebiet tut, ist man als Mitglied der UN dazu verpflichtet dem Folge zu leisten,

3. Das Recht der Menschen auf Selbstbestimmung bedingt auch das Recht auf eine Sezession:
Zum ersten Punkt, fehlt weiter der Beleg, das Recht auf Selbstbestimmung ist eben nicht das Recht auf Sezession.

Zum zweiten Punkt, es fehlt weiter ebenfalls der Beleg, dass das Recht auf Selbstbestimmung
einem das Recht sich politisch selbst organisieren zu dürfen und einen Staat zu gründen
gibt. Gestern wurdest Du schon von @Fedaykin gefragt, wo denn nun geschrieben steht, dass jeder das Recht hat seinen eigenen Staat zu gründen. Es bleibt einfach falsch, Du behauptest damit, jeder kann sich in Deutschland auf das Selbstbestimmungsrecht berufen und einen eigenen Staat gründen und der Staat sei verpflichtet das zuzulassen. Das ist und bleibt falsch und wurde von Dir natürlich auch nicht belegt.

Und zum dritten Punkt, klar hast Du aus dem Recht auf Selbstbestimmung nun das Recht eines jeden begründet, einen eignen Staat zu gründen und sich Abzuspalten. Und das ist und bleibt natürlich auch weiter hin falsch, haben Dir nun aber auch schon viele andere hier so erklärt.

1x zitiertmelden

09.12.2014 um 08:11
OBWOHL ES STIMMT !
Nunja, wir haben ja live ein ganz konkreten fall in Hongkong wo nicht soviel daher ist mit " es stimmt !"
Und auf der Krim kann ich beim besten Willen kein demokratisches bestimmungsrecht erkennen wenn ich die Wahl zwischen lediglich 2 Optionen habe die nur bisschen anders angestrichen sind jeweils .
Da kann man sich sogar das drumrum total wegdenken .
Vergleich Stuttgart 21 : nicht ja/nein sondern Bahnhof mit 10 Bäumen oder 20 ? Bitte abstimmen. 95 Prozent für 20 bäume. Wahlbeteiligung wahnsinnig .
Obwohl man genau weiß das die die keine präferierte Option auf dem Wahlzettel erst gar nicht hingehen .

Hmm, is noch früh am morgen Merk ich ...

melden

09.12.2014 um 08:18
@dunkelbunt

Die Frage von @Fedaykin an Dich war:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du kannst den entsprechenden Artikel zeigen? Also der wo jedem Menschen das Recht zur Staatsgründung gegeben ist?
Du zitierst Wikipedia: Selbstbestimmungsrecht_der_Völker:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Bei dem Selbstbestimmungsrecht der Völker (vereinzelt auch Wilsonsches System genannt), das im 20. Jahrhundert maßgeblich durch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson ins Gespräch gebracht wurde, geht es um einen völkerrechtlichen Rechtssatz, dem zufolge jede Nation das Recht hat, frei, also unabhängig von ausländischen Einflüssen, über ihren politischen Status, ihre Staats- und Regierungsform und ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden.
Und hast offenbar Dein Problem erkannt und schiebst nach aus Wikipedia: Nation:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Nation (um 1400 ins Deutsche übernommen, von lat. natio, „Volk, Sippschaft, Menschenschlag, Gattung, Klasse, Schar“)[1] bezeichnet größere Gruppen oder Kollektive von Menschen, denen gemeinsame Merkmale wie Sprache, Tradition, Sitten, Gebräuche oder Abstammung zugeschrieben werden.
Rettet Dich aber nicht, denn nicht jeder ist eine Nation, Deine Behauptung war aber:
Das Selbstbestimmungsrecht gibt einem das Recht sich politisch selbst organisieren zu dürfen und einen Staat zu gründen,
Auch Dir sollte klar sein, das "einem" nicht eine Gruppe ist, sicher keine Nation, und da steht auch bei Wikipedia ganz klar: Selbstbestimmungsrecht der Völker und nicht: Selbstbestimmungsrecht des Einem.

2x zitiertmelden

09.12.2014 um 08:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nene , ich frag aber dich . War ja ne ganz explizite frage die du mit insgesamt , oder auch allgemein beantwortet hast . Wie definiert sich den ein Volk? Wie setzt es sich zusammen ? Ab wann greift "insge
Wurde doch schon beantwortet, hier:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Insgesamt geht das in die falsche Richtung , weil es auf Regionale , nationale kleinfürstentume hinausläuft mit warlords die sich untereinander nix zu sagen haben weil jeder sich als eigenes Volk sieht .
Die Zeiten sind lang vorbei , zumindest in Europa .
Und natürlich sollte jeder bei sich selbst anfangen , nicht jeder hat aber so ne Oma die einem das weitergibt .
Klar müssen Menschenrechtsverstöße immer kritisiert und geahndet werden. Trotzdem ist natürlich immer bei sich zu beginnen, wenn man hier glaubhaft andere kritisieren will.

melden

09.12.2014 um 08:25
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:endlich mal Einer der Tachilles redet.
Was auch immer er da redet, ich rede hingegen die ganze Zeit Tacheles.
Einige von uns haben es aufgegeben, wir werden als Trolle bezeichnet weil wir uns mit unseren Waffen wehren da wir nicht immer über dasselbe Hintergrundwissen verfügen.
Ein Licht am Ende des Tunnels, ja ihr verfügt nicht immer über dasselbe Hintergrundwissen, aber anstatt sich nun mit "Euren" Waffen zu wehren, könntet Ihr es doch Euch auch aneignen?

Also nicht den Test in der Schule zerreißen und die Lehrer verprügeln, sondern Buch lesen und lernen. Wäre doch auch eine Idee oder? Und welche Waffen meinst Du genau mit denen Ihr Euch da so wehrt? Und warum wehren, wer greift Euch an? Nur weil Euch Wissen fehlt und man es Euch mitteilt müsst Ihr Euch doch nicht angegriffen fühlen. Wenn ich was nicht weiß, kommt in Themen der Physik mal vor, frage ich nach und freue mich, wenn man mir es erklärt, ich wehre mich da nie gegen Hintergrundwissen. Tut auch nicht weh, Lernen meine ich.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Jetzt nehmt doch mal Stellung zu den letzten Kommentaren! Wäre Interessant!
Habe ich nun getan, hoffe es hat Deine Erwartungen voll und ganz erfüllt, sonst frage einfach nach, und wehre Dich nicht wieder mit Euren Waffen.

melden

09.12.2014 um 08:27
Eventuell kannst Du ja nicht richtig lesen, da steht weiterhin nicht den Menschenrechten absoluten Vorrang zu geben klar widerlegt. sondern: dazu verpflichtet worden, die Menschenrechte in ihren nationalen Rechtssystemen zur vollen Geltung zu bringen. Erkennst Du den Unterschied? Wo steht da was vorn Vorrang? Eben, da steht nichts von.
Ich kann lesen, und solche persönlichen Provokationen und Unterstellungen sind Getrolle.

Und es gibt da keinen Unterschied. Deine Aussage: territoriale Integrität vor Selbstbestimmungsrecht ist mit der Aussage:

dazu verpflichtet worden, die Menschenrechte in ihren nationalen Rechtssystemen zur vollen Geltung zu bringen

klar widerlegt.

Wenn man sich verfassungsmäßig dazu verpflichtet, die Menschenrechte zur Vollen geltung zu brigen, hat die volle Geltung eine verfassungsmäßige Garantie auf Umsetzung.

1x zitiertmelden

09.12.2014 um 08:29
Rettet Dich aber nicht, denn nicht jeder ist eine Nation, Deine Behauptung war aber:
Das Selbstbestimmungsrecht gibt einem das Recht sich politisch selbst organisieren zu dürfen und einen Staat zu gründen,

Auch Dir sollte klar sein, das "einem" nicht eine Gruppe ist, sicher keine Nation, und da steht auch bei Wikipedia ganz klar: Selbstbestimmungsrecht der Völker und nicht: Selbstbestimmungsrecht des Einem.
Lol ja klar ist das so gemeint, das Einer eine Nation gründen darf :D
Einem steht für "Jeder" und jeder können auch alle sein.

1x zitiertmelden

09.12.2014 um 08:30
So dann zu dieser Unterstellung von Dir ich hätte gelogen: "du hast die Prämisse einfach mal so getauscht, und gehofft, dass man es nicht merkt"

1. Ich habe nicht gelogen, wäre nachzuweisen, und
2. Ich habe keine Prämisse ausgetauscht, und
3. nicht gehofft das keiner was merkt

Ich habe das gar nicht nötig, so zu agitieren. Bringen wir es mal zum Punkt, Du hast mehrfach erklärt und gerade wieder erst:
E
Der Tausch der Prämisse ist Belegt.

Hier:
Damit ist der Rest deiner Behauptungen auf Unwahrheit aufgebaut.

1x zitiert1x verlinktmelden

09.12.2014 um 08:37
@dunkelbunt
Es wurde behauptet, dass die territoriale Integrität vorrangig wäre. Und das kann mit einem UN Beitritt nicht mehr gelten, weil sich jedes Mitglied dazu verpflichtet hatte, die Menschenrechte verfassungsmäßig gegen alles andere abzusichern und ihnen Folge zu leisten.
Mal schön die Reihenfolge einhalten, es wurde von Dir behauptet, das Recht auf Selbstbestimmung habe Vorrang vor dem Recht eines Staates auf seine territoriale Integrität, behauptest Du ja schon wieder mit: Und das kann mit einem UN beitritt nicht mehr gelten, weil sich jedes Mitglied dazu verpflichtet hatte, die Menschenrechte Verfassungsmäßig gegen alles andere abzusichern und ihnen Folge zu leisten.

Du behauptest damit, jeder Staat der in der UN ist, hat das Recht auf seine territoriale Integrität dem Recht auf Selbstbestimmung eines jeden Bürgers unterzuordnen. Und dann behauptest Du weiter, diese Recht auf Selbstbestimmung gibt jedem das Recht seinen eigenen Staat zu gründen: Das Selbstbestimmungsrecht gibt einem das Recht sich politisch selbst organisieren zu dürfen und einen Staat zu gründen. Und wenn dieser sich dann da befindet, wo schon ein anderer Staat ist, muss dieser eben einer Sezession zustimmen: Wenn eine Sezession dafür notwendig ist, wird sie in die Wege geleitet.
Ist und bleibt einfach falsch und auch Unfug, ist unsinnig und natürlich nicht belegt.

Du wirst das hier nicht durch bekommen, egal wie oft Du den Unfug auch noch wiederholst.

melden

09.12.2014 um 08:39
Ich:
Es wurde Behauptet, dass die territoriale Integrität vorrangig wäre. Und das kann mit einem UN Beitritt nicht mehr gelten, weil sich jedes Mitglied dazu verpflichtet hatte, die Menschenrechte Verfassungsmäßig gegen alles andere abzusichern und ihnen Folge zu leisten.
Du:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Damit erklärst Du glasklar, das Recht eine Staates auf die territoriale Integrität ist nicht vorrangig, vorrangig ist das Recht der Menschen auf Selbstbestimmung. Und daraus ergibt sich:
Damit wird nur deine Behauptung
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Die territoriale Integrität ist vorrangig und zwar vor dem Selbstbestimmungsrecht,
Beitrag von nocheinPoet (Seite 490)

glasklar widerlegt.

Nachzulesen hier, damit du nicht wieder Behaupten kannst, es wäre nur eine Behauptung von mir.
Wikipedia: Menschenrechte
Das Selbstbestimmungsrecht gibt einem das Recht sich politisch selbst organisieren zu dürfen und einen Staat zu gründen, und wenn das eine Bevölkerungsgruppe auf einem bestimmten Staatsgebiet tut, ist man als Mitglied der UN dazu verpflichtet dem Folge zu leisten, und sich die Menschen selbst verwalten lassen.

Und weiter behauptest Du dann:

Damit es noch mal ganz klar wird, Du behauptest weiter:

1. Das Recht der Menschen auf Selbstbestimmung ist vorrangig vor dem Recht eine Staates auf die territoriale Integrität:
GaussscheNV schrieb:
Es wurde Behauptet, dass die territoriale Integrität vorrangig wäre. Und das kann mit einem UN Beitritt nicht mehr gelten, ...
Nein, das war nur eine weitere Erläuterung, zum ganzen Kontext des Streitpunktes.

Und damit ist das Ganze nachfolgende von Dir als ein schwacher Versuch der Beweislastumkehr zu werten, und ist ein dreckiges Stilmittel der Rechthaberei, nichts weiter.

Du bist Widerlegt in diesem Punkt. Glas klar.

melden

09.12.2014 um 08:41
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Nein, hab ich mehrfach belegt, erklärt, und leicht verständlich zusammen gefasst.
Nein Du hast nichts belegt, nicht ein mal.
Nur weil ich gestern noch nichts dazu verlinkt hatte, heißt es nicht, dass es für einen aufmerksamen Leser nicht aus dem Gesamtkontext ersichtlich wäre, und deine ständigen ad hominem "Argumente" sind immer noch unsachlich und dienen hauptsächlich der Störung des Diskussionsflusses. Trollerei eben.
Welche argumenta ad hominem? Ich bin die ganze Zeit sachlich, gegen die Person schreibst Du hier stetig. Du verwechselst Widerspruch und ausbleibenden Zustimmung mit argumenta ad hominem.

1x zitiertmelden