@dunkelbunt Ich:
nocheinPoet schrieb:Die territoriale Integrität ist vorrangig und zwar vor dem Selbstbestimmungsrecht, eben im Sinne, wir Türken sind die Mehrheit hier in Kreuzberg und nach dem Menschenrecht auf Selbstbestimmung erklären wir und für unabhängig. Das ist eben falsch, hier steht die territoriale Integrität der Staaten drüber. Und genau das stand auch so in den Links. Erst wenn es eine wirklich konkrete Gefahr für die Bewohner gibt, wird das nachrangig.
Du:
Nein. Siehe Schottland. Einpaar Millionen Schotten können durchaus ihr Selbstbestimmungsrecht wahr nehmen, und die territoriale Integrität von GB in Frage stellen, und sogar mit einem einfachen Referendum außer Kraft setzen. Die Weltgemeinschaft befindet dann über die Anerkennung des neuen Staates. Nicht Groß Britannien. Wichtig ist nur, dass die Menschenrechte gewahrt bleiben. Wie ich schon sagte.
Doch und eben wie Du behauptest und nicht belegst. Der Unterschied bei Schottland ist entscheidend, hier wurde erst ein Rechtsrahmen geschaffen, damit so ein Referendum nicht gegen die Verfassung Englands verstößt, hat ja nicht ohne Grund solange gedauert.
Fakt ist, das war nur so möglich, weil England da mitgespielt hat, es war eben nicht gegen den Willen Englands und gegen die Verfassung dort, ist der ganz entscheidende Punkt. Hätte England da nicht mitgespielt, wären die mit dem Selbstbestimmungsrecht gescheitert, da es eben nicht über dem Recht des Staates auf territoriale Integrität steht.
Deine Behauptung ist weiterhin unbelegt.
Ich:
nocheinPoet schrieb: Nein die Bedrohung muss real sein, nicht fiktiv, es reicht nicht aus, dass da welche meinen, sie sein bedroht, sie müssen real bedroht sein. Es müssen dort nachweisbar Verstöße gegen das Menschenrecht vorliegen und da reicht es nicht wenn es ein paar Übergriffe gegeben hat, da muss richtig was auf den Tisch.
Du:
dunkelbunt schrieb:Nein. Siehe Schottland. Es gab keine Bedrohung, trotzdem dürfen sie sich abspalten, weil das Selbstbestimmungsrecht (ein Menschenrecht) höher gewertet wird, als die territoriale Integrität.
Nein, die durften ein Referendum halten, weil England dem zugestimmt hat, die Ukraine hat da eben nicht so zugestimmt, die Verfassung der Ukraine gab so eine Referendum nicht her.
Belege endlich Deine Behauptung:
... das Selbstbestimmungsrecht (ein Menschenrecht) höher gewertet wird, als die territoriale Integrität.Wird Zeit, sonst gehen wir da andere Weg, gibt hier Regeln und die gelten auch für Dich.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Und Du erklärst es nicht, Du behauptest es, die ganze Zeit schon, Du hast damit begonnen zu behaupten, die territorialen Integrität würde nachrangig sein, und da bist Du eben wie in jedem normalen Forum üblich in der Beweispflicht. Wenn Du es als Tatsache verstanden wissen willst, und nicht nur als Deine persönliche Meinung.
Beweislastumkehr zieht hier nicht, nicht ich muss Dir beweisen oder belegen, dass die territorialen Integrität darüber steht.
Du:
dunkelbunt schrieb:Das Vorbild Schottlands -welches ich hier schon mehrfach bemühte- entkräftet deine Behauptung, die territoriale Integrität hätte Vorrang vor der Selbstbestimmung.
Nein, Du bist da eben nur nicht richtig informiert. Es bleibt dabei, die territoriale Integrität hätte Vorrang vor der Selbstbestimmung. Du behauptest es sei anders, damit hast Du begonnen, belege Deine Behauptung.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Was Du siehst ist Deine Meinung, hier sind aber Belege und Fakten gefragt. Eine reale konkrete Bedrohung für die Bewohner auf der Krim konntest Du bisher nicht nachweisen, da war es recht ruhig, bevor bewaffnete Horden illegal die Macht an sich gerissen haben.
Es gab keine Massenverhaftungen, es gab keine Exekutionen, es gab einfach keine konkrete wirkliche Bedrohung und damit fällt das in sich zusammen. Und das Abschaffen von Russisch als Amtssprache ist keine Bedrohung.
Nenne doch mal staatlich organisierte Übergriffe gegen die Bewohner auf der Krim. Eben.
Du:
Übergriffe hab ich benannt. Und zwar auf dem Maidan, Morddrohungen gegen den prorussischen Präsident und andere prorussischen Staatskräfte, die bis heute nicht aufgeklärten Morde in Odessa, die Aussagen namhafter Politiker "Russland Atomar vernichten zu wollen", die Bekundung das Parlament auf der Krim entmachten zu wollen...
Die Radikalisierung der Verhältnisse im ganzen Land stellt also ein massives Bedrohungspotenzial dar, und die Reaktionen waren angemessen.
Lese bitte richtig, geht um die Krim, da hast Du keine Übergriffe genannt, Odessa interessiert nicht und reicht bei weiten nicht aus. Ist zwar tragisch und schrecklich, aber belegt eben nicht, dass es eine reale massive Bedrohung für die Bewohner auf der Krim gab, ist ein Einzelfall. Oder wurden da auf der Krim ähnliche Dinge durchgezogen. Die Reaktion war also ganz sicher nicht angemessen, in Deutschland haben auch schon Asylantenheime gebrannt, reicht nicht für die Türken in Kreuzberg sich abzuspalten.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Welche massiven Bedrohungsszenarien? Mehrzahl? Die waren nur fiktiv und von Russland herbei fabuliert.
Du:
Nein. Noch mal. Maidan, Morddrohungen gegen den prorussischen Präsidenten, die bis heute nicht aufgeklärten Morde in Odessa, die Aussagen namhafter Politiker "Russland Atomar vernichten zu wollen", die Bekundung das Parlament auf der Krim entmachten zu wollen...
Merkel und Obama bekommen sicher auch öfter mal Morddrohungen und das Parlament auf der Krim war ja illegal. Ist schwer zu verstehen, der Putsch in Kiew könnte illegal gewesen sein, dennoch folgt daraus nicht, dass die Regierung illegal ist. Auf der Krim ist es anders, da war der Putsch und die nachfolgende Regierung illegal.
Ich :
nocheinPoet schrieb:Nun behauptest Du schon wieder, der Mehrheitswille würde schon ausreichen, nicht mal eine Bedrohung muss es nun geben, wie gesagt, demnach könnten sich die Türken in Kreuzberg auch zum autonomen Gebiet erklären.Es ist und bleibt weiterhin so, dass wer behauptet, dass etwas so und so ist, es auch belegen muss, und nicht fordern kann, man müsse ihm nun Belegen, dass es nicht so ist. Schwierig wird das, wenn behauptet wird, dass etwas nicht so ist, wie eben, es gibt keine russischen Soldaten oder schwarze Schwäne. Nichtexistenz ist nicht so einfach zu belegen, im Grund gar nicht. Die Nichtexistenz von Außerirdischen oder Gott kann nicht belegt werden, aber wenn die existieren, braucht man nur einen auf die Bühne bringen.
Du:
Der Hauptbeleg ist und bleibt Schottland. Abspaltung ohne Bedrohung gegen den Willen von England war möglich und gesetzeskonform. Damit steht das Selbstbestimmungsrecht klar über der territorialen Integrität von GB, und kein Bedrohungsszenario war gegeben.
Schottland ist ja nun aus dem Rennen, da ist Dein Hauptbeleg also weg. Sag mal, wenn Du behauptest: "
Damit steht das Selbstbestimmungsrecht klar über der territorialen Integrität von GB" ziehst Du Dir das einfach nur so aus der Nase, oder hast Du das irgendwo mal nachgelesen? Wenn Du es gelesen hast, kannst Du doch sicher die Quelle nennen, wenn nicht, solltest Du mal auf die Suche gehen, und dann hier dazu Belege liefern, denn es ist und bleibt falsch, ist weiterhin nur eine Behauptung von Dir.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Ja meinst Du, und das steht Dir ja auch zu, wird aber dadurch so eben nicht zu einer Tatsache.
Du:
dunkelbunt schrieb:... aber zu einem starken Indiz, und das Reicht um die Gegenbehauptung zum Teil zu entkräften.
Nein, ein Indiz entkräftet nichts, und bitte zu welchem Teil?
Ich:
nocheinPoet schrieb:Was Du so alles als provokant empfindest, wenn Du so empfindlich bist, ist dass Dein persönliches Problem und vor allem nach Deinem frechen und wirklich provokanten Spruch, dass selbst Deine Tochter das versteht, solltest Du die Brötchen besser kleiner backen. Wenn Du meinst, es verstößt gegen die Regeln des Forums, kannst Du es ja melden, aber da wirst Du damit sicher nichts bewegen.
Unsachliches, provokantes, persönliches Geschwafel. Kurz Getrolle. Selbst meine Tochter versteht das besser. Immer noch.
[/quote]
Es recht langsam, solltest Du ein User sein, der mich schon öfter hier getrollt hat und nur mit neuem Namen da ist, wäre es gewagt, bist Du neu, solltest Du auch vorsichtig sein. Du bist es, der mir hier mehr Dinge unterstellt hat, die er nicht belegen konnte, darunter schon recht schwere Vorwürfe, und dann kommst Du mit so einem Mist, wir können das gerne mal klären lassen, wirst dann sicher überrascht sein. Deine Art zu schreiben weckt da bei mir Erinnerungen, spielt auch eine Rolle, wenn Du die Regeln des Forum schon kennst.
Ganz deutlich, nimm Dich zurück, haben ja schon ein paar Urlaub bekommen, die genau so wie Du hier versuchen die Beweislast umzudrehen und so provoziert haben.