Russland das Buhland... aber warum?
27.07.2023 um 10:57paxito schrieb am 23.03.2023:Ich halte mal fest, dass wir im zweiten Jahr des Krieges angekommen sind und es keinerlei Hinweise darauf gibt, das er bald enden wird. Allen Waffenlieferungen und sonstigen Hilfen zum Trotz. Es gibt weiterhin keinen Plan der westlichen Staaten, wie dieser Krieg beendet werden könnte.Schrieb ich vor etwas mehr als drei Monaten. Damals schwebte noch die Hoffnung auf die ukrainische Sommeroffensive im Raum, einige glauben da wohl immer noch an den großen Durchbruch. Ich nicht.
Wir warten mal weiter, vielleicht wird ja in nochmals drei Monaten sich irgendwas wesentlich verändert haben. Ich bezweifle es allerdings.
Mal wieder mein Mantra: es gibt in diesem Konflikt keine militärische Lösung. Und wieder: der einzige sinnvolle Vorschlag zum Beenden des Konflikts bleibt Kissingers Vorschlag.
Mittlerweile halte ich es nicht mal mehr für ausgeschlossen, dass durch die lange Dauer die Unterstützung im Westen soweit erlahmt, das Russland sich durchsetzen kann.
Ich erinnere in einem halben Jahr nochmal daran.