Quiron schrieb:Naja, Erich Vad stand ja am Samstag neben ihr auf der Bühne. Vermutlich ist das ihre Definition von "führenden Militärs".
@QuironErich Vad ist für mich eine ganz seltsame Gestalt und ich würde gerne wissen, wie ihr ihn einschätzt.
Auf mich wirkt er - in allen TV-Auftritten- die ich von ihm gesehen habe, wie jemand, der an die Hand genommen
und geführt werden will. "Weich", "teigig" und "konturlos" hat er auf mich schon immer gewirkt.
Neulich sah ich ihn bei Maischberger. Da saß er neben Florence Gaub.
Florence Gaub auf ist eine deutsch-französische Politikwissenschaftlerin, stellvertretende Direktorin des Instituts der Europäischen Union für Sicherheitsstudien in Paris.
Gaub vertritt eine ganz andere Position als Vad - und kann (im Gegensatz zu ihm) ihre Position erläutern und begründen.
Ich hatte beim Zusehen dieser Diskussion das Gefühl, Vad bewundert Gaub und würde sich von ihr daraus führen lassen.
Aber er hat sich ja nun festgelegt und verpflichtet. Nun bleibt er bei seiner Position.
Die Frage wäre, was ist denn nun seine eigene Überzeugung? Hat er eine?
Ist er vielleicht nur jemand, der zu weich ist, selber zu formulieren, was er denkt?
Ihr könnt euch die Talkshow angucken.
Ich finde Erich Vad mittlerweile unerträglich. Nicht, weil er sagt, was er sagt. Ich finde andere Meinungen interessant, sondern weil er so windelweich auf mich wirkt.
https://www.ardmediathek.de/video/maischberger/erich-vad-und-florence-gaub-wie-der-ukraine-krieg-beendet-werden-koennte/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSBtYWlzY2hiZXJnZXIvMTRiZTE5MGUtMTk5Yy00YTM2LTllMjMtZjllZjQ2NzM1NzZh (Archiv-Version vom 07.03.2023)