SKlikerklaker schrieb:Nein, das verstehst Du nicht falsch. Genau das bedeutet das.
Es geht halt immer noch ein Stück mehr menschenverachtend.
Ich habe mich spontan gefragt, was ukrainischen Kindern wohl als nächstes blüht. "Erholungsfreizeit" im ach so wunderschönen Nordkorea?
Seridan schrieb:Es ist einfach nur erschreckend wie verblendet die Leute dort sind und krampfhaft versucht wird die Verbrechen des eigenen Staates schönzurenden.
Wie kann man ein solch niederträchtiges, inhumanes Verhalten auch noch gutheißen?
Danke für das Video. Ich verstehe ja, dass die von klein auf mehr oder weniger die Birne weichgespült kriegen. Aber inzwischen gibt es auch in Russland Kritiker, der Krieg dauert immer länger, die eigenen Soldaten werden auch schlecht behandelt und verheizt und berichten darüber teilweise.
Die breite Masse scheint aber nicht einmal das zum Nachdenken zu bringen.
Kinder vom Roten Kreuz verschleppen lassen. Würde ich das in einem Film gesehen haben, dann würde ich mir gedacht haben: "Jetzt wird die Handlung aber langsam arg skurril."
frivol schrieb:Nachdem Putin das Getreideabkommen mit Ukraine nicht verlängert hat und droht auf Frachter im schwarzen Meer zu schießen, will nun Polen den verbliebenen Landweg auch schließen. Wegen Konkurrenz der Getreides für den polnischen Markt.
Das Theater verstehe ich nicht. Warum verschifft man nicht ab Constanta? Das sind 500-550 km auf dem Landweg ab Odessa und Putin wird kaum ein Handelsschiff versenken, dass aus einem EU-Hafen mit Nahrungsmitteln ausläuft.
Zeit genug die Logistik dafür entsprechend aufzustellen hatte man doch inzwischen.
Was der Blödsinn mit dem Landweg von Polen soll, verstehe ich auch nicht. Es gibt doch genug Abnehmer für das Getreide außerhalb von Polen. Warum also nicht einfach darum bitten, dass es nicht unter Preis in Polen verkauft werden darf und gut?
Dieses Gedrohe und Gegeifer innerhalb eines Bündnisses schadet doch langsam dem Ansehen von Polen am meisten.