Ahmose schrieb:Ich hoffe die ukrainischen Gegenoffensiven werden ein voller Erfolg.
Gehst Du denn davon aus, dass es mehrere kleinere Offensiven geben wird?
Ich persönlich würde ja eine einzige richtig fette Offensive bevorzugen. Also eine, die dann auch den gewünschten Durchbruch zum Asowschen Meer ermöglicht.
Gleichzeitig bzw dann auch schon im Vorfelde noch für viel Ablenkung/Täuschungsmanöver sorgen, um russische Truppen somit anderenorts zu binden.
Ich hoffe, dass es der Ukraine gelingt, reichlich Attrappen in Stellung zu bringen und glaubwürdige Desinformationen über vermeintlich geplante Offensivaktionen zu streuen.
Der eigentliche Aufmarsch müßte dann aber natürlich unentdeckt bleiben.
Nun kann man die Russen sicherlich nicht nur allein mit Attrappen hinters Licht führen. Einen gewissen Aufmarsch müßte es an diesen Stellen demnach also dann dennoch geben. Allerdings bräuchte man dafür eben nicht das wirklich gute Zeug zu opfern. Soll heißen, ich würde dort neben den Attrappen u.a. auch noch reichlich Artillerie aus russischer Produktion positionieren.
Wenn der Tag X dann gekommen ist, müßte diese Artillerie dann aus allen Rohren schießen, so, dass es für die Russen so aussieht, als wäre der Zeitpunkt gekommen und die bereits zuvor auch schon vermuteten Regionen bestätigt (Fake-Aufmärsche würde ich an 4 Stellen platzieren, dann an 3 Stellen mit dem Beschuss beginnen und noch eine Truppenverschiebung (zur Unterstützung) vorgaukeln).
"Der Russe" wird diesen (massiven) Artillerie-Beschuss dann als Einleitung für den unmittelbar darauffolgenden Einsatz von Bodentruppen deuten und schleunigst noch weitere Einheiten in diese Regionen verlegen.
Dieses Artillerie-Feuer müßte dann mindestens genau so lange anhalten, bis im wahren Aufmarschgebiet die russischen Truppen sich derartig gelichtet haben, dass dort ein rascher Durchstoß mit einem überschaubaren Restrisiko möglich ist.
Der eigentliche Vorstoß dann natürlich mit voller Härte und vor allem hoher Geschwindigkeit. Bis "der Russe" merkt, was passiert, seine Truppen nach dorthin verschiebt, sollten bereits auch schon Tatsachen geschaffen worden sein.
Bei den zuvor angetäuschten Regionen gibt es natürlich gar keine Offensive. Letztendlich muss man dort ja nur seine Position halten können.
Also, das wäre so mein "Lieblings-Szenario"