JosephConrad schrieb:JosephConrad schrieb:
Also vor einem Jahr (Bericht 09.03.2022) hätten sie unverzüglich geliefert werden können. Was die Amerikaner damit hätten anfangen sollen erschließt sich mir allerdings nicht. Die Polen hätten ukrainische Piloten einladen können, die die Maschinen dann in die Ukraine geflogen hätten.
Plötzlich, nachdem ich Dir nachgewiesen habe, das dies nicht so ist, schreibst Du das Gegenteil. Was willst Du denn mit alledem sagen?
Du hattest gar nichts nachgewiesen,
Aus Deinem obigen Statement geht ja nur hervor, dass Du keine Ahnung hast.
Die Frage von
@Karakachanka war dazu ja auch noch vollkommen berechtigt.
Karakachanka schrieb:Gibt es denn ukrainische Piloten in Polen für die Migs? Ich habe nirgendwo gelesen, dass dafür dort welche ausgebildet werden müssen oder sich dort aufhalten.
Polen hat sich damals geweigert die MIGs direkt an die Ukraine zu übergeben.
Stattdessen wollten sie diese lediglich den Amerikanern auf deren Ramstein-Airbase aushändigen.
Ergo, hatten sie den "Schwarzen Peter" einfach weitergereicht.
Die Amis hatten darauf allerdings keine Lust und Deutschland wurde gar nicht erst gefragt.
Es war darüberhinaus damals ja auch noch ungeklärt, wie die MIGs von Ramstein aus denn überhaupt in die Ukraine gelangen.
Wenn ukrainische Piloten die dort direkt abholen wollten, bräuchte es Freigaben aus den USA, aus Deutschland sowie auch Überflugrechte seitens Polen.