Russland das Buhland... aber warum?
17.03.2023 um 18:45JosephConrad schrieb:Was ich die ganze Zeit sage ist: die Polen messen mit zweierlei Maß und habe dies über die MIG Lieferungen nachgewiesen: bei den MIG waren sie ähnlich zögerlich wie Deutschland mit den Leo2, haben aber ständig gegen Deutschland getreten, während wir die Polen trotzdem mit Respekt behandeln. Also will ich hier nicht mehr das ewige Geseiere hören, dass Deutschland besonders zögerlich Waffen an die Ukraine geliefert hätte. Mmn ist das Gegenteil der Fall: wir stehen die ganze Zeit an der Spitze mit dabei."Mama" USA ist damals reingegrätscht. Und ohne deren Zustimmung macht niemand etwas nennenswertes, weil das Militär in fast allen anderen NATO Ländern die wirtschaftlich was zu sagen haben, mehr oder weniger im Popo ist.
Sie waren nicht zögerlich. Zu dem Zeitpunkt damals war klar, es gibt keine MIG oder vergleichbare Flugzeuge für die Ukraine.
JosephConrad schrieb:Also will ich hier nicht mehr das ewige Geseiere hören, dass Deutschland besonders zögerlich Waffen an die Ukraine geliefert hätteAlso die 5.000 Helme am Anfang fandest du genau angemessen?
Ansonsten bin ich schon bei dir. Mindestens vom finanziellen Aufwand her leistet Deutschland sehr viel. Inzwischen auch von den Waffen her.
Aber so ein bisschen "zum Jagen getragen werden" musste es teilweise schon (Waffen, nicht humanitäre Hilfe), meinst du nicht?