RayWonders schrieb:der Fairness-halber muss man aber dazu sagen, dass die andere Seite genauso agierte, bei der Frage was passiert wenn die Waffen nicht ausreichen, ob dann die anderen Staaten auch mit Soldaten eingreifen müssten.. nur drumherumgerede.. also schon eine Aussage, dass man das keinesfalls tun wird, aber die Konsequenz daraus mag keiner in den Mund nehmen...
Ich habe die Sendung nicht gesehen, daher kann ich das "drumherunmgerede" auch nicht beurteilen, allerdings hätte ich bei dieser Frage dann folgende Antwort erwartet:
Der Westen kann weitaus mehr Waffen liefern, als Russland jemals produzieren könnte.
Die russischen Bestände sind endlich und wir könnten die Sanktions-Daumenschraube noch viel weiter anziehen.
Das, was der Westen derzeit leistet, ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Wir liefern keine Eintagsfliegen.
Wir können zulegen, Russland hingegen fährt zunehmend auf Anschlag.
Die Ukraine hat keinen Mangel an Soldaten, derartige Äußerungen hat es seitens der Ukraine noch nie gegeben. Die Frage, Truppen zu schicken, stellt sich also nicht.
Sollte Russland allerdings NATO-Staaten angreifen, ABC-Waffen einsetzen, oder (nach Beendigung der Kämpfe) Friedenstruppen benötigt werden, kämen selbstverständlich dann auch "unsere" Soldaten zum Einsatz.