frauZimt schrieb:Das Problem ist, dass hier im thread Initiativen wie die von Wagenknecht und Schwarzer sofort zerrissen werden.
Weil jede "Friedensinitiative" von Frau Wagenknecht Putin im Grunde genau in die Hände spielt. Wenn die eine Initiative startet, sollten schon deswegen alle Alarmglocken schrillen, weil sie von Anfang des Krieges an Kremlpropaganda von sich gegeben hat.
Und wenn man sich die Initiative genau anschaut, merkt man, dass es auch dieses mal wieder nur zu Lasten des Opfers geht, weil klar ist, dass Putin bei Verhandlungen nicht von seinen Forderungen abgehen wird. Das weiß auch Frau Wagenknecht. Sie weiß auch, was das für die Ukrainer heißt.
Bei Frau Schwarzer weiß ich nicht, ob sie einfach naiv ist, sich für sowas vor den Karren spannen zu lassen, oder ob sie bewusst den Russen in die Hände arbeitet. Ich habe sie zumindest früher nicht für dumm gehalten...also zumindest, dass sie weiß, was sie macht.
Ist mir aber auch egal.
Und jedem Unterzeichner sollte auch klar sein, dass durch Abtretung der Ukraine von Ländereien kein Frieden geschaffen wird.
Was mit den Menschen passiert, die sich in den besetzten Gebieten nicht russifizieren lassen wollen, ist leider sehr wohl bekannt.
Und was hält Putin davon ab, kurze Zeit später, nach dem er seine Armee wieder einigermaßen aufgebaut hat, dort weiterzumachen, wo er aufgehört hat? Oder glaubt jemand wirklich, dass er sich dieses mal an etwaige Versprechen aus Verhandlungen hält?