Russland das Buhland... aber warum?
21.05.2023 um 19:18.
.
Einige glauben aber bachmut wäre der Schlüssel für irgendwas
.
Ähem nein, vor Kriegsende waren die nicht zusammengebrochen. Bitte Belege. Noch hatte Italien eine Armee dazu.Ahmose schrieb:Aber Österreich-Ungarn war zusammengebrochen. Wer hätte denn die Italiener aufhalten sollen? Auch das Erdöl war von Bedeutung, v.a. da man ab 1918 ja nirgends anders mehr welches bekommen konnte.
Wieso Idee? Ich Frage mich warum einige das in Quadratmeter messen wollen. Je weniger Russen desto erfolgreicher ei e offensive. In der Defensive den Gegner sich blutig Laufen lassen ist doch völlig in Ordnung.Ahmose schrieb:Wo die Idee des "Ausblutens" eigentlich herkommt ist mir schleierhaft. Aber das hört uns liest man leider immer wieder. Ich halte das für keine erfolgversprechende Strategie. Weder in diesem Krieg noch in irgendeinem anderen.
Einige glauben aber bachmut wäre der Schlüssel für irgendwas
Erdöl war nicht wirklich die strategische Ressourc in ww 1.Ahmose schrieb:Auch das Erdöl war von Bedeutung, v.a. da man ab 1918 ja nirgends anders mehr welches bekommen konnte.
Man kann weder das eine noch das andere damit annehmen. Es zeigt eher wiviel Blut an den paar km bachmut hängen.Ahmose schrieb:Ja, das stimmt. Nur kann man ja nicht annehmen das diese Zahlen die große Ausnahme sind und ansonsten die Verlustverhältnisse ganz anders aussehen