Fedaykin schrieb:Ah der deutsch VM prüft im Ausland?
Ob er höchstpersönlich prüft, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls verstehe ich seine Aussage so, dass diese nicht ausschließlich nur auf Deutschland begrenzt ist:
Der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hatte in Ramstein eine Überprüfung der Verfügbarkeit und Stückzahl der Leopard-Panzer angekündigt.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100115746/pressestimmen-nach-ramstein-gipfel-das-haette-scholz-vermeiden-koennen-.htmlWelchen Sinn sollte auch die x-fache erneute Überprüfung der eigenen Bestände machen?
Wozu trifft er sich denn dann überhaupt mit anderen Verteidigungsministern und gibt dieses Statement direkt im Anschluss an dieses Treffen ab?
Eure Auslegung seiner Worte setzt ja voraus, dass man untereinander bei diesem Treffen in der Leo-Frage keinen einzigen Millimeter weitergekommen wäre, denn diese Aussage hätte er ja dann auch völlig unabhängig vom diesem Treffen tätigen können.
Da ich beim Bund Zugschreiber in der Instandsetzung war, möchte ich nochmal etwas zur Bestandsaufnahme klarstellen:
Jeden Tag gab es eine solche Bestandsaufnahme!
Täglich hatte ich dem Oberkommando bis spätestens 10 Uhr mitzuteilen, welche Fahrzeuge sich in welchem Zug in der Reparatur befinden, welche Soldaten darauf eingeteilt sind, ob man sich im Soll bzgl der vorgegebenen Standzeit befindet, welche Fahrzeuge voraussichtlich länger benötigen und warum, welche neuen Aufträge anstehen, etc.
Das war also eine permanente Bestandsaufnahme.
Daher kann ich persönlich mir kaum vorstellen, dass dies heutzutage dann erst in Auftrag gegeben werden muss.